Adapter um mehr Arbeitsspeicher Riegel draufzusetzten

Blade|Runner

Lt. Junior Grade
Gibt es sowas? Habe auf meinem Board nur 2 Plätze für Arbeitsspeicher frei (beide belegt) habe jetzt noch 2x 256MB geschenkt bekommen.

Wollte mal fragen ob es noch Adapter gibt wo man 2 Ram Riegel daruf schnallen kann?

Nein, mir ist nichts bekannt was dem entsprechen könnte!

soweit ich noch ein wenig englisch kann, müsste das funzen hier. aber ich weiß nicht ,ob und wo man das kaufen kann bzw. was man dafür blechen darf.

hier mal der textausschnitt dazu

"Combined with an optional RAMDrive module, you can get up to a colossal 16Gigs of Memory, breaking the 4GB barrier. "

und hier noch nen bildchen dazu

http://go-l.com/_images/cenatekrdrive_large.jpg

cyA ICon

das ist nur eine Festplatte mit RAM-Steinen. Da hat man dann einen Flüchtigen Speicher für die Windowsauslagerung oder andere Programme. Damit erreicht man dann locker die 133MB/s des PCI. Gigabyte will sowas auch für den Endverbraucher einführen. I-RAM nennt sich das dann. Da wird üder den PCI Strom abgenommen und über einen SATA-Controller RAm Module angehangen. (Zusätzlich noch eine Batterie für 6 Stunden Speicherung) - Das System ist sau schnell - obwohl der DDR-RAm nur mit 200 Mhz angsprochen wird (also nur DDR200)

Nö, neues Board(wobei DDR400 mit 4 Modulen generell nicht ganz unkritisch ist, Chipsatz für den So. A wäre der KT880 von VIA) oder 2*256 gegen 1*512 im Marktplatz tauschen.

@ Icon_Master
das sieht aber eher aus wie "EDO-RAM"

ansonsten wüsste ich aber auch nix.:freak:

@(c) Ich habe noch sdram mit 133mhz ;)

Ob sich jemand findet der meine 2 256Mb Ram Riegel gegen einen 512MB Ram Riegel tauscht ist fraglich

Ahso, ein Leidensgenosse. Ein "neues" Board wird sowieso schwierig. Ab und zu geistern mal 512er durch den Marktplatz, habe selber vor noch nicht so langer Zeit einen erstanden. Eine gewisse Chance besteht schon, da viele ältere Chipsätze nur mit maximal 256er Modulen umgehen können.

Zurück
Oben