HighTech-Freak
Rear Admiral
tarrabas schrieb:@Kraligor
mal ehrlich, ist das ein kauf, oder eine miete? nutzungsrecht = miete. das nenn ich verarsche.
korrekt gesehen ist es : arglistige täuschung.
Ja, vorallem eure jweils letzten Worte treffens! Ich betrachte es trotzdem als Kauf! Denn schließlich kauft man sich diese Rechte. Dieses Nutzungsrecht erlaubt dem Hersteller aber nicht die Software nach dem Kauf noch zu verändern, denn Du hast das Recht auf eine ganz bestimmte Software erworben. Deshalb steht auch auf vielen Online-Games drauf "Game-Experience may change during online-play". Schließlich muss dieser Bereich öfter mal angepasst werden.tarrabas schrieb:@Kraligor
scherzkeks. und was genau ist ein nutzungsrecht? ne miete, also warum wurde nun der begriff nutzungsrecht erschaffen? genau, um es weiterhin als kauf anschreiben zu können und dem käufer etwas vorzugaukeln. so leicht kriegste mich ned klein. es IST und bleibt abzokke, lüge und mal unter uns, ne frechheit.
Deshalb handeln auch viele Firmen schlichtweg illegal, wenn sie Dir einen Account sperren, den Du legal erworben hast (bestes Beispiel: Valve und ebay-Accounts).
Nur mal so als Info. (Nein! Die EULA steht nicht über dem Gesetz!)
Die Autoindustrie macht das auf Ihre Weise... Wieso glaubst Du halten bestimmte Teile nur sehr beschränkt? Ebenso wenn man einen Neuwage kauft muss man in eine Vertragswerkstätte um sich die Garantie oder irgendeinen Versicherungsschutz zu erhalten. Und wer diktiert die Preise in besagter Vertragswerkstätte? Der Hersteller. Die Spiele-Industrie probiert halt auch, wo sie kann...Farcrei schrieb:Wenn ich so was lese, könnt ich kotzen
Die Automobilindustrie würde auch nicht auf den Gedanken kommen, Gebrauchtwagen zu verbieten.
Activision wird mir immer unsympathischer.
Nur sie hat sich mehr Zeit damit gelassen. Dass viele User so blauäugig kaufen, damit haben wohl nichtmal die gerechnet...
@cob:
Kommt drauf an! Bei iTunes ist zB die heruntergeladene Musik lediglich für den eigenen Konsum zugelassen! Also bloß nicht mit der Freundin zusammen den Kopfhörer teilen! Das is illegal! Oder warte... das sind ja zwei Kanäle, Stereo, kriegt jeder nur die Hälfte. Hmm... kompliziert... o.0
XD
MFG, Thomas
Zuletzt bearbeitet: