@netzgestaltung
Sehe ich alles sehr ähnlich zu dir.
netzgestaltung schrieb:
leider war Photoimpact nach dem Kauf durch Corel ab der nächsten Version kaputt.
Die X3 Version von Corel habe ich mir während des Übergangs zu Photoshop auch noch gegeben, lief bei mir realtiv problemlos, dennoch schien das Ende der Softwareserie nah und so kam es dann ja auch.
Gimp habe ich bis heute auch immer als Fallback auf dem System.
Zudem brauchte man "früher" ja auch eine Software, die einem zuverlässig die *.pngs in *.ico Dateien umwandeln konnte. 😁
(Beim Schreiben dieser Zeilen fühlt man sich selbst als Millenial alt) 😆
Für meine Kids werde ich das aber genauso handhaben wie du es beschreibst, da ist Adobe in der Tat nicht wettbewerbsfähig.
Farrinah schrieb:
Wenn sie dann später keinen Job in der IT annehmen wo sie in Video/Sound/Grafik arbeiten müssen kann man das machen. Ansonsten Pech gehabt, nächster Bewerber bitte..............
Ganz locker bleiben. 😉
So wie ich das verstanden habe geht es um Kinder, die damit, während des Aufwachsens, also eher beiläufig, im privaten Bereich in Kontakt kommen. Vollkommen egal was die später mal beruflich machen wollen. 😉
Und selbst wenn sie in dem Bereich später mal arbeiten würden wollen, können sie als Teenager immer noch auf die Adobe-Produktpalette wechseln.
Die bis dahin aufgebauten Skills und das Wissen gehen ihnen ja nicht verloren.
Von daher hätten sie immer noch einen enormen Wettbewerbsvorteil gegenüber all jenen, die erst im Teeanageralter mit dem Erstellen von Medien beginnen, selbst wenn die dann von Anfang an Adobe Produkte nutzen würden.
Und "Job in der IT" mit Kreativsoftwarenutzung in einen Topf zu werfen, ist auch schon sehr wohlwollend formuliert. Mit klassischer IT hat das nix zutun. Die meisten Kreativen werden bei Apache maximal an einen Hubschrauber denken. 😉