Augen1337 schrieb:
Achso und CB: BITTE denkt mal daran noch eine normale Spinpoint F3 oder so mit reinzunehmen. Ich habe eigentlich keinen Nutzen an den SSD-Tests, weil ich nicht weiß inwiefern sich die Leistung eines Tests im Gegensatz zu ner normalen Festplatte ändert.Wäre sehr dankbar.
Bitte blos nicht! Ich habe keinen Nutzen an einem Test, wo die Diagramme derart verzerrt werden.
HDD und SSD ist sowas wie Fisch und Trüffel. Ganz andere Preisklasse, ganz anderer Einsatzzweck, ganz andere Geschwindigkeit, ganz andere Technik.
Es gibt ja hier alte Tests, wo die Diagramme drin sind, an der Aussage hat sich nichts geändert, außer dass statt 300 nun 500MB/s gelesen werden.
Wenn Du wirklich was Sinnvolles sehen willst, gibt es auf youtube zahlreiche Videos wo z.B. eine SSD, eine Hybrid und eine HDD gegenübergestellt werden.
@Moros: der Hinweis auf die m4-Firmware ist zwar nett und es ist verständlich, dass nicht wegen jedem %-Punkt nachgetestet werden kann, aber:
1. ein Sprung von 20% ist hier nicht unerheblich
2. ein Teil der Leser hier ist nicht jugendlich und "preisbewußt", sondern verdienen seit über 30 Jahren gut Kohle in der IT und kaufen kurzerhand das Beste/Schnellste, unabhängig vom Preis. Bei einer Umfrage ist die M4 sicher weit verbreitet.
3. Jeder der eine M4 kauft, kauft diese bewußt und hat auch die neue FW installiert. Womöglich will man dann diese im Vergleich sehen um ein Gefühl für die Diagrammbalken zu bekommen.