Adblocker auf Computerbase wieder an

RayAlpha

Lieutenant
Registriert
Juni 2017
Beiträge
610
Und was an dieser News ist nun so schrecklich? Lass uns teilhaben an Deinem Schmerz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, BFF, Netvampire und 2 andere
Aha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen, Hurricane271 und BFF
Aha. Sei halt so konsequent und besuch CB einfach nicht mehr, wenn dir die Berichterstattung nicht passt.
 
RayAlpha schrieb:
Gerne bin ich und vielleicht auch andere User bereit wieder den Blocker zu deaktivieren. Wenn das ganze hier nicht immer wieder auf Computer Bild und Chip Niveau sinkt.
Liest sich wie?
Und dann noch Andere vorführen?

Es steht Dir absolut frei etwas nicht zu lesen. Mach ich ja auch. So lese ich bestimmte Berichte zu Hardwaretest oder Spielen rein garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich hab’s inzwischen aufgegeben. Das ist zwar nicht so meine Natur- im Gegenteil— aber es ist eben auch nicht produktiv, wenn man konstruktive Beiträge wieder und wieder im Aquarium abtauchen sieht.

Die Lektüre ist meistens interessant, das will ich gar nicht abstreiten, egal ob das Hauptseite oder Forum ist.

Aber halt leider nicht vor einem technischen Hintergrund, sondern vor einem gesellschaftlichen. Inzwischen ist die Ausrichtung ganz offensichtlich eher der absolut korrekte Umgang miteinander- auf Kosten von wissensvermittlung und der Möglichkeit, Foristen die sich grad verrennen da drauf auch hinzuweisen.

Da bin ich dann einfach raus. Irgendwo tut mir das zwar leid… aber wenn einer dummfug postet, man drauf hinweist und das Ergebnis ist dass man versenkt wird und der andere gar nicht merkt dass er auf etwas hingewiesen werden sollte… das ist verschwendete Energie.
 
Die Moderatoren achten halt darauf, dass Diskussionen halbwegs on-topic bleiben.
Das bedeutet, dass auch zuweilen sachliche Beiträge ins Aquarium verschoben werden, wenn sie eben nicht ins Thema passen. Das finde ich gerade bei Kaufberatungen und Problemlösungsthreads sehr wichtig, damit man sich auf die Hilfestellung für den TE fokussiert, und nicht irgendwohin abschweift.

Ich habe schon öfter mal off-topic Diskussionen gemeldet an denen ich selbst beteiligt war. Dann wurde eben auch mein eigener Beitrag mitversenkt. Ja und, ist doch ok…
Manchmal passiert diese Entfernung vom Thema schleichend, und der Moderator muss dann irgendwie im eigenen Ermessen einen Cut machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Drahminedum
TomH22 schrieb:
Die Moderatoren achten halt darauf, dass Diskussionen halbwegs on-topic bleiben.
Vielleicht. Mein Gefühl ist eher… wie sage ich das…

Q: ich möchte gerne die Performance von meinem Pc verbessern und habe gehört, dass tuneup Utilities helfen.
A: Finger weg, außer du willst dass dein Pc abbrennt:
m: löscht A

Klar hätte A anders formuliert werden können, aber es ist on topic, soll Q helfen und soll auch kein trollversuch sein.

Aber von der Wahrnehmung her ist es so dass schon Spuren von Zynismus Sarkasmus oder Ironie dem Rotstift zum Opfer fallen.

Ich habe keine Lust meine Zeit zu investieren um irgendwelchen unbekannten Personen zu helfen und - vielleicht wichtiger- auch der Nachwelt einen Hinweis zu hinterlassen— wenn mir miese Absicht unterstellt wird und sogar der Versuch der „nachhaltigeren“ Hilfe fehlschlägt weil ich Jehova gesagt habe und nicht „du weißt schon wer“.

Hier gabs auf die Schnelle irgendwo ne frage nach SQL und Daten zusammen führen. Ksnn ich da helfen? Ja. Tu ich das? Nein.

Und rein vom Gefühl her eine ganze menge potenzieller Helfer auch nicht, im Hinblick darauf dass simple Anfragen teils seitenweise benötigen bis sie beantwortet sind.

Macht mich das kirre? Ja. Aber ich nehme es hin, weil ich resigniert bin.

Ja es tut mir irgendwie schon leid, aber ich sehe hier das Problem tatsächlich auf cb Seite.

Das, oder die Zielsetzung deckt sich einfach nicht mit meinem Anspruch- dass die Art der Darlegung zwar natürlich wichtig ist, aber in 100 Prozent der Fälle HINTER den Informationsgehslt zurück treten muss.

Meiner Meinung nach muss sich die CB orga mal zusammensetzen und sich fragen wo sie überhaupt hin wollen, aber es ist natürlich gut möglich dass sie das bereits gemacht haben und auch gemäß der avisierten Zielsetzungen umsetzen. Dann frag ich allerdings , ob sich das mit „it Forum“ vereinbaren lässt.
 
Zurück
Oben