Acronis True Image 2010 Installationsproblem

MikeBln

Ensign
Hallo,
mein BS ist Win 7 Home Premium, 64bit.

Ich hatte schon länger TrueImage 2010 im Einsatz, bislang gab es nie Probleme.
Nun musste ich es aber deinstallieren, da sich mein Laptop nach 16% Backup immer aufgehangen hatte.
Also ging ich davon aus, dass der Fehler in der Acronis Software lag. Eine Reparatur der Installation hatte ich ebenfalls durchgeführt, hat aber nichts bewirkt. Die Backuperstellung funktionierte weiterhin nicht!
Obs evtl. auch am letzten Windows Update lag, keine Ahnung!

Nun, nachdem ich alles von Acronis inkl. Registry gesäubert hatte, wollte ich TI 2010 neu installieren, aber das geht nicht mehr!
Auch als Administrator gehts nicht.

Ich erhalte nun folgende Fehlermeldung:

Hab nun den englischsprachigen Thread gefunden.

Hab alles wie im Thread beschrieben gemacht, jedoch ohne Erfolg, gleiche Fehlermeldung beim Versuch TI 2010 zu installieren.

Das hab ich auch nochmal gemacht, bringt nichts

Jemand ne Ahnung was das Problem ist, und wie man das beheben kann??

Hm, hast du als als Admin wirklich versucht?
Weil in der Fehlermeldung steht ja mit Admin muss es gehen!
Wenn nicht, deinstalliere alles von Acronis alles lasse CCleaner durchlaufen suche nach Ordnern von Acronis und lösche sie.
Dann starte neu mache Windows Updates melde dich als Admin an und versuche es nochmal.
Ist die Version Original?
Gruß Jonas

..sorry Guys, aber wenn Ihr mal alles richtig gelesen und evtl. mal einen meiner Linkverweise angeschaut hättet, dann muss euch sicher aufgefallen sein, dass ich alles mehrfach gesäubert hatte inkl. Registry, sowohl manuell als auch mittels diversen Programmen.
Weiterhin habe ich auch mit Linkangabe den Windows Installer Cleaner benutzt, sogar in 2 verschiedenen Ausführungen. Und den Windows Install Cleaner gibts leider nicht für W7.
Ja mein W7 ist original, und TI2010 auch, der Acronis Support auch schon angeschrieben, jedoch meldet sich mal wieder niemand, wie eh und je bei Acronis!!
Es gibt sogar ein EXTRA Acronis Cleaner Tool direkt von Acronis, aber auch das ist nicht W7 tauglich!
Habe es auch in diversen Kompatibilitäten getestet aber geht nicht!

Es hat nichts geändert, und ich bin als Admin angemeldet, und habe alle Kompatibillitäten durch (Vista,XP). Es lässt sich nicht installieren!

..und nein, Platt machen kommt nicht in Frage!

Zuletzt bearbeitet:
....sorry aber kannst Du nicht richtig lesen??? Es steht doch klar&verständlich da, das das MS Tool " Windows Installer Cleaner" nicht W7 kompatibel ist. Es ist nicht der cCleaner damit gemeint!!! Dann hätte ich das auch geschrieben!!!
Und nochmal, ich hab bereits den cCleaner benutzt= diverse Programme!!!!:king:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ok habe ich wohl überlesen.
Aber ruhig bitte.(Ist nicht bös gemeint)
Wir versuchen dir hier zu helfen. ;)
Gruß Jonas

Sieh mal bei den Diensten nach, ob noch Dienste aktiv sind die zu dem Programm gehören, evtl musst Du diese erst deaktivieren/löschen, den Rechner danach neu starten (evtl auch im abgesicherten Modus versuchen), danach mal als "Administrator" anmelden und neu installieren, nicht nur als Admin ausführen?
PS: Wenn Du ein älteres Image hast, sichere doch die neueren Daten und spiele das ältere Image wieder auf und aktualisiere dann das System, sollte doch mittels der CD gehen, man kann ja davon auch booten und ein Image zurückspielen.

Alles schon getan, kein Dienst aktiv! Registry absolut sauber von Acronis.
Hab nur ein Konto, und das ist Administrator! Install auch per Administrator ausgeführt, ebenso im abgesicherter Modus.
Nutzt alles nichts, immer wieder diese blöde Fehlermeldung.
Werde wohl zukünftig auf Acronis verzichten und das W7 eigene Backup Tool nutzen!
Image Rücksicherung mal schauen, leider hab ich nicht regelmäßig gesichert, und müsste voll viel nachinstallieren. dazu hab ich einfach kein Bock, dann lass ich lieber Acronis sausen, gibt ja noch O&O davon hab ich sogar noch die 4´er Version von!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja.
Naja die eigene Sicherung von Win 7 ist ja auch nicht schlecht.
Und falls du die nicht möchtest gibt es noch genügend andere Freewaretools womit das auch fast so gut geht. ;)
Gruß Jonas

Hab nur ein Konto, und das ist Administrator!
Das Konto hat Administratorrechte ist aber nicht der Benutzer >> "ADMINISTRATOR"?
Versuch es mit einem anderen neuen Adminaccount, evtl ist das Konto ja beschädigt, evtl kannst Du auch Windows mal reparieren lassen?

leider hab ich nicht regelmäßig gesichert
Dann kommt ja noch die Frage, wozu benötigst Du es dann (Acronis)?

Zurück
Oben