Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bis vor nicht allzu langer Zeit kamen ausschließlich MacUser in den Genuss von Adobe Lightroom. Mit der Beta 3 der beliebten Bearbeitungs- und Verwaltungssoftware für Bilder kam dann aber die Ankündigung für eine Windows-Finale-Variante, die nun erhältlich ist.
2) photoshop ist immer noch auf dem mac schneller ...
3) schwachsinn. es gibt nun genau 3 - wobei sich lightroom doch sehr unterscheidet, da es ehr auch zum verwalten großer fotobestände & digitalfotografie vorgesehen ist. halt eben eine software für fotografen und fotoagenturen imho.
Kann man diese Software mit ACDSee Pro vergleichen?
Mir erschliest sich der Sinn nicht so recht, warum benutzt man nicht gleich Photoshop, hat doch schon nen eingebauten Imageviewer.
Fällt wohl unter die Kategorie "Dinge die man bisher nicht brauchte und auch heute ganz gut ohne leben kann" ^^
und erst recht, wenn man sich die preise der restlichen adobe produkte anschaut...
aber adobe hat schon recht viele programme für bildbearbeitung.
z.b.: wo soll den bitteschön der unterschied zwischen photoshop und fireworks sein?
fireworks ist angeblich für webdesigner, allerdings arbeiten viele webdesigner mit photoshop und ich weiß auch nicht, welche funktion photoshop nicht hat, die ein webdesigner für seine bildbearbeitungen noch umbedingt brauchen würde...
diese Software war schon lange für Windows angekündigt...aufem Mac gibts aber noch Apple Apperture, drum hat Adobe wohl zuerst den Mac bedient um die konkurrenz zu bekämpfen. geht sicher nicht darum, dass man deswegen kein Arument für den Mac hätte *rolleyes*
...und mit PS oder so hat die Software auch nix zutun (nicht als Konkurrent gedacht!)...aber hauptsache nen Komentar abgeben, auch wenn man noch nie solch ein Programm von Nahem gesehen hat ;-)
Ähm, Leute. Das ist kein Photobearbeitungsprogramm a la Photoshop etc. Sondern ein professionelles Tool um seine RAWs zu verwalten und zu bearbeiten. z.B. Blenden-, Weißabgleichkorrekturen etc.
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich benutze die Beta schon eine weile und bin sehr zufrieden. Werde mir jetzt mal die Trail laden.
Fireworks stammte ursprünglich von Macromedia, und als Adobe Macromedia übernommen hat, haben Sie Fireworks (warscheinlich wegen den Stammkunden) nicht aus dem Programm gestricken.
Aber es stimmt schon, dass sich die Beiden Programme ähneln, wobei Fireworks einfacher zu bedienen ist und um Bilder zu verkleinern usw. viel einfacher hanzuhaben ist als Photoshop (für mich persönlich jedenfalls).
Sicher du weißt womit ich schon Kontakt hatte nicht wahr? :
Der Sinn von Lightroom ist mir aber wirklich nicht bekannt also frage ich schließlich, insofern ganz ruhig.
Der Satz über den Mac war eher von Ironie gespickt und besog sich mehr auf ein Erlebnis mit einem vollkommen überzeugten Mac User also eher ein Insider für mich, nichts was du verstehen musst.
Was hat´s mit der Trial auf sich, bzw. wie lange ist die lauffähig bzw. wieviele Klicks bis es ned mehr geht. Weiss das jemand?
Will mich nicht registrieren um mich dann zu "ärgern".
Ich hab es mal 30 min getestet und habe mich sofort zurechtgefunden. Der Aufbau ist intuitiv und logisch, das Handling genial. Die Editing-Tools findet man zwar auch in Photoshop, aber in Lightroom in einer Form, wie sie Fotografen halt benötigen. Überzeugend sind auch die Slideshow und das Tool für die Erstellung von Webgallerien.
Auch wenn man weniger mit RAW-Editing zu tun hat, könnte ich mir Lightroom als Ablösung von ACDSee oder anderen vorstellen. Leider benötigt LR viel Rechenleistung, insbesondere bei grossen und vielen Bildern. Mit meinem A64 3200+ (aber 2 GB RAM) stosse ich an Grenzen.
Weiss jemand, ob man die Apple Remote auf einem Apple-Recher IN Adobe Lightroom verwenden kann?
Ich bin von Fireworks auf PS umgestigen, weil Fireworks unheimlich langsam mit großen Bilddateien umgeht. Die RAW Funktionalität ist auch nicht erwähnenswert. PS ist für Fotografen die besser Wahl, aber wenn ich mir dann wieder das Webdesign vor Augen führe, dann ist Fireworks um Längen besser, weil es genau darauf augelegt ist. Schneller und einfacher zu bedienen.
Wenn man nicht kapiert was der Unterschied zwischen Lightroom und Photoshop ist sollte man sich ab und zu einfach raushalten. Es geht um ein Programm mit dem ich
a) Meine Fotosammlung bearbeiten kann
b) Die nötigsten RAW-Arbeitsschritte auf einen Blick anwenden kann
Außerdem bietet Lightroom auch einen wirklich guten Druckmanager.
Ich arbeite jetzt seit einigen Jahren täglich mit Photoshop und Fireworks und will beide Programme nicht missen. Zum Grafikdesign Photoshop da die Fireworks Funktionen bei weitem nicht ausreichen. Bei einfachen Layoutgestaltungen nehm ich Fireworks, da der Workflow dort angenehmer ist.
Und nun zu dem ewigen Thema Mac vs. PC. Wir haben in der Agentur beides und wer heutzutage noch behauptet das Photoshop etc. aufm Mac schneller arbeiten hat entweder keine Vergleichsmöglichkeit oder einfach keine Ahnung. Beide nehmen sich nämlich absolut garnichts.
Und zum Rest: Wenn Ihr nicht professionell mit den Programmen arbeitet dann lasst einfach eure blöden Kommentare. Lightroom ist für Fotografen und nicht für Ottonormalverbraucher. Genau das gleiche gilt auch für Photoshop. Es ist eine Profisoftware und da muss net jedes Mal das Geheule über den Preis losgehen. Firmen, für die das Programm gedacht ist, kommen schon mit den Kosten klar.