DHL wimmelt Kunden systematisch ab scheint mir

Danke Lipovitan!
Ich verstehe beim besten Wille nicht wie man wochenlang zeitinvestiert nur ums Prinzip...

Du siehst doch dass du nicht weiterkommst....
Ergänzung ()

Old Knitterhemd schrieb:
Ihr seid ja top Kunden :D

An euch kann man sich ja eine goldene Nase verdienen...

Was erzählst du für ein Quatsch!!

Wenn jemand eine Dienstleistung anbietet die unterirdisch ist und man nicht weiterkommt dann hat er nämlich nichts an mir verdient...da ich sicherlich diese Dienstleistung nicht mehr in Anspruch nehme...
 
Ich verstehe nicht, wie man so prinzipienlos sein kann.

Ich sag ja, mit euch mach ich gern Geschäfte.
Man muss nur groß genug werden, dann hat man Narrenfreiheit.

Ribery88 schrieb:
Was erzählst du für ein Quatsch!!

Wenn jemand eine Dienstleistung anbietet die unterirdisch ist und man nicht weiterkommt dann hat er nämlich nichts an mir verdient...da ich sicherlich diese Dienstleistung nicht mehr in Anspruch nehme...

Glaubst du der erste Paketversand war kostenlos? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Bei 6€ ums Prinzip zu gehen ist lächerlich
Glaubst du beim ersten Paketversand wurde dies durch die Luft transportiert? DHL hat ja auch einen Aufwand bei der ersten Sendung gehabt..
Verdient bezieht sich indem Fall auf dass es schlauer ist einen Stammkunden zu haben anstatt einen einmaligen Kunden...

Das kannst du ja anscheinend nicht checken...
 
Moment moment, DHL ist auch nicht gleich DHL. Zwischen der Zustellung zur Türe und dem Transport finden sich tausende Subunternehmer. Nicht nur für Pakete speziell, sondern auch für Briefpost...
Ziemlich abenteuerlich das Ganze.
 
Umso wichtiger wäre, dass mehr Kunden auf das Prinzip bestehen und DHL klar machen wie es nicht geht. Pakete vor der Haustür, Abholzettel auf dem Klingelschild statt im Briefkasten, Pakete ohne Erlaubnis beim Nachbarn oder sonstwo usw. gehört eigentlich sanktioniert, bis sie es lernen.

Die Zusteller müssen dann entsprechend geschult werden und auch Zeit/Geld bekommen um ihre Arbeit ordentlich auszuführen. Aber solange sich niemand oder zu wenige sich dagegen wehren wird es schlimmer werden.

@TE weißt du zufällig ob es bei deiner Empfangsadresse 2 Stiegen o.ä. gibt? Ich hab selber mal bei einem Besuch sehr lange gebraucht ein Klingelschild zu finden, bis ich draufgekommen bin dass das Haus 2 Eingangstüren hat die zu unterschiedlichen Stiegen führen und auch die Klingelschilder/Postkästen entsprechend aufgeteilt waren. Hausnummer ist natürlich trotzdem die selbe... Ist natürlich keine Entschuldigung für den Versanddienstleister.

Ansonsten find ich die Idee gut das Klingelschild fotografieren zu lassen und das dann an DHL zu senden (nicht über die Hotline) und zu fragen was das Problem ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, areiland und U-L-T-R-A
Old Knitterhemd schrieb:
Du scheinst den Begriff "aus Prinzip" absolut nicht zu verstehen.

Marktmacht ist dir auch kein Begriff?

Klar hat DHL einen Aufwand gehabt, dafür haben sie ja auch Geld bekommen.

:D

Du bist wirklich einer der ganz pfiffigen.

Marktmacht...
Stimmt der TE wird gezwungen mit DHL zu versenden...

Meine Güte du checkst wirklich nicht was ich schreibe..
Ergänzung ()

hallo7 schrieb:
Umso wichtiger wäre, dass mehr Kunden auf das Prinzip bestehen und DHL klar machen wie es nicht geht.
Die Zusteller müssen dann entsprechend geschult werden und auch Zeit/Geld bekommen um ihre Arbeit ordentlich auszuführen. Aber solange sich niemand oder zu wenige sich dagegen wehren wird es schlimmer werden.
.

Das ist doch wieder mal einseitig geschrieben...
Das Problem liegt doch darin dass alles günstig sein muss ergo spart DHL bei den Zustellern!
Die schaffen alle Pakete nicht mehr..
Wir jedoch wollen für den Versand immer weniger zahlen ( am besten gar nicht)aber die Qualität soll gleich bleiben....

Da ich beide Seiten kenne weiß ich ganz genau wo die Ursache liegt...

Warum wird das Paket beim Nachbar abgegeben? Weil in der Regel gerade niemand zu Hause ist...
 
Ja, die (österreichische) Post schaffts aber trotzdem und liefert das Paket bei der nächsten Filiale ab, wenn niemand zu Hause ist. Mir wäre nicht aufgefallen, dass die viel teurer sind. Im Gegenteil, bei DHL/Hermes Lieferungen bekomme ich die Zustellung am Land trotzdem mit der Post, weil es teurer wäre extra einen Lieferwagen dort vorbeizusenden... Nur UPS kommt selber, die rufen aber auch an wenn niemand zu Hause ist oder das Haus nicht gefunden wird.

Früher haben auch die anderen Lieferdienste angerufen wenn sie die Adresse nicht finden (mein Haus zeigt das Navi ganze woanders an, als es wirklich ist), passiert auch nicht mehr.
 
Ribery88 schrieb:
Das Problem liegt doch darin dass alles günstig sein muss ergo spart DHL bei den Zustellern!
Die sparen bei den Zustellern weil die Politik es erlaubt!

Würde man den Zustellern Mindestlohn zahlen, dann würden die Pakete auch ankommen.
Interessiert die Politik aber aktuell noch nicht.
Flüchtlinge sind ein viel größeres Problem!
 
UPS ist ja wirklich auch am Limit, die holen auch ab, nicht nur bei Hans und Franz. Eben auch bei Firmen etc.
Es ist oftmals nicht leicht, die ganze Logistik, aber, dann muss aufgeteilt werden, das macht DHL bereits, dennoch nimmt der Zustand, der aktuelle, leider immer mehr zu.
Gerade auch vor Weihnachten und danach, mit den ganzen Retouren. Ich glaube auch nicht, dass jemand freiwillig etwas nicht zustellen will, sicherlich gibt es das, aber so schlecht läuft es eben trotzdem nicht, der Aufwand der betrieben wird ist enorm.
 
Ich könnte jetzt das Ganze von DPD behaupten. Was die sich schon geleistet haben:
- Geben Paket beim Nachbarn ab obwohl keine Genehmigung dafür vorlag (und ich daheim gewesen wäre)
- Schmeißen einen Zettel in den Briefkasten "Habe sie nicht angetroffen" obwohl ich den ganzen Tag zuhause und ca 2m von der Türklingel entfernt war (die auch komischerweise bei allen Anderen Leuten anstandslos funktioniert)
- wenn man einen Wunschtermin ausmacht kommen sie an den Tag gar nicht, sondern erst am nächsten Tag
- Auf Beschwerden an die Beschwerdestelle reagiern die überhaupt nicht

Mit DHL hatte ich da noch nie Probleme, mit Hermes auch nicht. Ist also Zustellerabhängig.
 
florian. schrieb:
Würde man den Zustellern Mindestlohn zahlen, dann würden die Pakete auch ankommen.
Interessiert die Politik aber aktuell noch nicht.
Flüchtlinge sind ein viel größeres Problem!

Die Qualität der Zusteller war vor den Flüchtlingen und nach den Flüchtlingen miserabel! Das hat nichts mit dem Thema Flüchtling zutun

Es kümmert sich keiner darum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hägar Horrible und Droitteur
Du hast meinen Post scheinbar missverstanden.
In der Politik dreht sich alles nur noch um Flüchtlinge.

Gleichzeitig schaut man zu, wie eine ganze Branche mit hunderttausenden beschäftigten in eine Scheinselbstständigkeit mit gleichzeitigem aushebeln des Mindestlohns gedrängt werden.

Aktuell lohnt es sich mehr abertausende Sprinter auf die reise quer durch ganz Deutschland zu schicken, als einfach ein paar Züge zu beladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon überlegt, diesen Gedanken aufzugreifen, dass es dir ganz sicher nicht um Kritik an den Flüchtlingen ging. Allerdings ist die Erwähnung trotzdem irreführend, denn, und darauf weist Ribery hin, es war ja doch auch schon bevor man sich (vermeintlich?) "nur noch auf die Flüchtlingskrise konzentriert hat" prekär bestellt um diese Branche.

Wie sehr man sich nur noch auf das eine konzentriert (oder auch nicht), ist nochmal ein Thema für sich :D
 
Solltest du ein Facebookkonto haben, schreibe denen dort mal.
Da haben sie mir bei meiner letzten Reklamation wegen einer angeblich nicht gefundenen Adresse einen Gutscheincode für ein neues Paket zukommen lassen.

Das Kontaktformular scheinen sie abgeschafft zu haben.
 
Old Knitterhemd schrieb:
Ein " Scheißladen sein" gibt einem in Deutschland die Sonderstellung, sich für Dienstleistungen bezahlen zu lassen und diese dann nicht vollständig ausführen zu müssen?
Acrylium schrieb:
Klar kan ich einen anderen Zusteller nehmen. Aber dann bleibe ich auf den Kosten sitzen. Ich habe den DHL dafür bezahlt das Paket zu der angebenen Adresse zu bringen, die machen das nicht, also will ich dann doch wengistens mein Geld zurück oder einen zweiten kostenfreien Zustellversuch.
Nee aber man kann sich auch wegen 6 Eur. 1,5 Monate beschäftigen, seitenlange Briefe Schreiben, zig Menschen in Foren beschäftigen usw. Das ist unterm Strich um ein Vielfaches teurer, als seine Konsequenz daraus zu ziehen und halt nichts mehr mit DHL zu schicken. Man kann allerdings auch eine Verfassungsbeschwerde einreichen, eine Mitteilung an "Angie" schreiben, Anwälte damit beschäftigen lassen und ein paar Hundert wenn nicht Tausend Euro den 6 Eur hinterherschmeißen, um sein Recht zu bekommen. Wenn Du dann immer noch nicht gewonnen hast, sag Bescheid, dann starte ich ein Crowdfunding, dass Du Deine 6 Eur zurück bekommst. :freak:
Jetzt mal im Ernst, Du eierst jetzt seit mehr als einem Monat rum, wegen 6 Eur? Prinzip hin oder her, wenn Du dann mit 55 einen Herzinfarkt hast, sind Dir die 6 Eur auch wurscht.
 
@Acrylium Wenn du die Daten auf dem Foto wirklich anonym halten willst (was ich empfehlen würde), solltest du es nochmal bearbeiten und die Barcodes unkenntlich machen. Man kommt aktuell ziemlich leicht an die Namen von Sender & Empfänger.
 
Ribery88 schrieb:
Bei 6€ ums Prinzip zu gehen ist lächerlich
Glaubst du beim ersten Paketversand wurde dies durch die Luft transportiert? DHL hat ja auch einen Aufwand bei der ersten Sendung gehabt..
Verdient bezieht sich indem Fall auf dass es schlauer ist einen Stammkunden zu haben anstatt einen einmaligen Kunden...
Das kannst du ja anscheinend nicht checken...

Es geht ja auch offensichtlich nicht um die 6€. Der TE hat für eine Leistung bezahlt und DHL hat diese nicht erbracht. Die DHL Mitarbeiter meinen er ist zu blöd und unfähig sich zu wehren. Das ist respektlos.

Hier gehts nicht um 6€, sondern um Selbstachtung. Jeder kann gerne selbst die Grenze ziehen wie weit er sich zum Fußabtreter machen lässt, ohne sich zu wehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Console Cowboy und Acrylium
Smartin schrieb:
Nee aber man kann sich auch wegen 6 Eur. 1,5 Monate beschäftigen,

Um das Geld geh es garantiert nicht.
Manche lassen sich eben ungern verarschen.
Und wenn sie es dann schaffen den anderen zur Rechenschaft zu ziehen, dann ist das oftmals gold Wert für den Seelenfrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Zurück
Oben