News Adapter flanscht CPU-Wasserkühler auf GPUs

Eine gute Idee; aber, wie von Satzzeichen erwähnt, sicher von einem Modder abgeschaut.
Abgesehen davon, könnte jeder handwerklich begabte Mensch so etwas selbst bauen.

AIO System für CPU + AIO System für GPU + diesen Adapter für GPU. Da kann man sich doch auch gleich ne WaKü zusammen schustern. Und selbst wenn man nur die GPU kühlen will kommt man doch fast auf den selben Preis raus wenn man es nicht übertreibt. Ist aber deutlich flexibler und kann sich seine Komponenten selber bestimmen. Macht für mich wenig Sinn.

naturtalent schrieb:
Kurze Frage: Haben Grafikkarten nicht eine teils wesentlich höhere Leistungsaufnahme als CPUs ? Manche doch bis 250 oder 300 Watt

Dein Denkansatz ist falsch. Grafikkarten bestehn ja nicht nur aus der GPU alleine, der Rest wie Spawas und Ram verbauchen ja auch ordentlich Strom, was der Kühler allerdings nicht an Wärme abführen muss.

Sieht nicht schlecht aus, denoch wäre dies für mich nichts wie schon einge ewähnt haben lieber einen ordendlichen Luftküher drauf ich bevorzuge da einen Fullcover Wasserkühler kommt auch in bälde auf mein beiden 290 drauf, Hobby eben.

puffisworld schrieb:
Wenn man endlich die Geräuschkulisse der Pumpe in den Griff bekommen könnte, würde es interessant werden.

Immer die selbe Leier, ich habe meine Antec jetzt bald 2 Jahre fast im Dauerbetrieb am Laufen, die Pumpe ist unhörbar, mag ja sein dass manche Hersteller da Schlampen, zumindest die Antec´s haben mit der Pumpe kein Problem. Das sind Legenden weil ab und zu mal eine Montagspumpe erwischt wurde sind Natürlich alle wie Presslufthämmer.

Wie immer mein proof Video dazu:
Proofvideo

PS:
Man hört leise die Silentlüfter säuseln, dass wars dann auch.
Wer Heute noch so 1KG Motorradzylinder Luftkühler nutzt dem ist nicht mehr zuhelfen.
Ihr soltet euch auch Fragen wieso die Dinge so gut gehen im Verkauf, wenn die jaaa so schlecht sind ;)
AiO fetzt, nie wieder schwere+laute Luku´s!

Ich höre auch keinen Mugs von meiner H100 Pumpe?!
Keine Ahnung wo die Leute diese Infos her haben.
Das Konzept hier finde ich interessant und werde es mal weiter verfolgen!

C4rp3di3m schrieb:
Man hört leise die Silentlüfter säuseln, dass wars dann auch.
Wer Heute noch so 1KG Motorradzylinder Luftkühler nutzt dem ist nicht mehr zuhelfen.
Ihr soltet euch auch Fragen wieso die Dinge so gut gehen im Verkauf, wenn die jaaa so schlecht sind ;)
AiO fetzt, nie wieder schwere+laute Luku´s!

Du sprichst mir aus der Seele!:hammer_alt:
Aber manche wollen es halt nicht lernen oder eine Rechtfertigung für ihre 1 Kg Motorradzylinder finden :D
Verdammt guter Ausdruck!^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf d. 1. Bild sieht man, es fehlen passive Kühlelemente für das RAM und die seitliche Abdeckung ist genau verkehrt herum gebogen (von der Platine weg statt zur Platine),
damit ein kühlender Luftstrom über den fehlenden passiven RAM-Kühler hinweg führt/geleitet wird, dies in Richtung Rückseite PC-Gehäuse und Vorderseite PC-Gehäuse.

PS.
seh gerade, die Schläuche ist auch zu kurz, als daß man den Wasserkühler an der Rückseite des PC-Gehäuses anbringen könnte, so bekommt man ja die Warme Abluft in da PC-Gehäuse, statt sie abzuführen.
3 verschiedene Ausführungen mit unterschiedlichen Schlauchlängen sind notwendig,
1x für Minigehäuse, 1x für Midi-Tower u. 1x für Big-Tower, damit der Wasserkühler an der an der rückseitigen PC-Gehäuseöffnung angebracht werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich muss für die AiO`s ne Stange brechen.
Auch bei mir ca. 2Jahre ohne Probleme im Betrieb. Keine Pumpengeräusche und die Lüfter sind schön leise.
Und das, obwohl ich ein Antec 900 habe Vollbestückt mit Lüftern. Bin also sicherlich kein Silentfanatiker - aber die AoI`s sind wirklich genial.

Damals habe ich mit dem Gedaken gespielt mir eine "echte" Wasserkühlung zu kaufen. Aber sorry habe dann gedacht
a) ist mir doch etwas zu viel gefrickel
b) ist es deutlich teurer - spar ich mir die Moneten und stecke Sie in bessere Hardware

Und wenn jemand a) denkt, dann wird er zukünftig sich auch überlegen ob er nicht sich diesen Adapter holt. Das ist nämlich im Vergleich zu einer "echten" Wasserkühlung noch immer "easy going". Es ist ja nicht damit getan den Kühler auf die Karte zu montieren - das ist bei einer "echten" Wasserkühlung ja genauso einfach.
Das muss ja an den Wasserkreislauf angeschlossen werden - wobei wenn man noch gar keinen Kreislauf hat muss der ja erst gebastelt werden... :D

P.P.S.: Verstehe jeden Bastler der genau das will... Ich habe auch noch nicht mit dem Thema abgeschlossen...
Aber wie Ihr seht - ich hatte letztens keinen Bock auf die Arbeit - also schnell und easy eine AiO.

@ cbot , genau das dachte ich mir auch.

Ich hoffe zumindest, dass der findige tüftler der die Brackets für 5-10$ für andere angefertigt hat bei dieser Vermarktung involviert ist und hier nicht einfach eine Idee "geklaut" wurde...

Korrigiert Ihr bitte den Link zum Preisvergleich? ;)

Anhänge

• Image2.jpg
    Image2.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 486
CBOT schrieb:
Das schaut mir nun aber doch sehr abgekupfert aus und dann auch noch 35€ verlangen dafür.

Anfang des Jahres : http://www.overclock.net/t/1237219/620-920-h50-h70-gpu-brackets Maximal 15$ mehr muß man wohl nicht sagen.

Jep, ev. stellt sich dann die Frage der Patentierung?
Wenn NZXT das ohne Absprache und Vergütung mit dem User machte, dann darf der User ja selber keine mehr bauen, keinen Bauplan vertreiben und auch nicht mehr zum Verkauf anbieten, obwohl es seine Idee + sein Design ist?

siehe: "Antec Kuhler 620 auf meiner GTX 680 Bilder und temps innen", vom 28.03.2012.

Diese Halterungen sind für den Verkauf zur Verfügung, auch mit unterschiedlichen Kühlern und verschiedene GPUs, lesen Sie bitte den Link in meiner Signatur für weitere Details...
(Google-Deutschübersetzung)

600x450px-LL-a90630ed_empty.jpeg 600x450px-LL-f51c9c8b_680side.jpeg

oha:
Zitat von tone503773 Beitrag:
"Sind diese Klammern immer noch verkauft?"

Antwort von Arkuatic: "Offenbar mit dem Geld der Menschen verschwand er und wurde nicht in Kontakt, da noch die Verfügbarkeit vor Ort gewesen."

Zuletzt bearbeitet:
alter hut manche haben einfach von Corsair H60 auf GFK benutzt

der Hersteller benutzt eine geklaute idee und will noch 35 € haben sicher doch

werden bestimmt kein Patent angemeldet haben

der die IDEE hatte geht wohl lehr aus schade :freak:

Das ist doch bescheuert... Geld für nen Adapter ausgeben um sich die Graka am Ende doch zu grillen?

Wo sind denn bitte die Kühlung der vRAMS und Spannungswandler? Haben die da ein wenig was vergessen?
(es ist natürlich noch fraglich ob evtl noch Kühlkörper für die SpaWas mitgeliefert werden - ein Wenig Luft auf nackte SpaWas finde ich schon sehr optimistich - aber die vRAMS sind ja offensichtlich ganz außen vor)
Was bringt mir ne GPU mit 45°, wenn die SpaWas nach einer Runde BF4 schon abgeraucht sind?

Aber ich denke mal man kann jedes hübsch verzierte Stück Blech an den Mann bringen heutzutage, man muss nur "gaming Equipment" oder "Performance" drauf stanzen und es gibt genug, die den Mist kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
|paladin| schrieb:
Wo sind denn bitte die Kühlung der vRAMS und Spannungswandler?

RAM muss man nicht Kühlen. Für die SPaWas ist ja eben der Lüfter da.

maxhof schrieb:
wenn man bedenkt das das im eigenbau ohne weiteres machbar ist sind 30€ ne ganz schöne hausnummer...
selbst mit 5 kabelbindern kriegt man den wasserkühler fest und funktionierend dran festgemacht... die optik leidet halt etwas :freak:
Ergänzung ()

wenn man bedenkt das das im eigenbau ohne weiteres machbar ist sind 30€ ne ganz schöne hausnummer...
selbst mit 5 kabelbindern kriegt man den wasserkühler fest und funktionierend dran montiert... die optik leidet halt etwas :freak:

Kannst es ja mal ausprobieren :D Ernsthaft, probiers aus und stell Bilder und Werte rein! Würde mich (und andere sicherlich auch) wirklich interessieren. Rein technisch habe ich da nie Probleme gesehen, da ein CPU Kühler identisch wie ein Grafikkarten Kühler arbeitet. Die Komponenten um die GPU herum (RAM, Spannungswandler) müssen natürlich auch gekühlt werden, aber da hat NZXT ja mit einem Lüfter vorgesorgt.

Mit meiner H60 wird es leider nicht funktionieren, da das Gehäuse mit der Pumpe quadratisch ist und der Adapter von NZXT ein rundes vorsieht. Gut, man könnte es mit einem Dremel zurechtfräsen...

Dat war aber eine schwere Geburt, ich hab 2011 auf der CeBit einige Kompakt Kühler anbiete gefragt wann sie denn Adapter für GPU anbieten. Immerhin ändert sich da nicht so viel und auch ältere universal Kühler passen noch heute.

Nenn Blech zu stanzn scheint da echt nee Herausforderung zu sein *facepalm*

Dann kam Arctic Cooling und seitdem eigentlich NIX, wie man so ein Geschäftsfeld so deutlich verkacken kann ist mir unbegreiflich, seit Jahre der gleiche Einheitsbrei.

Aber das ist bei Kühlung ja im Endeffekt normal, 100 Jahre alte Technik wird da als Innovation verkauft, oder hat jemand von euch was von magnetokalorik in einer IT News gelesen?

PS.

@Miniami

schon gesehen gab Bilder im Netz

PPS danke White_Eagle wobei ich hab schon andere gesehen und die Frage ist ob man sich so was patentieren kann?

jetzt kommt NXZT mit nemm unverschämten Preis, das stanzen von Blech muss in China echt teuer geworden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen das richtig machen. Lauter kleine Nadeln mit kleinem Quadrat an der Spitze, die in der Höhe verstellbar sind. Dazu einen PCIe Verlängerung und man könnte einen Kasten mit diesen Nadeln auf dem Boden haben, reinlegen, Klappe zu, fertig :D

Universal Wakü, am besten direkt in den Tower integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben