Adblock Plus für Opera klappt nich mehr

JamesCarter

Lieutenant
Habe das Programm bereits installiert, erfüllte auch immer seine Zwecke.
Doch seit letztens(habe mir nichts Werbeinhaltiges gedownloaded) ist es ab und zu so, dass diese nervige Werbung wieder da ist (seltsamerweise IMMER bei Computerbase, aber auch anderen).

In Programme deinstallieren habe ich das Programm bereits gesucht, um es zu deinstallieren und wieder installieren, doch da fand ich natürlich nicht :mad:
Hat das ne anderen Namen?

Im Menü von Adblock Plus habe ich bereits hin und her geschaltet, hat aber ( :mad: war ja klar ) nichts gebracht :(
Hab 0 Ahnung mehr, was ich machen soll :freak:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG JamesCarter

Welche Version? 12.17? Oder 21?

adblock plus löschen und adblock benutzen könnte auch helfen

das plus in adblock ist eher plus für die werbenden, nicht für den nutzer

Leider steht dort keine Versions Nummer, aber EasyList Germany+EasyList und Adblock Warning Removal List sind auf den neusten Updates

Er meinte die Opera-Version: Presto oder Blink?

Also ich habe mir Opera einfach aus dem Internet gedownloaded, da stand nichts von Presto oder Blink :rolleyes:

Es gibt 2 aktuelle Opera-Versionen:
Opera 12.17 mit Presto-Engine
Opera 21 mit Blink-Engine

die sind so grundverschieden, dass wir dir erst weiterhelfen können, wenn wir die Version wissen

AAAAAh, jetzt hab ichs gefunden :)

Opera 21.0

Zum Entdecken gemacht

Versionsinformation

Version: 21.0.1432.67 - Starten Sie Opera neu, um das Update auf Version 22.0.1471.50 durchzuführen.
Update-Stream: Stable
Betriebssystem: Windows 7 64-bit (WoW64)

Schau mal in "Programme deinstallieren" was für eine Versionsnummer bei Opera steht

€dit: Okay... Du klickst im auf das "O" Menü oben links => dann "Erweiterungen" => suchst Adblock plus und dort rechts oben auf das kleine x (aus Opera entfernen)
DANN:
https://addons.opera.com/en/extensions/details/adblockforopera/
nimmst du diesen Adblocker. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Dort steht Opera Stable 22.0.1471.50

dann Opera-Button -> Erweiterungen und dort dann abp deinstallieren, Browser durchstarten und dann wieder installieren (oder eine der Alternativen wie z.B. AdBlock)

sry, das das ne bisschen dauerte, hatte gerade Werbung-attack :mad:
ich kann das lediglich deaktivieren :rolleyes:

oben rechts isn x zum entfernen

Da sieht man al, wie nervig Werbung sein kann:
Opera Werbung.png

Such mal im Opera Addon Store nach Adguard und Ghostery die funktionieren beide zuverlässig.

Ghostery blendet keine Werbung aus, deaktiviert nur die Tracker (sollte man trotzdem installieren)

Nun habe ich Adblock, Ghostery und Adguard und das alles sieht so aus:

Weitere Werbung in Opera.png

hatte CB nicht mal gesagt, dass es keine Overlays mehr gibt?

Habe mal mit Adguard die Werbe Sachen ausgewählt und auf Blokieren geklickt, allerdings kommen diese Hot Deals immer noch und "manche" Wörter sind immer noch Links zum Werbeanbieter :mad:

Zurück
Oben