AdGuard Youtube und Amazon Prime Werbung blocken

skusi

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir gerade frisch AdGuard auf einem LXC-Container eingerichtet. Soweit funktioniert alles einwandfrei. Allerdings möchte ich gezielt Werbung auf Amazon Prime und YouTube filtern. Kann ich das mit AdGuard durch Hinzufügen einer Liste erreichen?

Ich habe bereits ein paar Listen aus dem Netz ausprobiert, aber keine scheint in diesem Bereich zu filtern, was ich suche. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?

Gruß

Ein DNS Blocker kann das nicht, weil die die Werbung über ihre eigene Domains ausliefern.
Werbung blocken können in dem Fall nur (Browser-) Addons bzw. manipuliert Apps.

oder einfach für den werbefreie Service zahlen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, Engaged und derchris
Okay, schade … wäre halt auch noch nice gewesen. Aber dann weiß ich Bescheid. ;)

Bobmarleyfaruk schrieb:
Amazon Prime Werbung kann man doch meines Wissens gar nicht blockieren?
Doch, mit nem Browser und uBlock wird auch freevee gefiltert genauso wie bei YouTube. Wie schon erwähnt, kann ein DNS Blocker das nicht, weil Amazon und YouTube ihre Werbung über den eigenen Server ausspielen und man damit auch das Video an sich blockieren würde.

Grüße

Also die DNS-Server von DNS-forge (mit Ad-Block) lassen die Werbung bei Amazon und Freevee auch auf den Streaming-Sticks (Fire TV und waipu-stick) sehr deutlich reduzieren.
Ansonsten halt ublock origin aufm PC...