Administrative Freigabe auf USB Speicher

tomatos666

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe zu Hause in meinem privaten Netzwerk mehrere PCs, auf denen Windows 10 läuft. Mit der administrativen Freigabe kann ich auf die internen Festplatten zugreifen, allerdings nicht auf die USB-Speicher. Unter Windows 7 war dies noch möglich.

Wie kann ich diese Funktion aktivieren bzw. wie kann ich die USB-Speichergeräte für die administrative Freigabe freigeben, aber nicht für das allgemeine Netzwerk? Das Laufwerk sollte also, wie bei der administrativen Freigabe, nicht im Netzwerk sichtbar sein. Ist das möglich?

Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe das Laufwerk wie beschrieben Versucht.
Warum wird mir Allerdings bei dem Laufwerken beim Computer keine Freigabe angezeigt beim USB Laufwerk allerdings schon?

Anhänge

• Freigabe.JPG
    Freigabe.JPG
    18 KB · Aufrufe: 58
Vermutlich weil du die Freigabe nicht G$ genannt hast (so wie die automatisch erstellten administrativen Freigaben). Diese werden nicht im Explorer mit dem Symbol angezeigt.

Eigentlich hab ich den schon G$ genannt...

Anhänge

• Freigabe2.JPG
    Freigabe2.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 54
Ach stimmt, ist hier auch so. Evtl. hatte ich vorhin die Ansicht im Explorer nicht aktualisiert, als ich es nachgestellt hatte.

Liegt vllt. daran das es eine benutzerdefinierte Freigabe ist (im Gegensatz z.B. zu admin$). Das $ im Namen macht die Freigabe ja nur fürs Browsen unsichtbar.

Zurück
Oben