@ counterroot
Deine "Argumente" sind aber mehr als dürftig.
Jetzt vergleich mal was du für Windumm nehmen kannst: Linux in über 200 verschiedenen ausführungen =)
Gegen Adobe kannst du wenig bis gar nichts als ersatz nehmen...
Als Ersatz für Adobes Produkte gibt es genauso viel bzw. wenig wie für Windows. Du kannst nämlich nicht sagen, dass es als Ersatz für Windows über 200 verschiedene Möglichkeiten gibt. Das ist Quatsch! Linux. Punkt. Das ist schon einmal eine - mehr nicht. Auch wenn du eine Anti-MS-Einstellung hast, zählt das Betriebssystem Linux nicht als 200, sondern als eins! Wobei Linux meiner Meinung nach nur schwer vergleichbar mit Windows ist. Die einzige echte Alternative ist MacOS - und wenn man ein Auge zudrückt auch Linux. Das wären dann genau zwei Alternativen zu Windows. Die restlichen Betriebssystem kann man nicht so einfach mit Windows vergleichen.
Desweiteren, was bekommst du mit MS Windumm? =) Ein Betriebssystem das verbugt ist, was kostet und obendrein noch durchsichtig wie ein 7ner Sieb durch die Sicherheitslücken is =)
"Windows ist verbuggt!"
Ein Satz, den jeder Anti-MS-Kiddie gerne sagt, aber testen wir doch einmal, ob wirklich etwas hinter deinen Aussagen stecken. Nenne mir nur drei Bugs in Windows XP die du bemerkt hast. (Bug ungleich Sicherheitslücke)
Adobe, hatte bei mir noch nie rumgezickt, war total zuverlässig usw.
Ich sage nur Adobes CS2-Produkte und Vista. Mehr muss ich wohl nicht sagen. Adobe hält es nicht für nötig, CS2-Produkte vollständig Vista-kompatibel zu machen. Bei den Preisen sollte man das erwarten dürfen.
Um somit langsam wieder zum Topic zurück zu kommen: Microsoft Produkte kann man NATÜRLICH mit Adobe Produkten vergleichen. Meiner Meinung nach ist das neue Expression Web sogar besser als Dreamweaver - und ist dabei noch günstiger!
Ich möchte nicht die Qualität Adobes runtermachen. Ich selbst nutze Photoshop sehr gerne (angefangen hatte ich mal mit the GIMP, aber irgendwann hab ich dann mal PS ausprobiert und ich will jetzt auch nichts anderes mehr
).
Aber so pauschal: MS scheiße. Adobe spitze. Und das dann auch noch in allem Bereichen geht eben auch nicht!