News Acronis veröffentlicht True Image 2014

Reicht ja, wenns für Windows und eine abgespekte Version für Android gibt. Das sehe ich nicht als Problem. Bei iOS&OSX ist dies bekanntlich perfekt ins System integriert.
Bislang habe ich für Windwos immer auf Acronis via WD zugegriffen, ganz klar eine Super Software für Windows!

Beim Cloud Service sollten sie klar aussprechen, ob die Daten dort wirklich sicher sind. Das sind immerhin Privatkopien eines ganzen Betriebsystems.

Ich bin nach 2009 auf Paragon gewechselt da ich mit dem TI nur Probleme hatte. Mit Paragon seit Jahren kein Problem, bis jetzt...;)

Schade das Acronis so teuer geworden ist :/

Acronis 2011 konnte für die 50 € alles. Ich sehe nicht ein, für funktionen wie Migration oder Wiederherstellung auf einem neuen PC oder Backup und Wiederherstellung dynamischer Datenträger 30 € Aufpreis zu zahlen :/

Das mit den Bugs kann ich leider nir bestätigen ..... zum Glück nix bei mir gravierendes :D

Was mir bei den freien Alternativen noch fehlt, ist die Wiederherstellung auf kleinere Partitionen und inkrementelle Sicherungen. Und das in einem Programm!

Ansonsten habe ich Acronis nur zwischen 2008 und 2010 gehabt. Danach wurde es mir zu knallbunt, zu verspielt und zu fehlerhaft.

Hatte ich mir vorletztes Jahr gekauft. Hatte unendlich viel Ärger aufgrund von Bugs im Programm.

Diese Software ist ihr Geld absolut nicht wert. Die Zeiten haben sich wohl geändert. Zum Glück gibt es sehr gute - sogar kostenlose - Alternativen :)

Ltcrusher schrieb:
Mal 'ne Frage nebenbei (will dafür nicht extra 'nen neuen Thread aufmachen): weiß einer von euch, ob Norton Ghost 15 inzwischen Win 8 tauglich ist? Habe noch die 14ner und ältere Backups, nur die 15ner war bisher wohl nicht Win 8 kompatibel.

Norton Ghost ist eingestellt worden seitens Symantec. Symantec gibt an, dass Norton Ghost bzw. dessen Funktionen soweit in Symantec System Recovery Desktop Edition integriert worden sind.

Ich nutze True Image seit der Siebener Version und war immer sehr zufrieden damit, danach kam die 10er Version aktuell nutze ich die 2010er Version und damit ist vorerst Schluss.

Alles was danach kam hatte keine entscheidenden Verbesserungen sondern nur Verschlimmbesserungen und manche neue Funktion funktionierte erst in der nächsten Version und sorgte selbst dort für das eine oder andere Problem. Selbst die Kernfunktionen die bisher tadellos funktionierten machen plötzlich Probleme.

Nein so etwas braucht man wirklich nicht und wenn sich Acronis nicht auf die alten Tugenden zurückbesinnt ist mit der 2010er Version auch bei mir definitiv Schluss. Was will ich mit einer Cloud wenn ich nur für die Windows Systempartition ca. einen Monat brauche um sie hochzuladen.

Acronis war mal gut, mit Cloud Backup funktion tun sie sich keinen Gefallen.

Dazu kein DiskImage mehr... damit endgültig gestorben.

Zum 1:1 Klone von partitionen/festplatten empfehle ich das kostenlose DiskClone.

da die Software ansonsten ziemlich perfekt ist (von der besch... Menüführung natürlich abgesehen), ist ihnen offenbar sonst nichts Besseres mehr eingefallen. Und da jetzt alles auf Cloud setzt, durften sie nicht nachstehen :)
deo schrieb:
prima Sache, in SSD-Zeiten allerdings nur für die wenigsten zu gebrauchen :)

Sebbi schrieb:
Schade das Acronis so teuer geworden ist :/
Die 2013er Version gabs letztens für 10 Dollar als Download-Version, das war für mich aber schon die Schmerzgrenze.
30 für für "True Image" ohne "Image"-Funktion ist imho eh ne Lachnummer.

Donnerwetter, ich darf über meine DSL-Leitung ein Vollbackup hochladen?

Was denken die sich eigentlich bzw. denken die überhaupt?

In Zeiten von NSA & Co. schiebe ich die persönlichsten Daten auf eine Cloud?

Mann, da bleibe ich lieber bei der guten alten Sicherung auf externer HDD

Zitat von deo
Mir reicht die Acronis True Image WD Edition.
romeon schrieb:
prima Sache, in SSD-Zeiten allerdings nur für die wenigsten zu gebrauchen :)
Was soll da mit SSD nicht funktionieren?
Ich habe eine. Das Alignment hat noch einer Wiederherstellung immer gestimmt.

mod666 schrieb:
Acronis war mal gut, mit Cloud Backup funktion tun sie sich keinen Gefallen.

Dazu kein DiskImage mehr... damit endgültig gestorben.

Zum 1:1 Klone von partitionen/festplatten empfehle ich das kostenlose DiskClone.

geht doch, ab der 50 € Version

Blutschlumpf schrieb:
Die 2013er Version gabs letztens für 10 Dollar als Download-Version, das war für mich aber schon die Schmerzgrenze.
30 für für "True Image" ohne "Image"-Funktion ist imho eh ne Lachnummer.

Ich bezog mich auf die 2014 ;) die 2012er hab ich auch noch als "Backup" da, da ich die für jemanden mal bestellt hab. Selbst nutz ich die 2011er, die immer noch von den neueren Versionen die unproblematischste ist, wie ich finde.

Nur echt lachhaft das viele Bugs versionsübergreifend vorhanden sind, wie der Zählbug .... Solange die Sicherung läuft, wird die korrekte zeit angezeigt aber sobald die Valdlierung startet springt die zahl auf einmal auf 20000 Jahre und zählt immer höher ....
Oder das Acronis teilweise die Verknüpfung zu den vorhandenen Sicherungsdatein verliert ... auch n witz ist, das mal diese verlinkung nicht einfach wiederherstellen kann, in dem man das image einließt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man damit auch einzelne Dateien und Verzeichnisse wiederherstellen könnte , würde ich dir zustimmen.

Luccabrasi schrieb:
Ich bin nach 2009 auf Paragon gewechselt da ich mit dem TI nur Probleme hatte. Mit Paragon seit Jahren kein Problem, bis jetzt...;)

Die guten Bewertungen haben mich vor einiger Zeit auch dazu bewegt Paragon zu kaufen.. leider war das ein Fehlkauf weil ich das Kleingedruckte überlesen hab und Paragon im Gegensatz zu Acronis nicht mal WHS2011 unterstützt

mod666 schrieb:
http://www.easeus.com/disk-copy/home-edition/#Title2
Zitat: Support hard disks up to 1 TB.
Eine kostenlose Version ist zwar schön, aber ich habe nur noch Festplatten über 2 TB.

Acronis unterstützte HDDs >2TB in den Versionen 11 und 12 nur mit dem Pluspack. Davor ging gar nichts mit HDDs >2TB. Version 13 ist die erste seit 9 Jahren, die ich nicht gekauft habe.
Acronis hat bis heute noch nicht mal den Funktionsumfang von Powerquests DriveImage geschafft. Jede neue Version bringt neue katastrophale Bugs. Und Symantec hat mit dem Kauf von Powerquest auch nichts bewirkt. Ghost blieb danach genau so mies wie zuvor.

Braucht man heute noch Acronis?
Windows bringt für das meiste ja seit Win 7 Boardmittel mit und den Rest gibt es als freeware im Netz.
Haben früher in der arbeit täglich mit acronis gearbeitet aber das war vor ~5 Jahren heute sehe ich da eher weniger Nutzen drinnen aber kommt natürlich auf den Anwendungsfall an.

Zurück
Oben