Youtube Werbung blocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benni82 schrieb:
Kommt halt gerade irgendwie so rüber.Mich nervt diese ständige Werbung halt.
würde mich auch nerven, gerade in nem land wo die mobilen GB so viel kosten wir ne tankfüllung fürn ferrari, mal sinnbildlich gesagt

soll youtube mal den datenverbauch durch werbung beoim provider rausrechnen lassen dann schau ich mir gerne mal nen spot an, aber auf meine kosten?

und jetzt kommt mir nicht mit größeres paket/unlimited buchen damit die ihre werbung los werden

die verdienen genug an unser aller daten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Es geht hier nicht um den einzelnen YouTuber sondern um die Plattform. Hätte jeder Nutzer von Anfang an einen AdBlocker benutzt würde es YouTube in seiner heutigen Form nicht geben und wir hätten die ganzen, teils sehr guten Channels nicht.

Aber schon bitter, dass ich hier streiten muss, obwohl ich im Recht bin. Macht wie ihr denkt.

@NutzenderNutzer Was hindert dich an einem YouTube Premium Abo?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Poati
Bevor ihr euch um Kopf und Kragen diskutiert, man sollte es halt im Hinterkopf haben und blind 100% der Werbung im Netz zu blockieren, finde ich definitiv nicht richtig. Bei YT fällt es mir hingegen auch nicht ganz leicht mir da ne klare Meinung zu bilden. Soweit ich informiert bin, landet da definitiv zu wenig bei den Youtubern und Google mangelt es nun wirklich nicht an Geld. Deren Einnahmen dann aber noch zu mindern, indem man die Werbung blockiert, ist aber auch nicht das Wahre. Das Argument, dass die davon eh nicht leben und es nicht die Haupteinnahmen sind ist ebenfalls nicht weit gedacht.

Soll nur ein Denkanstoß sein. Ich denke ein Addblocker sollte durchaus mit Bedacht genutzt werden. Seiten des Internets, wo man wirklich mit Werbung bombadiert wird, meide ich halt einfach.
 
chb@ schrieb:
@NutzenderNutzer Was hindert dich an einem YouTube Premium Abo?

Die paar € pro Monat wsl. Alles muss gratis sein. Geiz ist geil ;)

Ich finde das Familienpaket um € 17,99 für 6 Personen mit YT Premium und YT Musik ok. War seit Jahren Google Music Abonnent für € 7,99. Jetzt Teil ich mir den mit meiner Frau und jeder zahlt € 8. Also nur € 1 mehr als der Alt-Abonnenten-Preis (regulär liegt der ja auch bei € 9,99).
 
new Account() schrieb:
Ich verstoße also gegen AGB, denen ich nicht zustimme.
nutzt du denn YouTube?

Nutzt hier ueberhaupt jemand YouTube? War nicht letztens erst wieder eine Grundsatz-Diskussion bzgl. Google meiden da Datenschutz - wie sieht es dann bei euch mit YouTube aus? Das zu nutzen ist dann ok? Frage mal rein aus Interesse
 
....ich habe zb. kein Problem damit für einen Dienst zu bezahlen den ich häufig nutze.
Wenn ich aber zb. in der Schule in Corona-Zeiten diverse youtube kurz-clips mit den Kindern anschaue fällt mir auf wie "unverhältnismäßig" sowas ist. In einem 20 minuten video alle 3 Minuten ein Videoclip. Hallo?
Sorry, aber dann sollen die Betreiber ihren Content halt gegen Geld anbieten, das ist wie auf vielen Internetseiten. Sollen sie halt Geld dafür verlangen, aber dieses ständige weggeklicke von beschissener Werbung ist eine Zumutung.

Und sorry, glaube das ist typisch deutsch dieses "überkorrekte".
Vor allem geht es hier nicht um Ladendiebstahl ähnliches, hier geht es um eine fiktive Online-Welt, in der (meine persönliche Meinung) die Merheit der Konzerne welche die Werbung schalten hundertfach fragwürdiger sind bezogen auf jede Ethik und Moral als Leute die die Werbung blocken.
Kirche im Dorf lassen und nicht heiliger als der Papst sein. Denn wenn man das sein will, dürfte man Geschäftspraktiken der großen Konzerne a la Google,FB, etc. ÜBERHAUPT nicht unterstützen und sich fernhalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Executer~
nVidiaGTXuser schrieb:
Da hätte ich bitte die entsprechende Stelle von dir zitiert.... hier sind die Nutzungsbedingungen:
https://www.youtube.com/static?gl=DE&template=terms&hl=de

wie wäre es mit
Die Nutzung des Dienstes unterliegt jedoch bestimmten Einschränkungen. Folgendes ist nicht zulässig:
  1. Den Dienst oder die sicherheitsbezogenen Funktionen des Dienstes zu umgehen, zu deaktivieren, betrügerisch zu verwenden oder anderweitig zu beeinträchtigen (dies betrifft auch dahin gehende Versuche). Es ist außerdem nicht gestattet, sonstige Funktionen des Dienstes zu umgehen, zu deaktivieren, betrügerisch zu verwenden oder anderweitig zu beeinträchtigen (dies betrifft auch dahin gehende Versuche), die (a) das Kopieren bzw. die anderweitige Nutzung der Inhalte verhindern bzw. beschränken oder (b) die Nutzung des Dienstes bzw. der Inhalte einschränken.

sind sicher Gummiregeln ....


Und der Dienst ist immer noch Video schauen mit Werbung ... also ups.

kann es verstehen das einen Werbung nerft ...
mich nerven da auch die Content Klauer immer wieder die einfach Videos umkopieren mit neuen Bildern als Startbild und eigentlich nichts neues kreieren.
 
chb@ schrieb:
Es geht hier nicht um den einzelnen YouTuber sondern um die Plattform. Hätte jeder Nutzer von Anfang an einen AdBlocker benutzt würde es YouTube in seiner heutigen Form nicht geben und wir hätten die ganzen, teils sehr guten Channels nicht.

Aber schon bitter, dass ich hier streiten muss, obwohl ich im Recht bin. Macht wie ihr denkt.

@NutzenderNutzer Was hindert dich an einem YouTube Premium Abo?
du ich hab eins, aber wegen youtube music
 
Als Nutzer von YouTube hast du nichts von der Werbung, also warum sollte „Werbung blockieren“ die Weltwirtschaft zerstören? YouTube war mal für alle frei von Werbung um filmchen anzusehen, jetzt ist das nur noch Geld scheffeln koste was es wolle... und das will ich und viele andere nicht mehr unterstützen
Und seit doch mal ehrlich, wer kauft schon irgendwelches Zeugs wenn man das mit negativen Gefühlen (warten bis der Clip startet, Nerven über Unterbrechung) behaftet wird? Ich garantiert nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, jeger und Viper2000
Man kann doch Blocken und wenn man jemanden gut findet dann Kauft man Merch oder zahlt da eben für Mitgliedschaft, Patreon usw.
Oder man Blockt alles außer die Channels die einen gefallen und so hat man den da unterstützt.
Für Bibi und Co. die mal wieder ne Haustour durch ihren Wandschrank machen müssen bin Ich aber auch nicht bereit zu zahlen im Normalfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Viper2000 und lamma
Youtube mag auch User mit Adblocker
woher ich das weiß?

Youtube kann problemlos erkennen wer einen Adblocker nutzt.
Youtube hat entschieden, dass auch Adblock User Videos abspielen dürfen.
also ist doch alles schick!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Executer~, nVidiaGTXuser, Cool Master und 3 andere
Ist halt im gewissen Maße so wie diese ganzen Webseiten wo dann eine Meldung kommt "Hallo, wie ich sehe nutzt du einen Adblocker - bla bla bla, können nur durch Werbung überlegen - bla bla bla, wenn du uns unterstützen möchtest dann schalte den doch bitte ab", aber das wird nirgendwo von einem wirklich verlangt, man kann die Seite also auch mit Adblocker nutzen, wird aber höflich drum gebeten diesen auszuschalten.
 
Youtube kann problemlos erkennen wer einen Adblocker nutzt.
Youtube hat entschieden, dass auch Adblock User Videos abspielen dürfen.
Hmmm… Wenns denn YT war… Jedenfalls hatte ich für geraume Zeit bei meinem lokalen Käseblatt das Vergnügen, dass eingebundene Videos mit einem Ad-Block.Hinweis dekoriert waren und und nicht abgespielt würden (welch entsetzlicher Verlust). Nunmehr gehen die Zappelfrösche nach Scrollen sogar mit Ton los. Toll…

CN8
 
Benni82 schrieb:
Danke Leute,mit uBlock Origin sehe ich jetzt keine Werbung mehr.
Man könnte ja auch die Werbung anschauen damit die YouTuber auch ihre Anerkennung erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben