TomH22 schrieb:
Die Moderatoren achten halt darauf, dass Diskussionen halbwegs on-topic bleiben.
Vielleicht. Mein Gefühl ist eher… wie sage ich das…
Q: ich möchte gerne die Performance von meinem Pc verbessern und habe gehört, dass tuneup Utilities helfen.
A: Finger weg, außer du willst dass dein Pc abbrennt:
m: löscht A
Klar hätte A anders formuliert werden können, aber es ist on topic, soll Q helfen und soll auch kein trollversuch sein.
Aber von der Wahrnehmung her ist es so dass schon Spuren von Zynismus Sarkasmus oder Ironie dem Rotstift zum Opfer fallen.
Ich habe keine Lust meine Zeit zu investieren um irgendwelchen unbekannten Personen zu helfen und - vielleicht wichtiger- auch der Nachwelt einen Hinweis zu hinterlassen— wenn mir miese Absicht unterstellt wird und sogar der Versuch der „nachhaltigeren“ Hilfe fehlschlägt weil ich Jehova gesagt habe und nicht „du weißt schon wer“.
Hier gabs auf die Schnelle irgendwo ne frage nach SQL und Daten zusammen führen. Ksnn ich da helfen? Ja. Tu ich das? Nein.
Und rein vom Gefühl her eine ganze menge potenzieller Helfer auch nicht, im Hinblick darauf dass simple Anfragen teils seitenweise benötigen bis sie beantwortet sind.
Macht mich das kirre? Ja. Aber ich nehme es hin, weil ich resigniert bin.
Ja es tut mir irgendwie schon leid, aber ich sehe hier das Problem tatsächlich auf cb Seite.
Das, oder die Zielsetzung deckt sich einfach nicht mit meinem Anspruch- dass die Art der Darlegung zwar natürlich wichtig ist, aber in 100 Prozent der Fälle HINTER den Informationsgehslt zurück treten muss.
Meiner Meinung nach muss sich die CB orga mal zusammensetzen und sich fragen wo sie überhaupt hin wollen, aber es ist natürlich gut möglich dass sie das bereits gemacht haben und auch gemäß der avisierten Zielsetzungen umsetzen. Dann frag ich allerdings , ob sich das mit „it Forum“ vereinbaren lässt.