Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJubiläum: Windows 95 feiert seinen 25. Geburtstag
Heute vor exakt 25 Jahren erschien mit Windows 95 das erste Betriebssystem der Reihe Windows 9x, das als erstes 32-Bit-Betriebssystem von Microsoft bis heute auch durch seine Bluescreens in Erinnerung blieb. Dennoch darf Windows 95, das zudem eine weitreichende Kompatibilität zu MS-DOS besaß, als ein Meilenstein gelten.
Ich vermisse etwas die Oberfläche wenn ich mir die Screens so anschaue.
Würde mir alles besser gefallen, als Weiß/Graue Oberflächen ohne klare Abgrenzung.
Jede Woche mindestens einmal komplett neu Installiert. Ob das nun an mir lag, oder an Windows, oder an der knatternden Festplatte, die mit einem sanften Tritt gegen das Gehäuse ruhe gab ? Man munkelt man munkelt.
Viele graue Haare hat es mir beschert. Dennoch war es ein Meilenstein. Happy Birthday!
PS: Da fällt mir ein. Meine Eltern hatten mir damals die Installation von Windows 95 verboten. In der Presse gingen so einige Gerüchte umher, und der Bluescreen bei der Präsentation, tat sein übriges.
So mutig wie ich war, hab ich es dennoch Installiert!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also bei uns lief Win95 auf einem Athlon System über viele, viele Jahre absolut stabil. Ich bin damit groß geworden, wird immer mein lieblings Windows sein.
Hab damals zum Zocken angefangen, Autobahn Raser II, Worms II, Need for Speed Hot Pursuit, Anno 1602, etc. Geile Zeit.
Windows 95 ist eine gute Bestätigung dafür, dass früher eben doch nicht alles besser war.
Ich bin zwar erst seit XP aktiv dabei (da gilt das gleiche), hatte mit Windows 95 aber auch schon das "Vergnügen".
Werd ich auch nie vergessen, Windows 95 mindestens fünf mal hintereinander identisch installiert (I/O der Karte immer gleich korrekt gejumpert), bis endlich die ISA Fritz!Card lief. Bei der nächsten Neuinstallation das gleiche Spiel von vorne