Active Key AK-B8000 Frost, Déck Legend Frost – Deutsches Layout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ActiveKey schrieb:
Die Tastatur ist momentan nur mit US Layout erhältlich, andere Layouts als das Deutsche sind nicht in Planung.

Schade, schade :(
Muss ich wohl weiterhin beim deutschen Layout + englischem Keymapping bleiben :|

Google ist dein Freund!

Da ich einer der bin der per eMail eine Anfrage gestellt hatte kann ich mich wohl definitiv zu den Interessenten zählen zumal der Rest der Tastaturen für mich nicht das bietet was ich gerne hätte.

Trotzdem, fast 250€ sind ein stolzer Preis womit die Tastatur nicht mal eben so gekauft werden kann. Für mich ist das einfach viel Geld welches ich mir dafür auch erst mal zusammen legen muss.

6 Tasten per USB sind für mich auch ausreichend auch wenn ich PS/2 wohl ebenfalls nutzen würde wenn ich den Anschluss zur Verfügung habe. Ausschlaggebend für mich wären hier einfach Beleuchtung + Verarbeitung + Haltbarkeit + Qualität etc..

Es ist inzwischen knapp über ein Monat vergangen.
Jetzt hätte ich doch gerne einen Zwischenstand bzw. eine Tendenz, ob solch eine Tastatur nun hergestellt wird und vielleicht einen Termin wie lange man warten muss, bis die Tastatur bei euch erhältlich ist, wenn man heute den Auftrag zur Fertigung aufgeben würde.

Ich habe wirklich keine Lust Monate lang ohne Antwort oder Zwischenstand zu warten. :(
Da kaufe ich mich lieber gleich eine Cherry G80-3000 und das hat zur Folge, dass ich lange keine neue Tastatur brauchen werde.

Ich hoffe wir bekommen spätestens Juli eine Antwort oder wenigstens eine Tendenz/Zwischenstand.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann braucht man doch sowieso "nur" 1.000 Einheiten um eine Tastatur mit einem anderen Layout herstellen zu lassen.
Jedenfalls ist es bei Cherry so!
Da kann man sich dann einfach 1.000 Tastaturen von bzw. der Cherry eVolution Stream ohne Beschriftung / alternative Beschriftung oder was auch immer "wünschen" und bestellen bzw. in Auftrag geben.

Hoffentlich habt ihr genügend Leute, die solche eine Tastatur kaufen würden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Tastaturfreunde!

Bitte entschuldigen sie die verspätete Antwort!

Leider wird es keine deutsche Version der B8000 geben, insgesammt konten wir nur 7 interessenten hier im ComputerBase Forum registrieren.

Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit, Mithilfe und die nette Diskussionsrunde hier im Forum!

Mit freundlichen Grüssen

Active Key Support

Auf http://www.activekey.de können sie bald unsere neuen HTPC Tastaturen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal schwache Leistung im Forum :(
Aber da sieht man mal wieder, dass das so gern genannte "Klickie-Buntie" mit den 0815-Plastik-Herstellern die Nase weit vorne hat.
Man kauft lieber eine Billig-Tastatur mit bekanntem Schriftzug, Qualität gibt es nicht mehr.
Aber das ist bekanntlich überall so, kann man nichts machen.
Marketing-Blendungen und der "Bauernfang" geht einfach weiter. :D

Na dann kann ich meine Cherry mit der Gewissheit kaufen, dass demnächst nichts viel besseres kommt. :D

Jo, das war eben auch mein Gedanke, dass es so einfacher wäre, als wenn ich sie selber in den USA bestellen müsste. Das war eigentlich auch mein ursprünliches Anliegen bei meiner ersten E-Mail an ActiveKey ;-)

(eine deutsche Version wär mir aber trotzdem lieber gewesen)

Highspeed Opi schrieb:
Aber da sieht man mal wieder, dass das so gern genannte "Klickie-Buntie" mit den 0815-Plastik-Herstellern die Nase weit vorne hat.
Man kauft lieber eine Billig-Tastatur mit bekanntem Schriftzug, Qualität gibt es nicht mehr.

Na dann kann ich meine Cherry mit der Gewissheit kaufen, dass demnächst nichts viel besseres kommt. :D
Na ja, ich brauche auch keinen teuren Audi/BMW/Mercedes/etc. mit viel Schnick-Schnack um zur Arbeit zu fahren. ^_~

Murkstastaturen der Marke Logitech & Co haben in der Tat die Nase vorn. Qualität gibt es aber wesentlich günstiger. Vom Preis-/Leistungsverhältnis her kann die Deck Legend nun mal nicht mit einem entsprechenden Cherry Equivalent mithalten, wenn man jetzt mal die beleuchteten Tasten ausklammert.

Die beleuchteten Tasten, welche wohl den Großteil des Kosten ausmachen, braucht man als geübter Vielschreiber nicht. Entsprechenderweise werden die Jenigen mit "kleinerem" Budget, die eine gute Tastatur suchen, u.a. bei Cherry hängen bleiben.

Wirklich schade, hatte mich sehr auf dieses Produkt gefreut.

Rechnet Ihr Euch so schlechte Chancen aus eine passable Stückzahl abzusetzen?

Mit etwas Werbung und Testexemplaren für die bekanntesten Hardware-Seiten sollten sich doch genügend Exemplare an den Mann bringen lassen. :)

Sofern nur hier im Forum Interessenten aussondiert wurden ist das ja nicht unbedingt aussagekräftig.

Mir persönlich waren vor Erstellung des Threads Eure Produkte völlig unbekannt.

Werbe/Vermarktungstechnisch besteht durchaus noch Potential.

Ach schade. Aber ich kann es verstehen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich nicht zu den Sieben dazuzählen darf.
So gerne ich eine hätte, aber bei den zig Keyboards, die ich bereits habe und den anstehenden Projekten+Real Life war mir das zu dem Zeitpunkt einfach zuviel Geld. :(

Highspeed Opi schrieb:

Naja nicht wirklich. Ich würde die mir liebend gern zulegen aber der Preis ist mir für eine Tastatur einfach zuu heftig.

Auf den Preis brauchst du nicht so stark zu achten, da der voraussichtlich so oder so etwas sinken würde. (mit viel Glück vielleicht auf 150 Euro, was mehr als fair wäre)
Ganz nebenbei, finde ich es günstiger 100 Euro für eine Tastatur auszugeben, die ich 20 Jahre lang behalte, statt 50 Euro für eine Tastatur, die ich nur 3-4 Jahre lang behalte.

Es gab genug Fans die 150 Euro für Logitechs Witz von G19 ausgegeben haben, für 50 Euro hätten die auch eine Cherry G80-3000 oder für 50 Euro mehr eben diese Deck kaufen können und hätten garantiert ein sehr viel qualitativeres Produkt, ohne die typischen Logitech-Leiden, welche verständlicher- und logischerweise nach mehreren Monaten auftauchen.

Naja, das ist ein Thema, da könnte ich so viel schreiben, aber es wird trotzdem nicht helfen.
Die Masse ist unbelehrbar durch die wenigen "Außenseiter" und die Masse will im Endeffekt auch keine Qualität, sondern ihre seit langem "geliebte" Marke mit neuen Farben und neuen Kurven. Da sind die, wie man am Markt und auch hier im Forum sieht, gerne bereit 50-150 Euro für "Schrott" (könnte man es nennen) im Wert von 5-20 Euro auszugeben.

Aber wie immer schreibe ich hier quasi gegen die Wand. :D
Die Leute die hier, seit ich darüber schreibe, eines besseres belehrt wurden, kann ich an einer Hand abzählen. :)

Egal, die Tastatur wird nicht gemacht, also brauche ich hier auch gar nicht mehr darüber zu spekulieren oder diskutieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die wäre auch nie billiger geworden. Man muss sich mal die Absatzrelationen vor Augen halten, wenn man sowas mit Logitech vergleicht. ;)

Ich glaube, die meisten haben schon ein komplett verzerrtes Empfinden, was Qualität und Haptik betrifft. Allerdings kann ich das bis zu einem gewissen Grad auch nachempfinden. 80er Jahre clunky-Style ist einfach "out".

Damals hat man alles gemacht um diesem Look zu entkommen, wo PC-Gehäuse noch beige waren. Heute gibt es alles in allen erdenklichen Formen und Farben, dass man sich wieder auf das "Alte" beruft um überhaupt noch Akzente setzen zu können.

Mein Kumpel hatte zu Geforce2-Zeiten nen wirklichen Casemod. Gehäuse innen und außen schwarz lackiert, LED-Kette zur Beleuchtung gebaut und auch ne selbstgebaute Lüftersteuerung. Da haben immer alle vorgestanden und heute würde man diese "Umsetzung" in Anbetracht des heute Möglichen beschmunzeln. :D

Ach Gott... Nostalgie. Wie leben heute in einer kunterbunten Welt wo das Aussehen der Geräte wichtiger ist, denn je. In den 80ern hatte man große, gut bedienbare Knöpfe. Heute müssen sie möglichst stylisch sein.
Wenn die Unterhaltungsindustrie es wieder schafft, Design und Funktion anständig zu verbinden, wäre das wirkliche Zukunft.^^ Aber was schwafel ich groß. Es ist nicht alles schlecht und nicht alles perfekt. ;)

@Highspeed: Naja einen kannst du bei der Belehrung dazuzählen *auf mich zeig*.

Vrher bin cih eig immer nach optik und Tastenanschlag gegangen. So richtig ins Detail bin ich da nie gegangen, aber dass Logitech tastaturen schei*e sind habe ich auch schon vor meiner CB Zeit gewusst. auf Cherry bin ich erst wirklich hier aufmerksam geworden.

Optik ist aber trotzdem auch für mich noch ein Faktor. Momentan trifft aber die Sidewinder X4 komplet ins schwarze. Von Design, Technik, und Preis her einfach ER Geheimtipp.

Natürlich wäre die deck Legend ein Hammerteil. Nur da bricht der Faktor PREIS extremst heraus. Somit bleibt mir nur eine Rubberdome Variante. Und selbst wenn die tastatur ncoh so lange halten würde, bin ich mir sicher, dass in 2-4 Jahren einige neue Sachen am Markt kommen, die ich unbedingt haben will, weil ich mich an meinem alten Gerät schon total sttgesehen habe und was Designtechnisch neues her muss. Deswegen will ich auch gar net so viel für eine Tastatur ausgeben, sollte aber trotzdem noch technisch was bieten.

Theoretisch gesehen, müsste man ganz einfach die Cherry G80-3000 mit einem "stylischen" Drumherum/Gehäuse herstellen.
Dann könnte man Qualität und Style für unter 100 Euro anbieten, vielleicht sogar für 70-80 Euro, wenn man "zeitgemäßes", normales, billiges Plastik verwenden, welches man überall findet.
Muss ja nur "besser" aussehen für die Masse und die Qualität bzw. die mechanischen Tasten erledigt den Rest :D
Cherry bräuchte dafür neue, junge Designer, die wissen worauf die Kinder und ~20 jährigen stehen, damit man etwas ordentliches macht. Dazu noch noch gutes Marketing und alles ist gegessen und es gäbe eine Zeit lang keine Konkurrenz mehr ab 50-80 Euro und weiter :D
Wer wäre dann noch "so blöd" für 150 Euro eine Logitech G19 zu kaufen, wenn es eine "Cherry G19 mit echten Qualitätstasten" für weniger Geld gäbe?

Alles nur Vorstellungen und innerliche Wünsche, die in den nächsten paar Jahren wohl kaum wahr werden. Wenn überhaupt ^^

Aber jetzt habe ich nur ein Problem...
Welche Cherry G80-3000 soll es werden? xD
Kenne die drei theoretischen Unterschiede und auf einer habe ich schon selber schreiben können, würde aber alle drei mal 2-3 Wochen testen und dann die absolut Beste für mich persönlich zu finden.
Mit Soft war ich bisher zufrieden, aber ohne die anderen zwei lange richtig zu testen, kann ich nicht eindeutig behaupten, welche mir denn am besten gefällt bzw. gefallen würde. ^^
Da werden noch garantiert 1-2 Monate vergehen, bis ich mich entscheide. Beim Handy habe ich auch ein halbes Jahr lang gebraucht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Gewinn ist beim Normalo zu holen und der braucht keine mechanischen Einzeltaster. Der will was haben, was nicht zu teuer ist, einen Hauch von Qualität "vermittelt" und ist zufrieden.

Eigentlich kann fast jeder mit einer G83er Cherry zufrieden sein. Die Tastatur ist trotz Rubberdomes gut und kostet ein Drittel einer G80.

G80s sind für Nerds und Heavy-User.

Das stimmt leider, aber trotzdem könnte man so etwas auch an die Normalos verkaufen, wenn man einfach nur ein "stylisches" Design hinbekommen würde.
Schließlich verkauft man ja auch "Billig-Zeug" für 50-150 Euro ^^

P.S.:
Ich sehe dein Avatar-Bild schon so oft und ich checke bis heute nicht was das darstellen soll... das macht mich langsam verrückt! Ist das ein abstrakter Hase, ein Roboter oder was?
Was verdammt ist das sidestream!?!? O.o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben