• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD BO6 SBMM mit VPN umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xSkyLorDx schrieb:
wo ist die Motivation der schlechten Spieler sich zu verbessern?

tun sie schon über die Zeit und sie werden auch dann im Matchmaking angepasst.

Und wer sich noch mehr verbessern will geht eh in einen Clan und tauscht Erfahrungen aus.

Aber das wichtigste ist ... ihr wollt kein solches Matchmaking nicht deswegen weil die Noobs sich nicht verbessern können sondern weil ihr sie nicht umnieten könnt... die Diskussion dahin ist das was absurd ist.

Und ich habe genügend Erfahrung schon gesammelt in Spielen (ab UT99) ohne dieses Matchmaking und weis das die Unterschiede extrem krass sein können (Lan Partys mit gewissen Cracks der Szene) und man sich dann freut wenn man doch mal eine Map gewinnt.

Und was meinst was mit euch zu der Zeit auf mehreren online Servern passiert wäre ... conncetion lost ...

Problem ist das eigene Selbstwertgefühl was wohl etwas schief hängt wenn man nicht der Abrocker ist.

@xxMuahdibxx Deine Argumentation ergibt nicht so viel Sinn weil es geht doch ausschließlich um den Casual Modus? Oder hab ich etwas falsch verstanden? In einem Casual Modus geht es generell nicht um Wettkampfambitionen und besser werden. Dafür gibt es in der Regel einen Ranked Modus mit Rängen oder einer ELO in der man aufsteigen kann.
Dort sollte man gegen gleichstarke Spieler spielen um aufzusteigen und besser zu werden.

Der Casual Modus ist dafür da um Abends mal ein paar Runden OHNE Ambitionen und Geschwitze zu spielen.
Ich fands super früher ohne SBMM, es war lustig und gesprächiger auf den meisten Servern.
Jetzt ist alles sehr Anonym und jeder schwitzt rein. Dadurch halt auch sehr toxic.

Ich für mich kaufs ja schon länger deswegen nicht. Wie gesagt, Spiel sieht super aus aber SBMM tötet jeglichen Spielspaß und ich kann es beim besten Willen nicht verstehen das das Spiel mehr als 10 Spieler im Multiplayer hat. Man muss sich nur mal einen Stream anschauen, oft sterben die 5-6 mal hintereinander direkt nach Spawn.
Unbegreiflich wie das Spaß machen kann. :D

@snickii genau richtig es geht nur um die public matches im casual modus

Ich vermisse auch die alten Zeiten ohne SBMM wo man einfach spielen konnte da haben die runden halt mal mehr und mal weniger Spaß gemacht.

wenn man eine etwas schlechtere Lobby erwischt hat dann konnte man auch schlechte Waffen spielen oder pistolen oder Raketenwerfer lvln.

in den Schwitzer lobby mit SBMM geht das gar nicht wenn man da keine Meta Waffen mit meta loadout spielt geht man nur unter

@snickii also du möchtest als Casual Gamer Abend in dein Spiel deiner Wahl gehen und nur vermöbelt werden ?
Keinen kleinen Erfolg wenn das eigene Team gewinnt?
Also die Erfahrung machen das Geld für diese Spielereihe rausgeworfen zu haben?

Das ist Ziel vom Casual? Die Spielerbasis klein zu halten?

Aber im Ranked da sollen die Matches nicht fordernd sein sondern Skillbasiert? Also man gegen gleichstarke nur antritt? Wo hier aber die Clans in einem Rankingsystem eingeteilt sind? Da wollt ihr Skillbased?

Wieso betrachtet ihr es immer aus der Sicht der Leute die Skill haben?

Vielleicht auch mal von mehreren Seiten betrachten warum Leute ein Spiel im Casual Mode zocken wollen ... und andere gerne im Casual Mode denen den Spass nehmen wollen ...

Streamer weil sie damit halt Geld verdienen ... andere weil ihr Ego dadurch wächst...
snickii schrieb:
Man muss sich nur mal einen Stream anschauen, oft sterben die 5-6 mal hintereinander direkt nach Spawn.
Unbegreiflich wie das Spaß machen kann.

Und da sind die noch motiviert ... wenn sie dann überall abgemäht werden was ist dann? Genau das was du sagst ... Spielerzahl geht runter und die Egomanen müssen gegeneinander spielen und heulen wieder rum?

xxMuahdibxx schrieb:
@snickii also du möchtest als Casual Gamer Abend in dein Spiel deiner Wahl gehen und nur vermöbelt werden ?
Keinen kleinen Erfolg wenn das eigene Team gewinnt?
Also die Erfahrung machen das Geld für diese Spielereihe rausgeworfen zu haben?
Das ging damals doch super, es war immer gemischt, es waren ja nicht 2 extrem gute Leute auf einem Server mit 8 extrem schlechten. Zumal man SBMM auch abschwächen könnte und es nicht so extrem eingreifend machen könnte. Würde auch schon helfen. Manche Streamer spielen trotzdem gegen viele schlechte Spieler weil Sie extra Accounts dafür haben mit denen Sie in einer Party spielen. :-)

Du denkst auch das ohne SBMM jeder schlechte Spieler durchgehend sterben wird, das ist Käse.
Das war damals nie so. Ich spiele seit CoD 1 und man hatte immer gemeinsam Spaß.
In CoD und United Offensive sowieso, CoD 2 wurde dann schon etwas mehr Competitive und CoD 4 dann noch mehr. Aber auch da hatte man gemeinsam immer Spaß.

- Ich würde mich auch nicht als einer der besten bezeichnen und ich hatte trotzdem Spaß! -

Im Endeffekt ist es auch egal wie gut man ist, SBMM macht ja jede Lobby schwitzig, für jeden.

Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Wieso betrachtet ihr es immer aus der Sicht der Leute die Skill haben?

@xSkyLorDx

Wir betrachten es aus Sicht der Fairness! Nichts anderes ist wichtig. Halten wir mal fest, das du die alten Zeiten vermisst. Wo du auf viele Anfänger getroffen bist, du dir nen kuller Keks gefreut hast wenn du sie alle weg gemäht hast und dir richtig geil vorgekommen bist. Nun jeder sollte irgendwann mal erwachsen werden! Vielleicht ja auch du irgendwann. Den stell dir mal vor! Den Anfängern bringt es gar nix gegen so einer starken Spieler zu "spielen"! Das System sorgt dafür das es ausgeglichener ist. Das heißt leicht schlechtere aber auch bessere in einer lobby. So hat man wie überall das beste spannende Spielerlebnis. Vermutlich hast du noch nie im echten Leben einen Mannschaftssport betrieben. Wie lame es ist gegen deutlich schlechtere zu spielen. Wie motivierend gegen einen stärkeren. Das passiert in einem offiziellen Turnier. Vergleichbar mit ranked. Beim Training will man zwei ausgelichemde Teams. Quasi causual.
Deine Denkeweise ist also prinzipiell unrealistisch und schlicht dumm. Weil du nur an dich denkst! Du siehst nur deinen Spaß. Vorschlag. Spiel gegen dumme bots. Denen ist es scheiss egal. Im Zweifelsfall haben die per Knopfdruck nen längeren als du. Aber dann macht es wohl für dich keinen Spaß mehr. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Matthias80 zitierst du gerade den richtigen oder bist falsch abgebogen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Matthias80 schrieb:
Deine Denkeweise ist also prinzipiell unrealistisch und schlicht dumm. Weil du nur an dich denkst! Du siehst nur deinen Spaß. Vorschlag. Spiel gegen dumme bots. Denen ist es scheiss egal. Im Zweifelsfall haben die per Knopfdruck nen längeren als du. Aber dann macht es wohl für dich keinen Spaß mehr. 😉
Deine Denkweise ist dumm und hast es nicht verstanden bzw du willst es einfach nicht verstehen.

Du willst also im Training (Casual oder Public Matches) schön vom Spiel an die Hand genommen werden und jeden kill und sieg vom Spiel in Arsch geschoben kriegst und den nur geholt hast weil SBMM dich an die Hand nimmt.

SBMM verarscht die Spieler nur und täuscht denen vor die wären gut weil die die guten Spieler nie Zugesicht bekommen.
Die schlechten Spieler die in ihrer noobs bubble in SBMM köder runden rasieren denken die wären gut

Dann spielen die ein Spiel ohne SBMM und dann kommen die gar nicht mehr klar dann schieben die das nur aufs Spiel

Jeder hat mal mit CoD oder shooten angefangen und war mal schlecht
Wenn man nur verliert und auf die Fresse bekommt merkt man halt man ist schlecht und man muss schauen wo und wie man sich verbessern muss

So ist das halt in PvP Spielen es gibt immer bessere damit muss man umgehen können sonst sind PvP nix für dich.

Wenn du nicht umgehen kannst das andere besser sind dann solltest du mal Landwirtschaft Simulator spielen oder andere single Player spiele

Es gab ja genug andere die meiner Meinung sind und es nicht nur an mir liegt.

In Ranked sollte man nur gegen gleichstarke Spieler spielen damit es ausgeglichen ist und beide die Chance auf den Sieg haben

xSkyLorDx schrieb:
SBMM verarscht die Spieler nur und täuscht denen vor die wären gut weil die die guten Spieler nie Zugesicht bekommen.
Die schlechten Spieler die in ihrer noobs bubble in SBMM köder runden rasieren denken die wären gut
Du hast anscheinend gar keine Ahnung wie das System funktioniert. Textverständnis anscheinend auch nicht. Es wurde ja schon ein paar mal erklärt!

Dann nochmal!

Es ist keineswegs so. Das man durch sbmm nur in seiner bubble spielt. Da sind ja auch leicht besser drin!!! Wenn man besser wird. Irgendwann die leicht besseren Schlägt. Oh ist man der besser und rutscht hoch und spielt auf seinem neuen besseren Level. Das geht dann immer so weiter.

Dann spielt man vielleicht mal ranked. Da wird man dann sehr schnell feststellen, daß man wohl doch nicht zur elite gehört! Da geht's irgendwann nicht mehr weiter, weil man einfach doch nicht so gut ist.

Der einzige der vermisst Anfänger weg zu mähen, sind solche kleindenker wie du! Die Anfänger vermissen es null! Von einen pro weg gemäht zu werden! Bringt ihnen nix! Du hast dich schon längst als Charakter schwach verraten. Selbst mit sbmm hast du ein gutes Spiel Erlebnis! Keine Anhänger. Imner ein gewisses Level. Auch mal bessere. So bist du vielleicht nicht immer King. Aber das einzige was du vermisst ist Anfänger weg mähen. 🤢🤮

Ich denke es reicht dann jetzt auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben