Warum wird gleich was unterstellt bzw fast schon beleidigt, wenn man eine andere Meinung hat?!
Zumal ich meine Meinung auch noch sehr stark (und IMO auch gut) begründet hab, warum ein neues Netzteil sinnvoll/besser wäre...
Aber, da ich gestern Abend/Nacht noch an 2 Dinge nicht gedacht hab, werd ich das jetzt nachholen:
Einmal
dieses Review eines Bestec Netzteiles.
Kennt von euch sicher niemand, kann man auch nicht im Laden kaufen, sind aber nicht schlecht im OEM Segment tätig (ie HP, ev. DELL und so weiter), also keine NoName Ware.
Man sieht auch recht schön, das die +5V Leitung recht gestört ist, was an einem dicken Elko begründet ist, auch würde ich sagen, das dieses Gerät sehr stark benutzt ist und daher ziemlich fertig, die Kapazitäten erreichen also nicht mehr die Werte, die für einen zuverlässigen Betrieb notwendig wären.
Entsprechend fällt auch das Fazit bei Performance aus:
Oklahoma Wolf schrieb:
What good is above average ripple suppression on the main rails when you have to replace your mainboard every three months, anyway?
Das kann passieren, wenn das Netzteil nicht mehr OK ist!
Es brät eure Hardware!
Und ihr merkt es nicht einmal, da alles OK ausschaut, bis ihr mal 'nen Oszi zum abschätzen der Spannungen nehmt..
Und wenn etwas richtig im Hintern ist, beim Netzteil, schaut es
so aus wie hier, ganz ganz unten.
0,4V Noise.
Entsprechend schreibt der Wolf:
Oklahomawolf schrieb:
Your expensive hardware will not like this. This will produce excess heat in any component pulling from 5V, like that 1.5 TB hard drive you just bought, leading to possible premature failure. And guess what runs off the 3.3V rail? Right - your 8 GB of brand new RAM. It won't like noise like this either.
Aber OK, ich versuchte nur zu helfen bzw ihn vor größerem Schaden zu bewahren, aber darum gehts hier ja nicht (mehr), anderen zu helfen
:
Philipus II schrieb:
Das Enermax Modu und Pro82+ ist kein schlechtes Gerät, sondern ein sehr gutes.
Die technische Spitze hält allerdings Cougar mit seinem Cougar S 550 Watt.
Nein, es ist höchstens besserer Durchschnitt bis sehr guter Durchschnitt, kein sehr gutes, dazu zähle ich andere Kaliber, wie die Impervio Geräte, das Cougar-S und selbstverständlich Antecs Signature Serie (traumhafte Spannungsqualität, die ihresgleichen sucht)