News Adobe kündigt Creative Suite 3 Produktlinie an

Hm... Ich hab die ganzen Preise der Adobe Produktpalette nicht im Kopf, aber ich könnte es mir gut vorstellen, dass die Preise für manche Versionen gestiegen sind, weil der Umfang ja auch ziemlich gewachsen ist.
Bei der CS2 waren doch noch keine Macromedia Produkte (Dreamwaver, Flash, Fireworks) dabei, oder?. Die konnte man doch nur über das Studio 8 erwerben, oder? Während jetzt sind ja wohl die ehemaligen Studio 8-Produkte komplett in die CS3 integriert.

oh, sorry mein Fehler...
Dachte es regt sich wieder jemand über den Unterschied wie immer auf, aber in diesem Fall ist es wirklcih was anderes und richtig "krass". Der Preisunterschied sollte er- bzw. geklärt werden. Kann mir kaum vorstellen, dass die Beigaben in Europa soviel umfangreicher sein sollen als in den USA auch der Support wird wohl kaum grundlegend anders sein, das ist wirklich eine heftige Sache.

Gabro schrieb:
Geht es nur mir so oder sind die Preise seit der letzten Creative Suite um 1000 - 2000 € gestiegen?
Das aktuelle Design Bundle hat IIRC einen Listen Preis von ca 2.600 EUR, die vergleichbare Creative Suite Design Premium kommt ebenfalls auf 2.600 EUR... Bei den anderen Suiten dürften die Preise ähnliche voneinander abweichen.

Dass Originalversionen deutlich günstiger als die lokalisierten Versionen sind, ist doch nicht nur bei Adobe Usus, aktuell bekommt man die Creative Suite oder das Design Bundle als US-Version rund 25-30% günstiger als die lokalisierten Versionen.

greetings, Keita (der keine lokalisierte Software einsetzt :D)

Wo sind eigentlich die ganzen Meckerfritzen geblieben, die bei 90€ für Windows Vista und 110€ für Office 2007 rumheulen und dadurch eine ewig lange Liste an Kommentaren erzeugen? Adobe scheint sympatischer zu sein :-)

lol.. Man kann ein M$ Produkt mit einem Adobe-Produkt meiner meinung nach nicht vergleichen :)
einmal Photoshop genutzt über dem Zeitraum von einem Schuljahr und man will nie wieder was anderes nutzen... Da kenn ich den gegenteiligen Effekt von Windows *harrharr*

Die Creative Suite stellt einfach die ultimative Klasse dar und ist mit keinem Programm vergleichbar. Mal schaun was da neues auf uns wartet :)

Einer günstigen Schülerversion erfreut man sich trotzdem! =)

Greetz µatze

Also @ Counterroot :

Das ist echt dämlich. Photoshop ist viel zu teuer, egal wie gut es ist. Microsoft wird halt immer ausgebuht, war, ist, wird immer so sein. Dabei sind sie super günstig, und Adobe einfach viel zu teuer.

Viele, die an den Preisen rummaulen, werden doch sowieso im Internet auf die Suche gehen und sich das downloaden. Ohne illegal eingesetzte Software, könnte man spekulieren, lägen die Preise deutlich niedriger.
Die Preise sind sicherlich hoch, aber auf der anderen Seite bekommt man dafür auch eine mehr als ordentliche Software.
Dass Betriebssysteme billiger sind, sollte logisch sein. Erstens gibt es Konkurrenz seitens Linux und zweitens ist ein OS obligatorisch. Wer würde sich einen Rechner kaufen, wenn er 3000€ für ein Betriebssystem ausgeben müsste?

Dreamwaver 8 ist in der Creative suite 2.3 enthalten.

hm.... @Rocky.Balboa:

Jetzt vergleich mal was du für Windumm nehmen kannst: Linux in über 200 verschiedenen ausführungen =)

Gegen Adobe kannst du wenig bis gar nichts als ersatz nehmen...

Desweiteren, was bekommst du mit MS Windumm? =) Ein Betriebssystem das verbugt ist, was kostet und obendrein noch durchsichtig wie ein 7ner Sieb durch die Sicherheitslücken is =)

Adobe, hatte bei mir noch nie rumgezickt, war total zuverlässig usw.

Greetz µatze

Wer hier über hohe Preise spekuliert, soll bitte Abstand von eigenen Wertvorstellungen nehmen. Für eine Agentur, welche pro Monat mehr Projekte angehen kann, weil so eine Suite den Workflow erheblich steigern kann, bedeuten 3000 € wenig.

Schaut euch bei Gelegenheit mal die "Projekt Beispiel Videos" auf den CS3 Seiten an. Da heisst es wörtlich in einem Satz " its so awesome to work at this level for such a low price" (sinngemäß)

Ich freu mich auf die neuen Programme, da wir auch updaten werden ;) Auch wenn ich sagen muss, das für einen "Biggest Launch in Adobe's history" mir eindeutig ein paar Knaller Features fehlen.

hätt gern nen paket aus acrobat, photoshop (die große version), illustrator und flash. den rest können die behalten. das ganze für 1250 öcken auf deutsch exkl. mwst und drück sofort auf den "bestellen" button. die bundlepolitik von adobe ist einfach nur noch willkürlich zu nennen und hat mich schon vom kauf der cs1 und 2 versionen abgehalten. bin aber auch unterm strich immernoch recht zufrieden mit ps7 und illustrator 10.

abgesehen davon kann ich das agenturgelaber nicht mehr hören. gibt auch genug freiberufler, _kleine_ agenturen etc. , die ein wenig knapper kalkulieren müssen und wollen. und die sind imho die mehrzahl der kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Cameron schrieb:
3000 EUR für die Master-Collection sind schon ein guter Happen. Wobei das für professionelle Designer kein Problem darstellen sollte, sind es doch steuerlich absetzbare Betriebsmittel die diese Investition stützen.

dass ich das absetzen kann bedeutet nicht, dass es jemand anders bezahlt, sondern nur, dass ich auf 3000 euro weniger steuern zahlen muss. verdienen muss ich das geld trotzdem erstmal (sprich: über haben). absetzen kann ich es zudem nur über 3 jahre.

@ counterroot

Deine "Argumente" sind aber mehr als dürftig.

Jetzt vergleich mal was du für Windumm nehmen kannst: Linux in über 200 verschiedenen ausführungen =)
Gegen Adobe kannst du wenig bis gar nichts als ersatz nehmen...

Als Ersatz für Adobes Produkte gibt es genauso viel bzw. wenig wie für Windows. Du kannst nämlich nicht sagen, dass es als Ersatz für Windows über 200 verschiedene Möglichkeiten gibt. Das ist Quatsch! Linux. Punkt. Das ist schon einmal eine - mehr nicht. Auch wenn du eine Anti-MS-Einstellung hast, zählt das Betriebssystem Linux nicht als 200, sondern als eins! Wobei Linux meiner Meinung nach nur schwer vergleichbar mit Windows ist. Die einzige echte Alternative ist MacOS - und wenn man ein Auge zudrückt auch Linux. Das wären dann genau zwei Alternativen zu Windows. Die restlichen Betriebssystem kann man nicht so einfach mit Windows vergleichen.

Desweiteren, was bekommst du mit MS Windumm? =) Ein Betriebssystem das verbugt ist, was kostet und obendrein noch durchsichtig wie ein 7ner Sieb durch die Sicherheitslücken is =)

"Windows ist verbuggt!"
Ein Satz, den jeder Anti-MS-Kiddie gerne sagt, aber testen wir doch einmal, ob wirklich etwas hinter deinen Aussagen stecken. Nenne mir nur drei Bugs in Windows XP die du bemerkt hast. (Bug ungleich Sicherheitslücke)

Adobe, hatte bei mir noch nie rumgezickt, war total zuverlässig usw.

Ich sage nur Adobes CS2-Produkte und Vista. Mehr muss ich wohl nicht sagen. Adobe hält es nicht für nötig, CS2-Produkte vollständig Vista-kompatibel zu machen. Bei den Preisen sollte man das erwarten dürfen.

Um somit langsam wieder zum Topic zurück zu kommen: Microsoft Produkte kann man NATÜRLICH mit Adobe Produkten vergleichen. Meiner Meinung nach ist das neue Expression Web sogar besser als Dreamweaver - und ist dabei noch günstiger!

Ich möchte nicht die Qualität Adobes runtermachen. Ich selbst nutze Photoshop sehr gerne (angefangen hatte ich mal mit the GIMP, aber irgendwann hab ich dann mal PS ausprobiert und ich will jetzt auch nichts anderes mehr :) ).
Aber so pauschal: MS scheiße. Adobe spitze. Und das dann auch noch in allem Bereichen geht eben auch nicht!

Ach ich liebe Adobe, manchmal aber aucht nicht!
Bei Adobe Produkten gibt es teilweise krasse Qualitätsunterschiede.
After Effects 7 und PS CS2 sind in meinen momentan sehr ausgereift, CS3 sicherlich noch viel mehr. Aber was sich Adobe mit Encore 2 gedacht ist mir schleierhaft. Dieses Programm hatte unter Windows XP teilweise so unlogische Fehler( ok fehler sind meinstens unlogisch =) )
verursacht, die einfach nicht nachvollziehbar waren. Aber mit Vista haben die nun den Vogel abgeschossen. Es lässt nicht installieren! :rolleyes:
Patch noch nicht in Aussicht, da frag ich mich doch nur, wozu gab es eine Betaphase von Windows Vista? :freak:
Ich kann ja damit leben das Aero sich abschaltet wenn ich PS CS2 bzw. After Effects starte, aber das sich Encore 2 sich nicht mal installieren lässt, dass ist eine Frechheit!

MfG Pommbaer

das ist der grund warum ein wechsel auf Vista eh noch viel zu verfrüht ist. Das gleiche war's doch bei Windows XP... Ich höre es noch in meinen Ohren klingeln:

"Es funzt nix außer das Office ^^"

greetz µatze

Die Liste der Programme, die nicht Vista-kompatibel sind, ist kürzer als die Liste derer, die Vista-kompatibel sind.

Aber wieso antwortest du mir nicht? Nenne doch einfach mal drei Bugs in Windows XP die du bemerkt hast. Wenn du mit so Aussagen wie "Ein Betriebssystem das verbugt ist" um dich schmeißt, dann müsste es dir doch ein Leichtes sein, gerade einmal drei davon aufzuzählen... :confused_alt:
Überall wird vom "total verbuggten Windows" geredet, aber IMMER wenn man dann nachfragt, meldet sich derjenige, der die Aussage gemacht hat, nicht mehr...

lol :)
natürlich nicht... bugs sind nich offensichtlich und auf fingerschnippsen abrufbar ^^. Bugs treten auf, wenn man etwas bestimmtes machen will und das total in die Hose geht (Anwenderunbedingt ^^)... ich erinner da an diverse usb-geschichten. :D

Schau dir mal unter Windows XP die Sicherherheitsverwaltung im Allgemeinen an -.-... Ist das verantwortlich? --> Meiner meinung nach nicht... Alles ein einziger fetter müllhaufen.
Meine Meinung dazu und jedem das seine, ne? =)

so... jetzt könnte man hier noch weitermachen, aber das gehört nicht zum topic und es würde nur zur Schließung des Threads führen...

so long
µatze

Bugs gibt es auch bei Linux zur Genüge, und was am NT-Security Subsystem unverantwortlich sein soll, ist mir ein Rätsel.

greetings, Keita

Bei Linux ist es nur der unterschied, dass man für die Distri gar nix zahlt... somit nehme ich den ein oder anderen Bug, der schnell mal ausgebügelt ist, gerne in kauf... Wenn ich für was zahle, will ich dass das fehlerfrei ist.

greetz µatze

Bugs treten auf, wenn man etwas bestimmtes machen will und das total in die Hose geht (Anwenderunbedingt ^^)...

Du hast mir immernoch nicht richtig geantwortet. Das da oben ist ja wohl keine Antwort auf meine Frage. :rolleyes:
Du bist einfach nicht in der Lage mir drei Bugs in Windows XP aufzuzählen.
Daran sieht man einmal mehr, dass es sehr viele Kinder gibt, die sehr schnell mit Aussagen wie "Windows ist total verbuggt!" um sich werfen, aber eigentlich keinen einzigen Bug nennen können. Das ist arm. Wenn du wenigstens wüsstest wovon du redest... :(