Adobe Photoshop CS2 - Fehlermeldung!

Delequar

Lieutenant
Hallo leute,

nun hab ich den Salat! Ich habe mir vor etwa 2 Jahren das Photoshop CS2 gekauft. Hatte keine Probleme damit bis vor kurzem ein Fehler aufgetretten ist.

Dabei habe ich gar nichts umgestellt oder irgendwas großartig verändert.
Da ich Freiberuflich bin, brauche ich unbedingt meine Software.
Habe auch schon das Programm versucht 2 Mal neu zu instalieren!

Beim ersten Start funktioniert es sofort und ohne Probleme, sobald man das Proggy das 2te mal startet, kommt die Fehlermeldung erneut.

Hatt jmd schon was damit zutun?

HIER:
tesdi5.jpg

Weiss wer da ein Rat?
LG

Nun die Fehlermeldung ist alles andere als Aussagekraeftig.

Hast schon mal bei Adobe angefragt bzw. im Adobe forum geschaut?

Ja das ist das Problem - ich habe bis jetzt nichts gefunden :-/

Habe sogar eine Email an den Support geschickt, leider kam seit 5 Tagen immer noch keine Antwort -.-

Hast du vllt eine Lösung seperat?

Ich seh zwar die Fehlermeldung nicht (wird geblockt auf Arbeit), aber was oft hilft:

c:\dokumente und einstellungen\<benutzerprofil>\anwendungsdaten\adobe -> den Illustrator Ordner löschen. Dieser wird beim nächsten Start des Programms neu angelegt.

@Schock - klappt net :-/ ABa thx

@Camillo - kannst du mir bitte genau erklären wie du den Fehler weggemacht hast?!
Check das leider nicht ganz so.

Wäre super von dir!

Halte Strg+Alt+Umsch gleichzeitig gedrückt und starte dann CS2. Die folgende Nachfrage bejahen; dadurch werden die Settings auf default gesetzt bzw. gelöscht, das sollte also bedacht sein.
Der Workaround umfasst wie du siehst aber fünf Lösungsvorschläge, d.h. einer oder aber auch mehrere gleichzeitg können das Problem lösen.
Des Englischen nicht so mächtig?

Ja doch, aber wenn ich zB Strg+Alt+Umsch drücke dann die Verknüpfung von CS2 starte bzw die EXE im Ordner, startet mein Vista die Eigenschaften der Exe - keine Settings -.-

Das mein ich ja. Wann genau drückste die 3 Tasten, vor dem Start von CS2 oder während des Programm-Loads ?

also bei mir geht das Fenster auf Vista nicht auf - auf Xp schon -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Tasten bevor ich starte, allerdings unter Win XP und es funktioniert tadellos.
Versuche mal kurz nach dem Aufruf von CS2 zu drücken, ist vielleicht eine Vista Eigenart. Alternativ kannst du auch die Photoshop Prefs.psp mal ausschneiden und dann starten, müsste eigentlich dasselbe bewirken. Die Datei liegt unter Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/User/Adobe/.... zumindest bei XP.

Shit , also ganz im ernst!

Hab meine festplatten komplett nach der Datei durchsucht und auch die 3 Tasten X mal gedrückt - auch alternatives ALT gedrückt etc. Nix klapp so ein scheiß! -.-

Photoshop Prefs.psp find ich bei mir net :-/

Der Ordner Anwendungsdaten ist versteckt (bei XP). Also bitte sichtbar machen. ;)
Und vor dem Löschen wie immer die Datei sichern, man weiss ja nie.
->Adobe Photoshop CS2 Prefs.psp<- sollte das Objekt der Begierde sein.

Hast du vllt in den Optuionen "versteckte Dateien und Ordner ausblenden" aktiviert?

Dann im Arbeitsplatz (Computer) auf Organisieren -> Ansicht -> Alle dateien und Ordner anzeigen.

Vllt findest du die datei ja dann;-)

Oky . also gefunden hab ich es und hab es da rausgenohmen! in nen anderen ordner gesavt!

Allerdings kommt der kackfehler immer noch! Ich raste aus!
Früher war es net so! -.-

Google hab ich nix gefunden

Aber schonmal DANKE an euch!

Dann lass die Datei wo sie ist, deinstalliere und installiere neu. Vielleicht klappt das, du schreibst oben ja, dass der erste Start nach Neuinstallation reibungslos über die Bühne geht. Du kannst auch wenn du im Programm bist alle Einstellungen händisch zurücksetzen.
Und nicht die anderen vier "Solutions" vergessen... ;)

EDIT:
Ich hab' ein bisschen gegoogelt und einen post gefunden, der haargenau deine Problematik trifft.
Es geht offenbar definitiv um die Prefs.psp. Ganz unten steht die entscheidene Lösung (hoffe ich):
http://www.nabble.com/Photoshop-CS2-Crash-under-Wine,-%22Unable-to-continue-because-of-a-hardware-or-system-error.-Sorry,-but-this-error-is-unrecoverable.%22-p18435073.html

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird gerade geschrieben dass CS2 scheinbar nicht mit Vista kompaktibel sei und dass es funktioniert hatte, scheinbar Glückssache war. Wobei ein Update das wiederrum gekrasht hat.

Hmm ja toll dann werd ich nur auf der 7bener Version arbeiten müssen.

Danke trotzdem für die ganze Mühe!

Camillo :-)

Du bist nen Genie! :-)

Habs hinbekommen! :-)
Eins pack ich aber net soooo ganz:
Was meint der genau mit Schritt 3 ?
Habs scheinbar nur zuhälfte verstanden:

"3) IMMEDIATELY after it has started, change the permissions on the newly re-created settings file (Adobe Photoshop CS2 Prefs.psp) to READ ONLY. You can do this in your file browser, or, if you are at the command line, use the following command"

Super - 1A :-)

Na bitte, niemals aufgeben und immer hart am Mann bleiben. :D
Es ist aber schon traurig, dass sich Adobe nicht in der Lage sueht, deine Anfrage zu beantworten. Und das bei dem Preis!

Der dritte Schritt:
Sofort, wenn du CS2 gestartet hast, setzt du die Prefs.psp auf schreibgeschüzt. Dann wird sie vom Programm nicht mehr verändert, aber existiert. Vermutlich ist irgendeine Schriftart schuld an der Misere.Oder Brush oder weiss der Geier.

Aber wenn's jetzt schon läuft - never change a..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann hab ich das fast richtig verstaden ^^

Jaa voll!
Nochmals Herzlichen Dank! ;-)
Bekommst nen Lob!

Ich denk dieser Thread kann so einigen nutzlich sein!

*Out and close*

Zurück
Oben