News Adobe Flash: Die nächsten Updates gegen kritische Sicherheitslecks

Ich hoffe sehr stark das 2016 endlich bei Flash das Licht ausgeknipst wird. Diese Seuche muss endlich ausgerottet werden.

Vindoriel schrieb:
Der Fokus sollte mehr auf Inhalt liegen und weniger auf Schickimicki (was an die jüngere Generation an Webdesignern zuviel verlangt ist).

Kurze Randnotiz: Die Redakteure sind für den Inhalt zuständig, nicht die Webdesigner.

Marcel55 schrieb:
Java ist durchaus lebendig und wir häufig verwendet, nur eben kaum noch für Internetseiten bzw. als Web-Applet. Java-Software an sich ist ja erst mal nichts schlechtes, im Gegensatz zu C# "wir schreiben Funktionen groß" :lol:

Oder Java: Wir nehmen für Konstanten final als Schlüsselwort. Oder schreiben in den Methodenkopf, was für Exceptions geworfen werden können... Oder wir kennzeichnen Interfaces nicht richtig, ich sage nur

Code:
List list = new ArrayList();

Aber eigentlich darf man sich über Java nicht lustig machen, im Gegenteil: Wer noch mit IDEs arbeiten muss, die sich verhalten als wären sie aus den 90ern, sollte aufrichtiges Beileid ausgesprochen werden.

P.S. In C# gibt es - genau wie in Java - keine Funktionen, nur Methoden. Funktionen != Methoden. Objektorientierung und so.

P.P S. Das Gegenstück zu Java ist .NET, nicht C#.

Kurze Randnotiz: Die Redakteure sind für den Inhalt zuständig, nicht die Webdesigner.
Es geht nicht um Nachrichten.

Schau Dir z.B. mal die Homepage von Avira (stellvertretend für viele Andere Seiten dieser modernen Machart) an, Dali Speakers würde auch gehen. Typische Fälle für "function follows design"...

Vindoriel schrieb:
Es geht nicht um Nachrichten.

Schau Dir z.B. mal die Homepage von Avira (stellvertretend für viele Andere Seiten dieser modernen Machart) an, Dali Speakers würde auch gehen. Typische Fälle für "function follows design"...

Ich verstehe deinen Standpunkt und teile diesen auch. Viele Seiten sind - gerade in der Smartphone optimieren Version - einfach nur kaputt.

Webdesigner setzen allerdings nur die Vorgaben um. Nicht mehr und nicht weniger.

Webseiten für Smartphones zu optimieren halte ich für Zeitverschwendung, lieber sofort jeweils ne gescheite APP für Android, iOS und Windows programmieren und fertig...
Das können sich heute sogar schon gut laufende private Seiten leisten, so teuer ist das garnicht mehr...

dreivier schrieb:
Webseiten für Smartphones zu optimieren halte ich für Zeitverschwendung

Das sieht Google aber anders - zum Glück. Dazu kommt sobald das Design einmal steht ist das optimieren für das Smartphone 0 Problem mit Media Queries da es einfach nur Copy und Paste ist mit anderen Werten.

dreivier schrieb:
Webseiten für Smartphones zu optimieren halte ich für Zeitverschwendung, lieber sofort jeweils ne gescheite APP für Android, iOS und Windows programmieren und fertig...

Die Apps sind fast immer noch schlimmer und es entspricht auch nicht den Sinn des freien Internets, wenn jeder für jede Seite die man besuchen möchte eine eigene App suchen und herunterladen darf. Die Apps haben meistens (nicht immer) einen deutlich geringeren Funktionsumfang und eine schlechtere Performance, gerade bei suboptimaler Internetverbindung.

Es ist fast immer klüger statt der App einfach einen Link zu der Seite auf den Startbildschirm zu setzen, dann braucht man auch Hinz und Kunz nicht Zugriff auf seinen Standort und Medien geben.

dreivier schrieb:
Das ist doch quatsch.
Ne Zeit lang dachte ich auch Apps wären der Heilbringer für alles aber, möchtest du dir für jede Internetseite, die du besuchst, eine eigene App installieren?
Für Smartphones optimierte Seiten sind schon sinnvoll, dann braucht man nicht mehr für jeden Scheiß die App.
Viele Apps setzen übrigens auf HTML und öffnen im Grunde nur ein Vollbild-Browserfenster, da kann man auch gleich den Browser nutzen.
Außerdem haben Webseiten aus dem Browser viel weniger Zugriffsrechte auf dein Smartphone (und damit deine privaten Daten) als eine durchschnittliche App.

Apps machen dann Sinn, wenn es auch eine Funktion hat, die eine Internetseite nicht bieten kann.

Ich das Problem Flash gelöst. Systemsteuerung deinstallieren und schon ist das System sicherer.
Geht aber nur, wenn man auf Flash verzichten kann.
Für mich die beste Lösung.

Mini-Max schrieb:
Gibt's denn irgendwas wichtiges außer Twitch was flash benötigt? Hab nur Interesse an Youtube und Twitch, unsocial media ist verpönt.

Bei mir ist es World of Tanks. Das brauch für das ganze HUD und Teile der UI noch den aktuellen Flash-Player.

BorstiNumberOne schrieb:
Bei mir ist es World of Tanks. Das brauch für das ganze HUD und Teile der UI noch den aktuellen Flash-Player.
WoT verwendet flash im Spiel selbst?

"... Dmitry Trofimov, Head of Front-End Design for UI of WoT

Interested in coding since he was 14
At 17, he wrote a simple GUI for MS-DOS
In addition to World of Tanks, his favorite games include Heroes of Might and Magic III
Big fan of Java
Has a number of diplomas and certificates in programming

What is BigWorld on the client side? Ironically, it is the same Python as on the server. In our company, BigWorld is connected to technology that allows to integrate Flash into the game client. There’s a virtual machine, a proprietary implementation from AutoDesk. There is also a GFX player that runs Flash inside the client.

Yes, we use Flash as the UI for Tanks.

It is believed that Flash is dying. Let me say that this is nonsense. The trend is that Flash becomes a highly specialized technology. Yes, all sorts of Flash games on the Web, most likely, will die. But in such major projects as “Tanks”, “Ships”, and so on, Flash has proven to be a very popular technology. It is perfectly suited to meet the challenges in terms of performance and in some other areas… like adding buttons and that sort of thing.

Why Flash? First, when we took up Flash, there were no alternatives like HTML5. Secondly, Flash has a native support for HTML and we do some stuff by using HTML markup. Actually, I would argue whether HTML5 is faster or provides higher performance. At least for our client, the analysis revealed that HTML5 would provide less performance than Flash.

Switching to HTML5 would mean retraining a vast team of Flash developers for a new technology, which cannot be called an optimal solution. And, of course, don’t forget that, in this case, everything would have to be rewritten. This is not something that we want now.

Personally, I would not count on HTML5 at this stage of its development, given that it doesn’t stand very well in the market. It has competitors that are advancing quite actively, including Mozilla, Unity, they are now a very close relationship to develop this technology. As a result, HTML5 might step aside altogether.

By the way, we tried not to use Flash by making UI with available alternatives, such as Python components. As it turned out later, these were just terrible crutches, we constantly lacked something. Besides, what was available couldn’t deliver what we needed. We began to think what to do about it and started to write, on our own, various components. As soon as it came to complex animations, effects and other things, it was clear that we need a very serious editor to define various visual things, animate them and make them “alive”. Flash was the only truly powerful technology that was able to handle it all. Since then, we keep using it.

Even though we are looking for an alternative to Flash, so far it perfectly handles the current tasks. For now, we are not planning any internal implementation.

In the Flash, we use all sort of open source things, like GreenSock, ported to standard Java libraries in order to work with data structures.

The only thing is that, to some extent, finding flash developers has become a real problem. The fact is that our demands in terms of Flash have grown considerably, while almost all of the most experienced guys are either already working in our team or are engaged by similar companies. It has become really hard to find a good and experienced professional in the market. ..." (hackmag.com)

Mini-Max schrieb:
WoT verwendet flash im Spiel selbst?

Bis Version 8 war es auf jeden Fall so und da der Support bei Problemen den aktuellen Flashplayer voraussetzt, denke ich, dass es immer noch so ist. Die Anzeigen im Spiel wie Fadenkreuz oder Hitpointmarker waren immer Flashdateien.

Zurück
Oben