Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAdobe: Neun Sicherheitslücken im Flash Player geschlossen
Man kann in Firefox auf HTML5 umstellen, aber nur wenn man eingeloggt ist (was man ja nicht unbedingt will).
Im Internet Explorer dürfte es erst ab Version 11 mit HTML5 funktionieren.
Aber viele Streaming-Hoster nutzen leider immer noch Flash.
Also ich bin weder bei Youtube, noch bei Google, noch bei Firefox eingeloggt und Youtube Videos laufen auf html5. Und ja, beim Internet Explorer ist es Version 11.
Mittlerweile ist es so, dass, wenn Youtube den Flashplayer nicht starten kann, automatisch auf die HTML5-Seite umgewiesen wird. Ich hab das grad mal auf Linux probiert, wo ich keinen Flash im Firefox habe und dort wird die Seite eines Videos dann quasi zweimal geladen, erst mit Pluginfehler und dann direkt automatisch die HTML5-Seite und das Video startet. Mir fehlt allerdings 480p durchaus, weil das oft einen deutlich hörbaren Unterschied in der Klangqualität ausmacht und nicht alle Videos in HD verfügbar sind.
Nur leider wechselt Firefox nicht auf HTML5, wenn Flash durch Flashblock geblockt wird.
Und über dem Video liegt dann noch ein Overlay wodurch man es nicht starten kann (außer wenn man das Overlay mit den Entwickler Tools entfernt).
Aber ich hoffe das YouTube auch bald im Firefox HTML5 standardmäßig aktiviert.