News Adobe Flash: Die nächsten Updates gegen kritische Sicherheitslecks

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.440
Dacht ich mir auch gerade.
Es wird immer sicherheitslücken geben....
 
speedlimiter schrieb:
Worin besteht da genau noch mal der Unterschied zu Windows? ;)

Windows ist ein Betriebssystem und als solches für den Betrieb des Systems zuständig und daher unverzichtbar, sofern man nicht ein anderes System bevorzugt. Der Flash-Player dagegen ist ein verzichtbares Browser-Plugin und als solches seit HTML5 zunehmend obsolet.
 
speedlimiter schrieb:
Worin besteht da genau noch mal der Unterschied zu Windows? ;)

und Linux und Mac OS X und Android und... *gähn* aber stimmt schon. So ist das nunmal. Habe Flash aktualisiert und gut. Läuft alles und hatte noch nie Probleme.
 
Der Flash-Player dagegen ist ein verzichtbares Browser-Plugin und als solches seit HTML5 zunehmend obsolet.
Ich habe dafür lieber ein Plugin, welches schnell deaktiviert ist (bzw. erst aktiviert wird, wenn man es braucht), als diesen HTML5-Sch**ß, wo man erst sich durch versteckte Einstellungen in der about:config rumhangeln muss, damit Videos nicht automatisch starten usw.

Und vernünftige Seiten kommen ohne beides aus (Wiedergabe von Videos ausgenommen), "hübsch" animierte Seiten bringen meist keinen vernünftigen Inhalt. Der Fokus sollte mehr auf Inhalt liegen und weniger auf Schickimicki (was an die jüngere Generation an Webdesignern zuviel verlangt ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash ist schon toll, aber auf lange Sicht hin gesehen, wird es den Tod sterben, den Java inne hat. Ich mein wofür brauchst du es noch? Flashgames und Porn?
Edit: @Vindoriel: Dann haben sie aber versagt. Was solln der Misst? Jeder hat nur noch 16:9 Monis oder 21:9 und wie sehen die Seiten aus?

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash geht mir so extrem auf die Nerven. Jetzt darf ich schon wieder die Images unserer Citrix Server anpassen :freak:
 
Edit: @Vindoriel: Dann haben sie aber versagt. Was solln der Misst? Jeder hat nur noch 16:9 Monis oder 21:9 und wie sehen die Seiten aus?

Na wundert dich das? Richtige Webprogrammierer findest doch fast keine mehr ... Java / Flash Möchtegerns und durch die WerbeMAFIA doch darauf getrimmt ... wie war das nochmals bei der Deutschen größten Seite: Inhalte sind nur die Transportmöglichkeit um das Hauptgeschäft Werbung zu transportieren :evillol:

Sicherheitslücken inkl. was sich heute alles Programmierer nennt ... hätte man früher mit der Mistgabel durchs Dorf getrieben.
:evillol: wenn du es als Programmierer zu nix bringst kannste immer noch Webdesigner werden:king:

und dann die ganzen App Programmierer mit ihren Klicki fertig Frameworks ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Youtube ja gerne das "neue" HTML5 nutzen, leider macht das aber auf beiden Rechnern extreme Probleme.

Ständig läuft der Ton weiter / läuft zweimal wenn man pausiert bzw. sich die Bildqualität anpasst oder man sie von Hand ändert - extrem nervig.

Kennt noch jemand die Probleme?
 
wann stirbt es endlich ...

an sich bräuchten nur die browser entwickler es abschalten (chrome/ie/firefox/safari) und es wäre ende
jeder der dann noch aktiv am webgeschehen teilhaben möchte, ist gezwungen auf alternativen zb html5 umzusteigen
 
Jeder hat nur noch 16:9 Monis oder 21:9 und wie sehen die Seiten aus?
Schonmal was von Lesefluss gehört? Wer zwingt Dich denn, das Browserfenster auf die gesamte Bildschirmbreite zu ziehen?
Ich denke mal, Du gehörst auch zu den Leuten, die eine Textverarbeitung auf Vollbild machen und Einzelseiten auf Bildschirmbreite zoomen. :hammer_alt:

Ich habe mein Browserfenster auf etwas über die Hälfte von meinem Full-HD und die Seiten (inkl. Foren) lassen sich besser lesen. Und da, wo ich mehr Platz brauche (z.B. Straßenkarten), mache ich einfach einen Doppelklick in die Titelleiste und schon habe ich das Fenster groß. Bei Textverarbeitung habe ich entweder eine einzelne Seite mit verkleinertem Fenster (wie Browser) und habe daneben die Ordner oder ganze Breite mit zwei Seiten.
 
Naja Flash wird eh kaum noch genutzt.
Wenn Flash nur nach Bestätigung aktviert wird sollte man auf der sicheren Seite sein oder?
Zumindest wenn man vor Aktivierung Brain.exe einsetzt.

Andy4 schrieb:
Flash ist schon toll, aber auf lange Sicht hin gesehen, wird es den Tod sterben, den Java inne hat.
Java ist durchaus lebendig und wir häufig verwendet, nur eben kaum noch für Internetseiten bzw. als Web-Applet. Java-Software an sich ist ja erst mal nichts schlechtes, im Gegensatz zu C# "wir schreiben Funktionen groß" :lol:

Was 21:9 angeht...die Breite ist sinnvoll um mehrere Inhalte nebeneinander darzustellen, für eine Webseite alleine braucht man es eher nicht. Aber die Hälfte des Bildschirmes reicht für jede Webseite.
 
Jeder hat nur noch 16:9 oder 21:9 Monitore?!
Also ich nutze noch 5:4. :)

Wenn ich an Flash denke, dann automatisch auch immer an die damaligen Webseiten von der Bauer und KMX.
Die hatten es wirklich drauf was Flash anging, aber man musste teilweise auch 10 bis 20 Minuten die Seite laden mit seiner ISDN Flat. :D
 
Man sollte eins bei Flash nicht vergessen: Die Entwicklung ist vom Aufwand geringer, und manche Funktionen gehen mit HTML5 noch nicht, so dass Flash die einzige Möglichkeit bleibt.

Java-Software an sich ist ja erst mal nichts schlechtes, im Gegensatz zu C# "wir schreiben Funktionen groß"

Auch wenns Offtopic ist: Was genau ist jetzt deine Kritik an C#? Die Großschreibung? Wie billig argumentiert...
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Man sollte eins bei Flash nicht vergessen: Die Entwicklung ist vom Aufwand geringer, und manche Funktionen gehen mit HTML5 noch nicht, so dass Flash die einzige Möglichkeit bleibt.

Die da wäre? Wir haben einige alte Flash Programmierer und selbst die sagen mittlerweile HTML5 mit Javascript ist einfach die Zukunft. Dank div. Frameworks wie JQuery kann man mit HTML5 alles genau so machen wie mit Flash. Es geht sogar mittlerweile WBTs mit SCORM.
 
Gerade was Kompatibilität mit älteren Browsern angeht hat HTML5 das Nachsehen. Und auf sowas muss gerade im Software-Dienstleistungssektor (leider) oft geachtet werden, wenn es Kunden oder Kunden vom Kunden gibt, die noch mit IE 7 rumhoppeln...

Des weiteren gibts laut einem Mitarbeiter von mir Probleme mit so speziellen Funktionen von Geräten wie Tablets oder Smartphones, dass die Ansteuerung der Kamera etc. nicht so toll funktioniert. Ich werd ihn aber nochmal fragen, ist ne Weile her, als er sich darüber aufgeregt hatte. Vielleicht hat sich mittlerweile da auch noch was getan.
 
@Luxuspur
Du sprichst mir aus der Seele. "Moderne" Webseiten sind doch heutzutage völlig verkorkst. Da gibt es auch so gewisse Webdesign-Trends, die mir besonders ein Dorn im Auge sind. Das wären vor allem überdimensionale Texte/Icons sowie Hauptmenüs, die man erst ausklappen muss. Aber auch Infinite-Scrolling und Parallax-Scrolling finde ich ätzend, da diese auf den meisten Websites schlecht umgesetzt sind (schlechte Performance). Eigentlich ist das alles schick anzusehen, aber auf einem Desktop-PC hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit völlig ungeeignet.

@Hucken
Viele Webseiten nutzen aber noch Flash, wie bspw. Spotify und Deezer.
 
Zurück
Oben