Der Badner
Lt. Commander
Hört sich doch sehr interessant an! Bitte einen Test wenn sie verfügbar ist!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MrJules schrieb:Wer da die 850 mit SATA nimmt, hat ....
Das wird nicht funktionieren, da zu hoher Stromverbrauch. Gibt es überhaupt Gehäuse, die NVMe unterstützen?cruse schrieb:ich find die ssd übrigens ganz nett für USB3.1 gehäuse
sysrq schrieb:Bei der Intel 600p kriegst du die SSD vom Flash Hersteller selbst. Man dürfte ja davon ausgehen, dass dieser mehr Erfahrung mit seinem eigenen Produkt hat.
MrJules schrieb:…
In der heutigen Zeit, wo fast jedes neue Board einen schnellen m.2 Slot hat, kann ich nicht verstehen, warum man da nichtmal 20€ sparen wollen würde.
…
Wattwanderer schrieb:Ich weiss nicht...
Bei Massenspeicher setze ich auf lange Kompatibilität. Diskettenlaufwerke bzw. Support auf Mainboards gab es gefühlt 10 Jahre nachdem sie komplett vom Markt verschwunden waren. Ebenso PATA. Damit rechne ich auch bei SATA. So bleibt genug Zeit die Daten zu migrieren und alte Hardware "aufzubrauchen".
Ich habe aber nicht das Gefühl, dass M.2 so weit verbreitet ist, dass sie auch 10 Jahre nachdem sie durch neue Technologie ersetzt wurde durchgeschleppt werden wird.
Wenn schneller nicht geht, dann beisst man halt auf diesen sauren Apfel aber bei minimal schneller?
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen wenn es Mainboards mit 6x M.2 Slots Mainstream werden, abwärtskompatible, schnellere Schnittstellen definiert werden und NAS mit einem Duzend M.2 Ports auf den Markt kommen.
OmaKuschel schrieb:Dir schon bewusst, dass Du völlig an der Realität vorbeigehst mit Deiner Forderung nach 6x M2 Steckplätzen?!
Aus den Intel-Chipsätzen kann ich drei PCIe x4 NVMe Slots rausschnitzen. Technisch ist es auch vollkommen egal, ob das ein M2 oder ein PCIe x4 Slot wird, da ist ja nur die mechanische Anbindung.