Ad-Aware Free Antivirus+empfehlenswert ?

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.265
Hallo,
Wollte mal wissen,ob die Ad-Aware Free Antivirus + von Lavasoft zu empfehlen ist.
Jemand Erfahrung mit dieser Software ?
Die Tests bei AV-Test sind ja nicht schlecht,konnte aber nirgends was finden.
 
Ich würde es dir nicht empfehlen, finde Avast Free oder AVG Free deutlich besser und das bestätigen auch AV-C und AV Test. Und bedenke eines: bei AV Test wird AdAware Pro mitgetestet die eine andere oder zusätzliche AV Engine im Vergleich zu AdAware Free hat.
 
schutzwirkung lt. av-test.org: 3 schlechteste
reparaturleistung (was auch immer das ist): 2 schlechteste

nimm was anständiges oder einen kostenpflichtigen
 
nichts ist besser als avast mittlerweile inklusive software updater
 
Nachdem Avira über die Jahre mittlerweile unbenutzbar geworden ist, bin ich ebenfalls auf Avast umgestiegen und sehr zufrieden. Den ganzen Benachrichtigungskram kann man so gut wie abschalten. Es nervt nicht und updatet sich im Hintergund automatisch. Schlicht, frisst wenig Ressourcen, kostenlos, was will man mehr.
 
OK,Danke,weiß ich bescheid.
Bei Avast habe ich immer so das gefühl,das mein PC durch Avast stark ausbremst,kann
auch sein,das ich mir das nur einbilde.
 
Kommt auf deinen PC an. Mit meinem System merke ich überhaupt nicht, dass da was im Hinergrund läuft. Du solltest halt in den Einstellungen den ganzen automatischen Nerv ausschalten. Dann klappts auch mit den Nachbarn! ;)
 
Ad Aware erledigt einen sehr guten Job. Ich habe in einer virtuellen Maschine mit dem Programm 10 zufällige schädliche Links genommen und alle davon wurden geblockt. Ich würde aber dennoch Avast Free Antivirus empfehlen, da es mehr verbreitet ist und mehr Funktionen bietet.
 
Paul09 schrieb:
OK,Danke,weiß ich bescheid.
Bei Avast habe ich immer so das gefühl,das mein PC durch Avast stark ausbremst,kann
auch sein,das ich mir das nur einbilde.

Hallo Paul,

generell ist es wohl richtig daß avast! Free einen sehr guten Job macht und wohl unter den Free AV´s immer mit am besten abschneidet. Mit deinem "ausbremsen" kann ich dir nur leider zustimmen. Ich habe so einen altersschwachen PC und hier läuft avast! seit v.8 wirklich mehr schlecht als recht. Schade ich war schwer begeistert und immer zufrieden.
Nun bin ich bei AVG 2013 und für meine Performence ist wieder alles gut...

Grüße REINER

P.S.: AV´s hinn oder her..., der beste Wächter sitzt immer noch vor dem PC ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es nur an meinen Avast Einstellungen,bei den vielen Einstellmöglichkeiten die Avast mitbringt.
 
Kannst ja mal ausprobieren Paul09, ich installiere Avast Free immer mit den Standardeinstellungen und ändere beim Verhaltensschutz nur die Einstellung auf Nachfragen. Wenn es dir doch zu schwer ist auf deinem System, schau dir mal als Alternative AVG Free an(benutzerdefiniert installieren um die AVG Toolbar abwählen zu können). Wähle bei AVG Free in den Erweiterten Einstellungen unter Virusschutz noch die die Einstellung "Dateien beim schliessen scannen".
 
Zurück
Oben