Adminpasswort umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Halllo11

Newbie
Hallo ich würd gern was downloaden muss dazu aber das Adminpasswort von meinem Vater eingeben. Wie kann ich das umgehen??? Oder geht das gar nicht???

Vater fragen. Der wird die Sperre nicht ohne Grund eingerichtet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, Trinoo, henpara und 12 andere
Doch, wenn du es nicht eingeben möchtest, Bitte deinen Vater es einzugeben.
Dann hast Du es umgangen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67
Ich würde sagen: Bitte deinen Vater dir was_auch_immer_das_ist herunterzuladen.

1. Von der Windows 10 DVD booten
  2. Nach dem Booten der DVD auf „Weiter“ klicken
  3. „Computerreparaturoptionen“ klicken
  4. „Problembehandlung“ > „Erweiterte Optionen“ > „Eingabeaufforderung“ klicken
  5. Windows-Verzeichnis finden, indem Sie „dir“ eingeben
  6. In den Ordner Windows wechseln: „cd Windows“ eingeben > ENTER
  7. In den Ordner System32 wechseln: „cd System32“ eingeben > ENTER
  8. Utilman.exe umbenennen: „rename Utilman.exe Utilman.exe.orig“eingeben > ENTER
  9. cmd.exe zu Utilman.exe kopieren: „copy cmd.exe Utilman.exe“ eingeben > ENTER
  10. „exit“ eingeben > ENTER
  11. „PC ausschalten“ klicken
  12. Windows normal booten
  13. Im Windows-Anmeldebildschirm „Erleichterte Bedienung“ klicken > „cmd“ öffnet sich
  14. „net user [Benutzername] *“ eingeben > ENTER
  15. Geben Sie ein Kennwort für den Benutzer ein, z.B. „1234“ > ENTER
  16. Wiederholen Sie die Eingabe des Kennworts, z.B. „1234“ > ENTER
  17. „exit“ eingeben > ENTER

Gegenfrage:

Was denkst du wird passieren wenn du es schaffst und dein Vater es heraus bekommt? Na, denk mal nach ;)

@Stanzlinger
Und du meinst nicht das das vielleicht nicht so die tolle Idee ist, Sohnemann zu erklären wie er das Passwort seines Vaters ändern kann?
1. gibt das sicher Schelle vom Papa, spätenstens wenn er merkt das sein Passwort nicht mehr funktioniert.
2. wird der Vater das nicht grundlos so eingerichtet haben.
3. sollte man sich nicht in die Erziehungsmethoden anderer einmischen.
4. wird das sicher familieninterne Sanktionen nach sich ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, Trinoo, henpara und 6 andere
ok hätt nicht gedacht das das so schnell geht. also das hab ich schon ausprobiert. (nur das das spiel im hype ist und mein bruder es spielen darf und der is nen paar monate älter als ich) deswegen hab ich mir ja nen account hier gemacht...

Ich finde 3. hier nicht zutreffend, da der TE sich ja schon umsieht. Der Rest ist sein Problem und wird ihn um Erfahrungen reicher machen. Aber wenns der Bruder herunterladen kann auf seinem Rechner.... habt ihr keine USB Sticks mehr?

Sicher das Ihr Brüder seid? "Ein paar Monate" älter geht nicht, du voll- äh Held :utflakcannon:

Denk dir beim nächsten mal bessere Lügen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, Hagen_67, henpara und 3 andere
na gut -schnief-. war nen versuch wert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67 und netzgestaltung
@Halllo11
Als Vater gebe ich Dir den Rat, lieber mit Deinem Vater darüber zu reden und es nicht so zu lösen. Ich zumindest wäre nicht begeistert, wenn mein Sohn so rangehen würde.
Und im Übrigen riecht es für mich hier eher nach Provokation denn einer ernsthaften Anfrage.

man sollte
Stanzlinger schrieb:
  1. Von der Windows 10 DVD booten
  2. ...
  3. Wiederholen Sie die Eingabe des Kennworts, z.B. „1234“ > ENTER
  4. „exit“ eingeben > ENTER
man sollte vll erwähnen, dass danach die eigenen dateien/einstellungen evtl. futsch sind. war zumindest bei mir so, das war aber auch im zusammenhang mit LDAP/AD

Der Trick von Stanzlinger funktioniert schon seit mindestens der 2004 (könnte sogar 1909 gewesen sein) nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rubbiator und areiland
Ich denke, hier wurde bereits alles Nötige gesagt. Wenn du die Berechtigung zum Downloaden benötigst, dann solltest du den Besitzer des Rechners fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower, KnolleJupp, Nefiwolf und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben