Wenn die neue Version wirklich schneller wäre, dann hätte Acronis das doch sicher beworben. Ich habe die letzten Jahre auch immer das Upgrade gemacht, aber muss ehrlich sagen, dass die letzten Versionen nicht wirklich Vorteile gebracht haben, die die jährlichen 30 EUR rechtfertigen würden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
B
BlackNinja2019
Gast
Für rund 30€ im Jahr sind aber meine Daten sicher und mein System.
Kann jeder machen wie er will.
Kann jeder machen wie er will.
cartridge_case
Fleet Admiral
Ist das nur eine Jahreslizenz oder verstehst du es einfach nicht?BlackNinja2019 schrieb:Für rund 30€ im Jahr sind aber meine Daten sicher und mein System.
B
BlackNinja2019
Gast
Was gibt's da nicht zu verstehen?cartridge_case schrieb:Ist das nur eine Jahreslizenz oder verstehst du es einfach nicht?
cartridge_case
Fleet Admiral
Das frage ich ja dich. Oder trollst du jetzt?
B
BlackNinja2019
Gast
Ja es ist eine Jahreslizenz, die kostet im Update 30€.
Was ist jetzt dein Anliegen?
Was ist jetzt dein Anliegen?
brianmolko
Lt. Commander
Reicht dann jetzt auch mit der Werbung.
B
BlackNinja2019
Gast
Du verwechselst da was.BRAINs schrieb:Man muss kein Upgrade machen, die gekaufte Version läuft ohne Zeitbegrenzung.
Um die neue Version zu verwenden musst du bezahlen.
Oder bleibst auf Version 2019 für immer.
cartridge_case
Fleet Admiral
Das war die Frage. Aber hat sich ja nun geklärt.BlackNinja2019 schrieb:Oder bleibst auf Version 2019 für immer.
B
BlackNinja2019
Gast
Dann geh doch zu Netto! Oder erstmal zu Penny.brianmolko schrieb:Reicht dann jetzt auch mit der Werbung.
B
BlackNinja2019
Gast
Kommt immer darauf an wieviel GB gesichert werden.CoNk3r schrieb:Macrium reflect free braucht keine 3min fuer ein komplettes Image (SSD).
Oder willst du Äpfel mit Zitronen vergleichen.
Erzählen kann man viel.
Sag ich doch, es ist KEINE Jahreslizenz, du kannst TI benutzen so lange du willst. Nur mit zusätzlichem Cloudspeicher kostet es jährlich.BlackNinja2019 schrieb:Du verwechselst da was.
Um die neue Version zu verwenden musst du bezahlen.
Oder bleibst auf Version 2019 für immer.
CoNk3r
Lt. Junior Grade
Stimmt, aber eins davon ist gratis, die andere nicht. 😏
medium compression
Speed >1.4Gb/s
avg. 900Mb/s
Edit: beide wohl freemium
medium compression
Speed >1.4Gb/s
avg. 900Mb/s
10min @120Gb
3min @50Gb
Edit: beide wohl freemium
B
BlackNinja2019
Gast
Da ich Acronis erst 1 Jahr nutze, weiß ich auch darüber nicht Bescheid.
Danke für die Aufklärung. 😉
Thema ist damit erledigt!!!
Danke für die Aufklärung. 😉
Thema ist damit erledigt!!!
R
R00tMaster
Gast
Wieso bekommt ihr hier alle so hohe Backupgeschwindigkeiten von über 2000 bzw. sogar über 8000 Mbit/s?
Habe auch Acronis 2020 drauf, bei mir sind es aber auf einer Internen HDD max. 590Mbit/s und auf die interne SSD 790Mbit/s. Komprimierungsgrad steht auf Normal.
Gesichert wird nur SSD-Systemplatte mit Windows drauf (30GB).
Top-SSDs erreichen kurzzeitig Geschwindigkeiten von bis zu 540 Megabyte pro Sekunde und reizen den SATA-3-Anschluss damit fast voll aus.
Wieso werden hier bei @BRAINs 5517Mbit/s (690MB/s) oder gar 8741Mbit/s (1.092MB/s) geschafft? Das sind Werte, die weit über die maximale Geschwindigkeit von SATA-3 rausgehen.
Und wenn man jetzt bedenkt das man Backups eigtl. auf externe USB-Geräte macht, dann kommen mir die hohen Geschwindigkeiten von über 5000Mbit/s utopisch vor.
Habe auch Acronis 2020 drauf, bei mir sind es aber auf einer Internen HDD max. 590Mbit/s und auf die interne SSD 790Mbit/s. Komprimierungsgrad steht auf Normal.
Top-SSDs erreichen kurzzeitig Geschwindigkeiten von bis zu 540 Megabyte pro Sekunde und reizen den SATA-3-Anschluss damit fast voll aus.
Wieso werden hier bei @BRAINs 5517Mbit/s (690MB/s) oder gar 8741Mbit/s (1.092MB/s) geschafft? Das sind Werte, die weit über die maximale Geschwindigkeit von SATA-3 rausgehen.
Und wenn man jetzt bedenkt das man Backups eigtl. auf externe USB-Geräte macht, dann kommen mir die hohen Geschwindigkeiten von über 5000Mbit/s utopisch vor.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich liegt es daran, dass intern von SSD auf SSD gesichert wird. Da habe ich mit ATI 2019 auch Geschwindigkeiten bis 2560 Mbit/s. Intern auf extern (NAS) sind es dann 760 Mbit/s. Die HDDs begrenzen die Geschwindigkeit.R00tMaster schrieb:Wieso bekommt ihr hier alle so hohe Backupgeschwindigkeiten von über 2000 bzw. sogar über 5000 Mbit/s?
Habe auch Acronis 2020 drauf, bei mir sind es aber auf einer Internen HDD max. 590Mbit/s und auf die interne SSD 770Mbit/s. Komprimierungsgrad steht auf Normal.
Ich nutze ausschließlich NVME SSDs in meinem Rechner, da sind Kopiervorgänge von einer SSD auf eine andere natürlich deutlich schneller.R00tMaster schrieb:[…]Das sind Werte, die weit über die maximale Geschwindigkeit von SATA-3 rausgehen.