• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD BO6 SBMM mit VPN umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xSkyLorDx schrieb:
Schon fragwürdig deine denke.
SBMM macht genau das. Ausgeglichende lobbys. Da sind ja bessere und schlechtere bis zu einen bestimmten Level drin! Never immer alle das gleiche Level! Nur werden eben keine Anfänger und das krasse Gegenteil, high ranked Profis in eine lobby geworfen.

Offensichtlich aber willst du genau das! Eben mal nen paar Anfänger rasieren. Ich denke du hast dich mittlerweile einfach mal verraten! Wenn etwas dran wäre. Würdest du hier nicht so ein Müll schreiben, sondern einfach spielen. Aber du vermisst da wohl etwas in deinem Leben und googelst dir Müll zusammen. Dann los!

Ich will gemischte Lobbys haben so wie früher auch und da hat auch keiner drüber gemeckert oder SBMM gefordert.

SBMM würde nur erfunden um mehr Geld zu verdienen das die noobs sich auch mal was kaufen oder man nach einem Kauf im Shop im matchmaking bevorzugt werden kann damit man ein positives Erlebnis mit dem Kauf verbindet.

Die haben ja sogar ein Patent dafür

xSkyLorDx schrieb:
was soll denn Sicherheit und Datenschutz sein?
Betrifft deiner persönlichen Daten auf deiner Xbox,und es könnte sein das dein Xbox Account gehackt werden könnte.
Ergänzung ()

xSkyLorDx schrieb:
Angeblich soll das so sein
Ich Versuche gerade rauszufinden ob es wirklich so ist
Und konntest du das schon testen? Das würde mich auch jetzt mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
xSkyLorDx schrieb:
Schön komisch das jeder über SBMM meckert außer die voll noobs
Also ich sehe hier keinen meckern, außer Dich. Naja was du von den anderen hältst, hast du ja kund getan.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: SleepW4lk3r
xSkyLorDx schrieb:
SBMM würde nur erfunden
Also rein logisch schon. Nein. Wenn sie pay to win noch mehr wollten. Dann würde es SBMM nicht geben. Dann müsste man sich irgendwas kaufen. Ich glaub du hast nen Aluhut auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Genesis84
CoD ist ein reiner Casual Shooter da hat meiner Meinung nach und 99% der Community auch SBMM in Public matches nix verloren.

In Ranked Matches sollte es natürlich drin sein

Ihr werdet vom Spiel manipuliert und ihr findet es gut.
Das Spiel gaukelt euch vor das ihr gut sein weil ihr mir auf schlechte Spieler trifft und gar nicht wisst was möglich ist

Es gibt in. CoD ja noch EOMM das euer Spielverhalten analysiert und wenn ihr nach schlechten Stunden offline geht dann gibt euch das Spiel in den ersten Runden einfache Lobbys damit ihr online bleibt und Geld ausgibt

Ich suche ja nur nach einer Lösung und SBMM zu deaktivieren um komplett zufällige Lobbys zu bekommen wie früher (das beinhaltet auch extrem viel bessere Spieler als ich)

Wenn man SBMM missbrauchen möchte geht das ja auch und zwar mit Neffen Accounts die extra extrem schlechte stats haben nur um SBMM zu missbrauchen

Schön komisch das CoD jedes Jahr eine Riesen SBMM Diskussion hat und alle fordern das es weg kommt
Wie kann das sein wenn es doch so gut ist?

Zuletzt bearbeitet:
wichtigster Satz
xSkyLorDx schrieb:
meiner Meinung nach
und dann von sich auf die komplette Community schließen wow
xSkyLorDx schrieb:
und 99% der Community
Sorry es liegt vielleicht auch einfach an dir?

und wenn du was zufälliges willst ... versuch es mit anderen Spielen ..

Dann muss das System aber auch noch berechnen, ob du schon mehr ausgegeben hast wie die x schlechten Spieler zusammen.
Und dann noch ne Vorhersage treffen, dass du mit ner erfolgreichen Runde, potentiell mehr ausgibst, wie die anderen.

Und da sag nochmal einer, die können nicht programmieren.

Genesis84 schrieb:
Und da sag nochmal einer, die können nicht programmieren.
SBMM ist sehr komplex
Jede Energie geht darein obwohl es jeder hasst

xxMuahdibxx schrieb:
und wenn du was zufälliges willst ... versuch es mit anderen Spielen ..
Kann man auch andersrum sagen wenn du faires matchmaking mit ausgeglichenen runden willst dann such dir einen competitive Shooter und keinen Casual

CoD war schon immer ein Casual Shooter wo es um nix geht

E-Sport in CoD ist ja nahezu nicht existent.

Das Problem ist mit sbmm werden extrem schlechte Spieler bevorzugt und extrem gute Spieler nur benachteiligt

Je besser man ist desto mehr ist man durch SBMM benachteiligt

Wer es ausnutzen möchte dann kann er es auch einfach mit nem Neffen Account machen.

Mach dir n NeffenAccount, so wie jeder zweite um den SBMM Mist zu umgehen.
Oder einfach nicht kaufen, für mich ist CoD seit Jahren unspielbar.

Spiel an sich sieht gut aus aber SBMM würde mir den komplett Spaß nehmen.

@snickii CoD macht aufjedenfall spaß wenn man nicht jede Runde heftige schwitzer Lobbys hat

Einfach zufällig wäre das beste

Auf Neffen Account habe ich keine Lust und soo einfach möchte ich es ja auch nicht haben. Möchte einfach gemischtes Gameplay habe
Mal einfachere mal normale und mal sehr schwere runden

Mit Neffen Account hat man nur einfache.

Ich habs nicht gekauft es ist ja in Gamepass drin :D

Schon hart was hier so geschrieben wird. Ich hab wirklich noch nie Fürsprecher für SBMM gesehen bis zum heutigen Tage und diesem Forum.

VPN funktioniert, die Lobbys in Südamerika z.B. sind um Welten einfacher als die verschwitzten Europa
Lobbies. Aber man braucht keinen der WerbeInfluencer gehypten besonderen. Geht mit jedem ordentlichen VPN.
Viel besser funktionieren allerdings Neffen Lobbys.
Die lassen sich sogar ein wenig steuern damit man nicht zu den absoluten Noobs kommt, denn das ist
ja auch langweilig. Es wäre einfach nur schön nicht immer nur exakt auf seinem Level spielen zu müssen.
Die Scheiße sollte in meinen Augen einfach abgeschaltet werden. Aber Activision verdient viel Kohle durch
SBMM.

Es gibt halt genügend die auch mit weniger Skill etwas reißen wollen und nicht nur komplett abloosen.

Wenn ihr so etwas nicht wollt dann unterstüzt das Game einfach überhaupt nicht und spielt es nicht anstatt über einen Teil zu meckern aber es mit Umwegen für euch Spielbar zu machen.

Hideloop schrieb:
VPN funktioniert, die Lobbys in Südamerika z.B. sind um Welten einfacher als die verschwitzten Europa
Lobbies. Aber man braucht keinen der WerbeInfluencer gehypten besonderen. Geht mit jedem ordentlichen VPN.
Was hindert Dich daran, dem TE das detailliert zu erklären, wie er das zu machen hat?

Cu
redjack

redjack1000 schrieb:
Was hindert Dich daran, dem TE das detailliert zu erklären, wie er das zu machen hat?

Cu
redjack
Nichts - mit Battle Net kann man einfach einen VPN anmachen. Ein Land in der Region wählen in die man möchte, fertig. Funktioniert. Natürlich das Spiel erst danach starten.
Neffen: Man lädt einfach einen schlechten Spieler in Gruppe, startet ein Spiel. Dann gibt es eine gemischte Lobby.
Neffe extrem: Man lässt einen schlechten Spieler ein Spiel starten und folgt dann.

X-Box kann ich nichts zu sagen.
All die Dinge hab ich nur probiert, weil mich das zu sehr nervt sowas machen zu müssen. Ich spiele halt
meine "Schwitzer" Runden, bis ich die Maus an die Wand werfe und dann weiter D4 mit meiner Frau.

xxMuahdibxx schrieb:
Es gibt halt genügend die auch mit weniger Skill etwas reißen wollen und nicht nur komplett abloosen.

Wenn ihr so etwas nicht wollt dann unterstüzt das Game einfach überhaupt nicht und spielt es nicht anstatt über einen Teil zu meckern aber es mit Umwegen für euch Spielbar zu machen.
Schön, also darf ich deswegen weil die Leute etwas reißen wollen nie eine entspannte Runde spielen, sondern
hab immer mindestens 2 Gegner über meinem Skill und 2 drunter. Und das nicht aus dem Schnitt aller Spieler,
sondern nur gemessen an meinem Niveau.
Wäre echt schön mal einfach komplett alles zu mischen, so das mein Skill was bedeutet im Durchschnitt. So ist er nur hinderlich... Sehr cool ... Und ich hab nicht mal so viel davon - also von diesem Skill....
Da gibts Leute die sind noch deutlich ärmer dran und dürfen nur gegen die Top 5% antreten ... super das !

@Hideloop betrachte es einfach aus der Sicht von denen die unten sind und nicht nur von oben .. auch ein Skillbasiertes MM wird nicht immer dich in die Mitte stecken ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hideloop
@xxMuahdibxx Leider doch - außer ich mache 3 Tage Pause. Dann kriege ich meine "Köder" Spiele geliefert wo ich der King bin um mich wieder anzufüttern. Ich mag das aber auch nicht erklären. Da gibts 1000 Videos mit den Beweisen zu.
Ich finde - und das ist meine Meinung - der Scheiß hilft keinem. Die "unten" wie Du das nennst werden nie besser. Die Oben werden frustriert.
Ich denke das hier spiegelt meine Meinung ganz gut:
Video zum Thema

In Warzone ist das ne Cash Cow, weil die Frustrierten dann jeden Kack kaufen der mal "OP" ist. Naja - egal.
Ich denke der TE hat genug Hinweise. Und damit ist dann hier auch gut.

xSkyLorDx schrieb:
Kann man in Black ops 6 mit VPN das SBMM umgehen?
Umgehen nicht, aber manipulieren. Stichwort: SBMM Manipulation durch Geofencing. Man sagt auch "Bot" Lobbies dazu, auch wenn dort keine Bots spielen.

Mit Geofencing wird erstmal eine bestimmte geographische Region für die Serversuche priorisiert.
SBMM selbst achtet nicht nur auf dein Skill level, sondern auch auf die Serverlatenz und die Anzahl verfügbarer Lobbies. Wenn man dem Spiel mit seiner Verbindung eine Region vorgaukelt, in der es statistisch weniger Spieler gibt und/oder prozentual der geringste Anteil der Spielerschaft einen hohen Skilllevel hat, dann setzt auch das SBMM-System Prioritäten und verbindet dich möglichst rasch mit einer Lobby mit dem möglichst niedrigen Ping und Spielern auf möglichst deinem Skillevel. Rein skillbasiert würde es dich bspw. in Lobby A reinpacken, aber weil das dann wiederum in einer zu weiten Region ist (scheint) und dein Ping dann grottig wäre (vermeintlich), lockert es die "Skill" Bedingungen und verbindet dich dann zu einer anderen Lobby.

Man manipuliert also den Matchmakingprozess. Leider, und ich sage bewusst leider, ist das kein Schwachsinn sondern Realität vieler Streamer, die dann vermeintlich als überkrasse Pro-Gamer erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
weil nur so bekommen die mehr views und oder was, was ich nicht sagen darf.

@Hideloop @ShiftC Endlich sind hier welche die mich verstehen und die sich mit CoD auskennen
Ich hatte auch vorher noch die SBMM befürworter gefunden nur hier im Forum :D

richtiges VPN ist Nachteilhaft, wenn ich richtiges VPN nehmen würde und mit Brasilien connecte dann habe ich 100-200 ping und das geht ja auch nicht

Aber mit geofencing also wie es zb nolagvpn macht das man nur den DNS Server eingibt und dann dem SBMM einen falschen Standort vorgaukelt reicht schon aus?

Du würdest sagen das die Lobbys in Südamerika einfacher sind?
ich hatte bisher Asien undso ausprobiert waren etwas einfacher aber nicht auffallend einfacher

xxMuahdibxx schrieb:
wo ist die Motivation der schlechten Spieler sich zu verbessern?
jeder hat mal angefangen und jeder musste da mal durch. aber wenn man oft mit guten Spielern in eine Lobby kommt ist die Lernkurve um so steiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben