AnfängerEi
Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 2.507
Entschuldige, aber wie blöd muss man sein bei einem ISP einen Vertrag abzuschließen der bestimmte Dienste drosselt, wenn genau diese aber den Hauptteil ausmacht für was man Internet gebucht hat, oder eben ein wichtiger Teil ist?
Man zeigt dann nicht nur den Stinkfinger seinem Vertragspartner entgegen, sondern versucht mit allen Mitteln die technische Hürde zu umgehen und verletzt bewusst und absichtlich die Vertraglichen Vereinbarungen, was ohne eigenes Zutun nicht mal möglich ist.
Das ist nicht nur asoziales Verhalten.
Ich eier seit 6 Monaten mit fast ausschließlich Durchschnittlich 5Mbit/s rum, da die Netze hoffnungslos überlastet sind. Die Ausbauarbeiten, die ursprünglich mitte Nov fertig gestellt sein sollten, dauern mindestens bis mitte Januar nächsten Jahres an. Ich könnte wetten, ein gewisser Teil der Kundschaft ist genauso asozial.
Ich trage natürlich die Konsequenz und kündige. Was bleibt mir auch anderes übrig. Sollte ich nächstes Jahr dann doch endlich meine gebuchte Bandbreite zu normalen Zeiten erhalten (und nicht nur nachts zwischen 1:00Uhr bis 6:00Uhr in der Früh), kann ich die Kündigung ja noch zurück ziehen, sofern ich das überhaupt dann noch will.
Wegen solchen Intelligenzbolzen, die scheinbar nicht in der Lage sind oder sein wollen Verträge abzuschließen und dann auch die Vereinbarungen einzuhalten, haben andere das Nachsehen.
Das ist ganz und gar nicht am Thema vorbei. Ich kann se-schwarz mit Post#5 nur beipflichten (bis auf den Punkt mit dem Schadensersatz).
Genau das ist die richtige Antwort auf das Thema und keine fehlplatzierte Empfehlung, wie du es auslegst.
Das wünscht du und Gleichgesinnte nur.
Wenn man wirklich nicht mal die 10GB am Tag zur Verfügung hat, die für P2P und OCH zählen, dann kann man seinem Vertragspartner die Möglichkeit geben den Missstand in einem bestimmten Zeitraum zu beheben. Funktioniert das nicht, außerordentliche Kündigung und zwar fristlos. Einfach mal vorher informieren, falls man sich nicht bewusst war was man überhaupt unterschrieben hat. Ansonsten den passenden Vertragspartner suchen.
Kann mir keiner erzählen, dass man die Drossel nur für ein paar GB umgehen will, damit man auch die 10GB pro Tag ausnutzen kann. Erstens der falsche Weg und dann sollte man wie gesagt sich vorher den passenden Vertragspartner aussuchen.
Sry, ich musste mir mal Luft machen, denn mich kotzt das echt an was KD da veranstaltet. Trotz Überlastung werden mehr und mehr Kunden mit rein gequetscht und vertröstet. Und das wird durch solches Verhalten wie oben beschrieben nicht besser. Es ist nun mal nicht förderlich, sondern genau anders rum.
Man zeigt dann nicht nur den Stinkfinger seinem Vertragspartner entgegen, sondern versucht mit allen Mitteln die technische Hürde zu umgehen und verletzt bewusst und absichtlich die Vertraglichen Vereinbarungen, was ohne eigenes Zutun nicht mal möglich ist.
Das ist nicht nur asoziales Verhalten.
Ich eier seit 6 Monaten mit fast ausschließlich Durchschnittlich 5Mbit/s rum, da die Netze hoffnungslos überlastet sind. Die Ausbauarbeiten, die ursprünglich mitte Nov fertig gestellt sein sollten, dauern mindestens bis mitte Januar nächsten Jahres an. Ich könnte wetten, ein gewisser Teil der Kundschaft ist genauso asozial.
Ich trage natürlich die Konsequenz und kündige. Was bleibt mir auch anderes übrig. Sollte ich nächstes Jahr dann doch endlich meine gebuchte Bandbreite zu normalen Zeiten erhalten (und nicht nur nachts zwischen 1:00Uhr bis 6:00Uhr in der Früh), kann ich die Kündigung ja noch zurück ziehen, sofern ich das überhaupt dann noch will.
Wegen solchen Intelligenzbolzen, die scheinbar nicht in der Lage sind oder sein wollen Verträge abzuschließen und dann auch die Vereinbarungen einzuhalten, haben andere das Nachsehen.
Felixxz21 schrieb:EDIT: @se-schwarz: Bitte beim der Frage bleiben und nicht am Thema vorbei empfehlen.
Das ist ganz und gar nicht am Thema vorbei. Ich kann se-schwarz mit Post#5 nur beipflichten (bis auf den Punkt mit dem Schadensersatz).
Genau das ist die richtige Antwort auf das Thema und keine fehlplatzierte Empfehlung, wie du es auslegst.
Das wünscht du und Gleichgesinnte nur.
Wenn man wirklich nicht mal die 10GB am Tag zur Verfügung hat, die für P2P und OCH zählen, dann kann man seinem Vertragspartner die Möglichkeit geben den Missstand in einem bestimmten Zeitraum zu beheben. Funktioniert das nicht, außerordentliche Kündigung und zwar fristlos. Einfach mal vorher informieren, falls man sich nicht bewusst war was man überhaupt unterschrieben hat. Ansonsten den passenden Vertragspartner suchen.
Kann mir keiner erzählen, dass man die Drossel nur für ein paar GB umgehen will, damit man auch die 10GB pro Tag ausnutzen kann. Erstens der falsche Weg und dann sollte man wie gesagt sich vorher den passenden Vertragspartner aussuchen.
Sry, ich musste mir mal Luft machen, denn mich kotzt das echt an was KD da veranstaltet. Trotz Überlastung werden mehr und mehr Kunden mit rein gequetscht und vertröstet. Und das wird durch solches Verhalten wie oben beschrieben nicht besser. Es ist nun mal nicht förderlich, sondern genau anders rum.