S
s1ave77
Gast
Aus dem Heise Artikel:
Die Begründung im Wortlaut ist ja:
Und da ist er, der Elefant im Raum. Weil Mozilla aufgibt, kann ich jetzt auch einpacken?! Andere Blocker sind kein Argument.
Besser wir geben denen was, dann sind sie vielleicht netter. Problem: Wird so nicht klappen. Die Werbeindustrie hat neben mir auch mitzureden.
Hat Mozilla die eigentlich befragt? Nicht irgendwelche Experten/Berater?
Das impliziert, ich als User wäre der Werbeindustrie irgend etwas schuldig. Am besten personalisierte Daten.
Ist aber ein kompletter Trugschluß und behindert die eigentliche Diskussion.
Die Werbeindustrie kam dazu und versprach einiges durch Monetarisierung zu verbessern/vereinfachen. Jetzt sind sie plötzlich essentiell: ich glaube nicht Tim!
Alles nur Nebelkerzen ... das sollten sie Elon überlassen, der lkann das besser.
OK. Klar tut er das, muß er ja, ist sein Job.Auch wenn er einräumt, dass Mozilla die Funktion namens Privacy-Preserving Attribution (PPA) besser hätte erklären müssen, verteidigt er grundsätzlich den nun eingeschlagenen Kurs.
Die Begründung im Wortlaut ist ja:
Zunächst reicht Holley den schwarzen Peter an die Werbeindustrie weiter: Heute sei das Internet ein massives Überwachungsnetzwerk; Werbeanbieter hätten ein enormes wirtschaftliches Interesse daran, jegliche Gegenmaßnahmen zu umgehen. Auch wenn Firefox in der Vergangenheit auf solche Anti-Tracking-Funktionen gesetzt habe, sei mittlerweile klar, dass man einen solchen Rüstungswettbewerb nicht gewinnen könne. Außerdem hätten sie so ausschließlich die Privatsphäre von Firefox-Nutzern geschützt – und Mozilla wolle die Privatsphäre aller verbessern.
Und da ist er, der Elefant im Raum. Weil Mozilla aufgibt, kann ich jetzt auch einpacken?! Andere Blocker sind kein Argument.
Besser wir geben denen was, dann sind sie vielleicht netter. Problem: Wird so nicht klappen. Die Werbeindustrie hat neben mir auch mitzureden.
Hat Mozilla die eigentlich befragt? Nicht irgendwelche Experten/Berater?
Ergänzung ()
Nachwievor keine. Das ist ABSURD!Kuristina schrieb:Komische Logik.
Das impliziert, ich als User wäre der Werbeindustrie irgend etwas schuldig. Am besten personalisierte Daten.
Ist aber ein kompletter Trugschluß und behindert die eigentliche Diskussion.
Die Werbeindustrie kam dazu und versprach einiges durch Monetarisierung zu verbessern/vereinfachen. Jetzt sind sie plötzlich essentiell: ich glaube nicht Tim!
Alles nur Nebelkerzen ... das sollten sie Elon überlassen, der lkann das besser.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: