Achtung "DHL Sicherheitskontrolle"

locomarco

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.446
Hallo, habe bei meiner Mutter und in meinem Posteingang eine E-Mail von "Kundenservice (info@dhl.de)" gefunden, mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Kunde,

da vorallem in der Vorweihnachtszeit vermehrt Packstaion-Kunden den Betrügern zum Opfer fallen, müssen wir Sie bitten Ihren
Packstation-Zugang zu verifizieren.

Dazu müssen Sie das Formular auf folgender Seite vollständig und korrekt ausfüllen.

link entfernt.

Nachdem Sie sich erfolgreich verifiziert haben, können Sie Ihre Packstation wieder vollständig nutzen.


Mit freundlichen Grüßen

DHL Sicherheitsexperte

Es geht natürlich nur um das Ausspähen der Packstation Daten, also bitte nicht "Verifizieren".
Im Firefox ist diese Seite schon als Phishing Versuch gemeldet worden, wollte hier aber nochmal darauf aufmerksam machen, weil ich nicht weiß wies in anderen Browsern ist.


EDIT: Im Internet Explorer lässt sich die Seite noch ganz normal aufrufen.
 

Anhänge

  • phishing_dhl.PNG
    phishing_dhl.PNG
    163,1 KB · Aufrufe: 653
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Echtname entfernt)
Danke Für die Warnung
 
Noja, bringt doch nix, die immer wieder als Phishingseite zu markieren.
Diese Seiten sind schon ewig im Umlauf, sogar mit identischem Design.
Nur die Adresse ändert sich ständig, was bei den wohl kostenlosen info.ms Domains ja auch kein Wunder ist...
Übrigens sehr einfallsreich.... meinpaket.info.ms... Ja ne ist klar :D
 
Wie Billig ;)
Immer der gleiche Captcha-Code, du kannst einfach irgendeinen sch*** eintragen :P
 
Ich wusste gar nicht, dass DHL jetzt nicht mehr nur unter www.dhl.de sondern auch unter info.ms erreichbar ist. Und die Kunden heißen jetzt scheinbar "Packstaion-Kunden". Sehr professionell. ;)

Wenn ich in einer E-Mail schon "Account/Zugang/Was-auch-immer verifizieren" lese, wandert mein Finger schon in Richtung Entf-Taste.

Leider gibt es immer noch viel zu viel Leute auf so einen billigen Mist hereinfallen. :(
 
Zurück
Oben