Adata SP900 SSD sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philipp28

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mich durch Zufall bei einem Benchmark meiner SSD rein aus Interesse, gerade ziemlich erschreckt. Laut Hersteller ereicht sie bis zu 560 MB/s Lesegeschwindigkeit und bis zu 510 MB/s Schreibgeschwindigkeit. Dass diese Werte nicht wirklich erreicht werden ist ja auch akzeptabel. Doch als ich meine SSD (Adata SP900) heute getestet habe, erreichte die SSD nur 261,62 MB/s beim Lesen und beim Schreiben sogar nur 80,22 MB/s (der Benchmark ist im Anhang). Mittlerweile habe ich mir mehrere Tests durchgelesen und Reviews angeschaut, in denen dieselbe SSD locker Leseraten von 450 MB/s und rund 400 MB/s beim Schreiben erreicht.

Warum ist die Geschwindigkeit so niedrig???

Weitere Infos: Ich habe ein Asrock Z97 Extreme 4 Mainboard und die SSD ist an einen SATA 6 GB/s Port angeschlossen, es wird auch kein Express o.ä. limitierende Features genutzt.

Wichtige Systemkomponenten:

i7 4790k
Asrock Z97 Extreme 4
8 GB Crucial RAM
SSD Adata SP900

ssd.PNG

Hallo

Versuch einmal unter "Systemsteuerung/Geräte-Manager/Laufwerke/Adata Laufwerk/Richtlininen

Nimm den Haken weg wo steht "Von Windows Veranlasstes Leeren deaktivieren"! Den Haken wegnehmen, dann sollte es normalerweise normal laufen!

Viel Glück :-) !

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben