MR2007 schrieb:
Wobei GitHub aber kein Spieleentwickler ist.
DerHechtangler schrieb:
Wie soll man an der Stelle bitte argumentieren? Hier wird von einem korrekten Problem geschrieben - nämlich das Fehlverhalten von Vorgesetzten, besonders gegenüber Frauen.
Der Hinweis, dass Frauen so etwas auch machen können, ist zwar nett, aber dient alleine als Nebelkerze, damit man sich dem eigentlichen Problem nicht stellen muss oder - wie hier bereits stattfindet - kleinzureden, weil man etwas nicht wahrhaben möchte.
DerHechtangler schrieb:
Whataboutism-Keule ausgepackt
Es ist klassischer Whataboutism, weil das Thema für manche Menschen unangenehm ist oder sie sich selbst - warum auch immer - angegriffen fühlen und meinen, dass sie dem Konzern zur Seite springen müssen.
Was im Übrigen eine Form des Sexismus ist, weil man hier das Fehlverhalten von Männern durch den Hinweis, dass Frauen es ja auch machen könnten, versucht zu relativieren. Absolut unangebracht.
Schau nur kurz schrieb:
Der typisch deutsche "Sind alles nur Einzelfälle" Bullshit.
Das Problem ist, dass hier im Forum schon ohnehin eher männliche Teilnehmer vorhanden sind und ein Großteil dieser Teilnehmer heute eher konservativ bis rechts-konservativ ist. Früher waren eher weltoffene Menschen Techniknerds, merke ich immer wieder, wenn ich mit älteren Entwicklern - so um die 50 - 60 - spreche und heute dann die Entwickler in den Altersgruppen 20 - 50 erlebe.
Entsprechend geht man hier auch oft mit der Thematik um, dass man versucht gewisse Probleme entweder kleinzureden oder zu relativieren.
Genauso, dass sich manche hier direkt angegriffen fühlen, wenn man diese Missstände mal anspricht oder wie hier eben als News aufgearbeitet wird.