Acount

Bolli2

Lieutenant
Hallol

wer weiß Rat

Mein Sohn hat einen PC wo er einen eigenen Acount hat. Dieser ist
Zeitlich begrenzt zum spielen usw.

Ein weiterer Acount ist der Admin.

Ein dritter Acount ist für die Schule.
Jetzt ist der Admin mit Passwort
geschützt.

Wie ich diese ganzen Einstellungen ändere weiß ich eben nicht
genau.

Windows 10 Home 64 bit

Wer kennt sich da aus ?

bolli2

Als Adminaccount anmelden und die anderen Accounts dann entsprechend einstellen?

kennst du das admin passwort? einfach als admin anmelden. wenn du das admin passwort vergessenhast sieht es aber mau aus, wenn nciht einer der beiden accounts admin rechte besitzt

:( Ich würde von dir aber verlangen dem TO vorzukauen anch was exakt du, sicherlich bei Google, gesucht hast. Und woran du relevante Treffer erkennst.

@Bolli2
Mal angenommen du bist der besagte Sohn und willst von uns einen Nachschlüssel - müssten wir eine solche Anfrage beantworten oder besser schweigen?
Nur so gefragt.

CN8

Bolli2 schrieb:
Wie ich diese ganzen Einstellungen ändere weiß ich eben nicht
genau.
du bist doch der Vater und hast es ja auch eingerichtet, genau wie man es einrichtet kann man es auch ändert oder löschen.
oder wer hat das ganze so eingerichtet

deine Frage klingt halt so, als wärst du der Sohn und hoffst jetzt hier auf ne Antwort, wie man die Sperre umgehen kann

Hallo
warum sollte ich hier Schwindeln bin der Vater
und weiß leider nicht wie das gemacht wurde
bin leider kein Informatiker nur laie

bolli2

Naja, wenn du das Admin-Passwort kennst, kannst du dich ja mit dem Admin Account anmelden, und damit alles weitere regeln, auf den Anmeldeschirm kommt man ja auch als Laie noch?

Falls du das Passwort nicht hast... Google bietet da die eine oder andere Möglichkeit, aber wenn dir die Anleitungen nicht verständlich genug sind können wir dir da auch nicht helfen, das ist eben nicht (gänzlich) trivial und müsste dann schon eher jemand vor Ort machen, da bringen wir dir nicht viel.
Und das kann je nach Anwendung vermutlich auch in den weniger legalen Bereich abrutschen, man könnte ja Passwörter von Accounts fremder Leute zurücksetzen / ändern.

Und bei deiner Rechtschreibung und Problembeschreibung liegt es nunmal nahe, dass du dich als dein Vater ausgibst, kann natürlich auch LRS oder Faulheit sein aber die erste Variante wirkt da halt als die Offensichtliche. :P

Zuletzt bearbeitet:
mit adminpasswort kannst du jedes konto ändern wie du willst... dazu gibt es im internet, ja sogar bei youtube tausende filmchen dazu, in fast jeder sprache...

hast du das adminpasswort nicht... kannst du nichts ändern.. so einfach ist das..

hier mal kurz meine tante gog.le befragt die meint: http://www.tilp-wn.de/w81/w8user.htm

Zurück
Oben