S
s1ave77
Gast
Verstehe persönlich überhaupt nicht, wie man darüber überhaupt diskutieren kann .Kuristina schrieb:In überhaupt keiner Form.
Können sie als Opt-In einbauen. Das höchste der Gefühle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstehe persönlich überhaupt nicht, wie man darüber überhaupt diskutieren kann .Kuristina schrieb:In überhaupt keiner Form.
Ich halte das für fraglich, ob sich das durchsetzt.MaverickM schrieb:Und sollte sich das als Web-Standard durchsetzen werden das auch andere Browser umsetzen.
Also sammelt es doch Daten die dann auf einem zusätzlichen Server landen.MaverickM schrieb:Das Feature ist auch keine Telemetrie und sammelt auch keine Daten, die eine Webseite nicht eh sammeln würde
....
Was es tut, ist, dass die anonymisierten Daten über einen zusätzlichen Server laufen.
Metadaten, die verraten viel mehr und lassen sehr interessante Schlüsse zu, braucht nur Algorithmen, die das auswerten und die Punkte verbinden können. Schon entsteht ein weniger anonymes Profil.andy_m4 schrieb:
andy_m4 schrieb:Denn das hieße ja, das die Webseitenbetreiber das nutzen müssen (was ihnen Aufwand beschert), um letztlich mit weniger Daten da zu stehen als vorher (warum sollten sie das tun?) und das dann auch (zumindest derzeit) nur bei einem Browser mit eher geringem Marktanteil funktioniert.
andy_m4 schrieb:Also sammelt es doch Daten die dann auf einem zusätzlichen Server landen.
Du widersprichst Dir selbst.
scratch schrieb:Der aktuelle Beitrag auf heise dazu ist teils auch augenöffnend.
mae1cum77 schrieb:Nachdem ich auch noch erfahren habe, ich bin zu dumm zu verstehen, daher entscheidet Mozilla das für mich
MaverickM schrieb:[...]
Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen... Aber hier sieht man ja, dass die Funktionsweise schlicht nicht klar ist. Oder ihr wollt sie nicht verstehen. Also genau das, was Mozilla laut Golem Artikel ja gesagt hat.
scratch schrieb:Also ich bitte dich.. wie soll die Funktionsweise klar sein, wenn sie auch nicht erklärt wird?
scratch schrieb:und doch bin ich nicht blauäugig genug, zu glauben, dass Werbetreibende damit auf deanonymisiertes Tracking verzichten.
scratch schrieb:in Zusammenarbeit mit Meta gebaut,
scratch schrieb:Der Aufschrei ist und bleibt gerechtfertigt.
scratch schrieb:... sei nicht so naiv!
scratch schrieb:und zwei Jahre später akzeptierst du das allen ernstes als Rechtfertigung für die nun eben stattgefundene Integration, ohne diese aktuell nochmal anzukündigen, den Nutzern kurz und sinnhaft zu erklären und die Möglichkeit des direkten Opt-outs zu geben?
scratch schrieb:Sorry, ich sehe du willst hier gern den guten Willen Mozilla's verteidigen
scratch schrieb:ob der fehlenden Kommunikation
Also jetzt mal unabhängig davon was Du gesagt hast oder nicht gesagt hast jetzt nur mal zu der Fragestellung, ob an zusätzlicher Stelle Daten anfallen:MaverickM schrieb:Du hast die beiden Punkte selbst zitiert und ignorierst die entscheidenden Punkte.
andy_m4 schrieb:Browser] ----meine Daten----> [Aggregations-Server] ----gefilterte Daten---> [Websitebetreiber]
Du hast zu oft Mr. Bill gesehen.mae1cum77 schrieb:Das sind alles Oxymorone!
Ja, das bleibt bei mir auch an, auch wenn meine 1-Taste nicht klemmt.mae1cum77 schrieb:Ich schalte meinen Werbeblocker nicht aus!!!!!!!!!! Solange da unkontrolliert Netzwerke per Trust-me-bro Werbung oder anderes ausliefern, bleibt der an!
Komische Logik. Der Werbeindustrie ist es völlig egal, ob es Firefox morgen noch gibt. Wichtig sind die Nutzer von Firefox. Deren Mehrheitsmeinung sollte das einzige sein, was dabei interessiert.Folglich bleibe nur, standardmäßig ein System einzuführen, mit dem die Werbeindustrie ihre Ziele erreichen könne