Haselblatt
Cadet 1st Year
- Registriert
- Feb. 2022
- Beiträge
- 12
Guten Tag an alle,
ich besitze eine 3-Geräte-Lizenz für Acronis TI2021. Leider ist der Techsupport von Acronis im Dez.2021 abgelaufen. Meine Frage ist eher grundsätzlicher Natur und bezieht sich nicht speziell auf die Version 2021:
Das Recovery mit Hilfe der Rescue-DVD funktioniert einwandfrei, solange der Zielclient derselbe ist, von dem aus das Backup erstellt wurde. Ich habe allerdings beobachtet, dass ein Recovery nicht funktioniert, wenn die Hardware des Zielclients, insbesondere der Chipsatz des Motherboards, nicht mit der Hardware der ursprünglichen Source übereinstimmt. Z.B. ist es durchaus denkbar, dass ein bisher funktionstüchtiger, mehrere Jahre alter Desktop durch einen nicht reparierbaren HW-Fehler der Zentralplatine unbenützbar wird und durch ein neues Gerät ersetzt werden muß.
Welche Möglichkeit habe ich unter TI 2021, diesem Fall vorzubeugen?
ich besitze eine 3-Geräte-Lizenz für Acronis TI2021. Leider ist der Techsupport von Acronis im Dez.2021 abgelaufen. Meine Frage ist eher grundsätzlicher Natur und bezieht sich nicht speziell auf die Version 2021:
Das Recovery mit Hilfe der Rescue-DVD funktioniert einwandfrei, solange der Zielclient derselbe ist, von dem aus das Backup erstellt wurde. Ich habe allerdings beobachtet, dass ein Recovery nicht funktioniert, wenn die Hardware des Zielclients, insbesondere der Chipsatz des Motherboards, nicht mit der Hardware der ursprünglichen Source übereinstimmt. Z.B. ist es durchaus denkbar, dass ein bisher funktionstüchtiger, mehrere Jahre alter Desktop durch einen nicht reparierbaren HW-Fehler der Zentralplatine unbenützbar wird und durch ein neues Gerät ersetzt werden muß.
Welche Möglichkeit habe ich unter TI 2021, diesem Fall vorzubeugen?