Acronis True Image 2020, Image erstellen geht noch schneller!

• Ersteller Ersteller BlackNinja2019
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn die neue Version wirklich schneller wäre, dann hätte Acronis das doch sicher beworben. Ich habe die letzten Jahre auch immer das Upgrade gemacht, aber muss ehrlich sagen, dass die letzten Versionen nicht wirklich Vorteile gebracht haben, die die jährlichen 30 EUR rechtfertigen würden.

Für rund 30€ im Jahr sind aber meine Daten sicher und mein System.
Kann jeder machen wie er will.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Man muss kein Upgrade machen, die gekaufte Version läuft ohne Zeitbegrenzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ja es ist eine Jahreslizenz, die kostet im Update 30€.
Was ist jetzt dein Anliegen?

BRAINs schrieb:
Man muss kein Upgrade machen, die gekaufte Version läuft ohne Zeitbegrenzung.
Du verwechselst da was.
Um die neue Version zu verwenden musst du bezahlen.
Oder bleibst auf Version 2019 für immer.

Macrium reflect free braucht keine 3min fuer ein komplettes Image (SSD).

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
CoNk3r schrieb:
Macrium reflect free braucht keine 3min fuer ein komplettes Image (SSD).
Kommt immer darauf an wieviel GB gesichert werden.
Oder willst du Äpfel mit Zitronen vergleichen.
Erzählen kann man viel.

BlackNinja2019 schrieb:
Du verwechselst da was.
Um die neue Version zu verwenden musst du bezahlen.
Oder bleibst auf Version 2019 für immer.
Sag ich doch, es ist KEINE Jahreslizenz, du kannst TI benutzen so lange du willst. Nur mit zusätzlichem Cloudspeicher kostet es jährlich.

Stimmt, aber eins davon ist gratis, die andere nicht. 😏

medium compression
Speed >1.4Gb/s
avg. 900Mb/s
10min @120Gb
3min @50Gb

Edit: beide wohl freemium

Da ich Acronis erst 1 Jahr nutze, weiß ich auch darüber nicht Bescheid.
Danke für die Aufklärung. 😉

Thema ist damit erledigt!!!

Ich nehme einiges zurück und behaupte das Gegenteil ;-) ATI 2020 ist wirklich schneller. Ob sich deswegen das Upgrade jetzt lohnt sei mal dahingestellt...

814085

Wieso bekommt ihr hier alle so hohe Backupgeschwindigkeiten von über 2000 bzw. sogar über 8000 Mbit/s?

Habe auch Acronis 2020 drauf, bei mir sind es aber auf einer Internen HDD max. 590Mbit/s und auf die interne SSD 790Mbit/s. Komprimierungsgrad steht auf Normal.
Gesichert wird nur SSD-Systemplatte mit Windows drauf (30GB).

Top-SSDs erreichen kurzzeitig Geschwindigkeiten von bis zu 540 Megabyte pro Sekunde und reizen den SATA-3-Anschluss damit fast voll aus.
Wieso werden hier bei @BRAINs 5517Mbit/s (690MB/s) oder gar 8741Mbit/s (1.092MB/s) geschafft? Das sind Werte, die weit über die maximale Geschwindigkeit von SATA-3 rausgehen.
Und wenn man jetzt bedenkt das man Backups eigtl. auf externe USB-Geräte macht, dann kommen mir die hohen Geschwindigkeiten von über 5000Mbit/s utopisch vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R00tMaster schrieb:
Wieso bekommt ihr hier alle so hohe Backupgeschwindigkeiten von über 2000 bzw. sogar über 5000 Mbit/s?

Habe auch Acronis 2020 drauf, bei mir sind es aber auf einer Internen HDD max. 590Mbit/s und auf die interne SSD 770Mbit/s. Komprimierungsgrad steht auf Normal.
Gesichert wird nur SSD-Systemplatte mit Windows drauf (30GB).

Top-SSDs erreichen kurzzeitig Geschwindigkeiten von bis zu 540 Megabyte pro Sekunde und reizen den SATA-3-Anschluss damit fast voll aus.
Wieso werden hier bei @BRAINs 5517Mbit/s (690MB/s) oder gar 8741Mbit/s (1.092MB/s) geschafft? Das sind Werte, die weit über die maximale Geschwindigkeit von SATA-3 rausgehen.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass intern von SSD auf SSD gesichert wird. Da habe ich mit ATI 2019 auch Geschwindigkeiten bis 2560 Mbit/s. Intern auf extern (NAS) sind es dann 760 Mbit/s. Die HDDs begrenzen die Geschwindigkeit.

R00tMaster schrieb:
[…]Das sind Werte, die weit über die maximale Geschwindigkeit von SATA-3 rausgehen.
Und wenn man jetzt bedenkt das man Backups eigtl. auf externe USB-Geräte macht, dann kommen mir die hohen Geschwindigkeiten von über 5000Mbit/s utopisch vor.
Ich nutze ausschließlich NVME SSDs in meinem Rechner, da sind Kopiervorgänge von einer SSD auf eine andere natürlich deutlich schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Zurück
Oben