News Windows 95 feiert seinen zehnten Geburtstag

Ich nutze folgendes Betriebssystem:

  • Windows Vista

    Stimmen: 1 2,6%
  • Windows XP

    Stimmen: 30 78,9%
  • Windows 2000

    Stimmen: 5 13,2%
  • Windows 98

    Stimmen: 3 7,9%
  • Windows 95

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linux

    Stimmen: 10 26,3%
  • Mac OS

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderes

    Stimmen: 2 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
LOL... Ich kann mich noch verdammt gut an meine erste Win95 installation erinnern. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nämlich noch kein CD-Rom Laufwerk - und ein Kumpel hatte eine Installations-routine auf HD. Also mein 486 DX2-66 zum Kumpel geschleppt und per Nullmodemkabel!:lol: (ja damit hat man früher auch Daten ausgetauscht) Win95 Installiert. Hat zwar ewig gedauert - aber ich hatte es :D .


Glückwunsch @ Microsoft

PS: Wer von euch gehört denn zu den "Stolzen" 4% der Vista benutzer?
Outet euch und erzählt mal was ihr davon haltet!
 
schaut euch mal die prozentwerte in der umfrage an ... irgendetwas kann da sicherlich nicht stimmen, wenn die summe aller prozentwerte > 100 ist !
 
R4yd3N schrieb:
...
Aber mal ehrlich, hätts das nicht gegeben wär ich hilflos vorm pc gesessen und hätte auf eine blinkende Kommandozeile geguckt. In diesem Sinne Happy Birthday "Blue`i" ;)
So viel Selbstkastrei? Reine Window-Manager für das X Window System gabs ja schon ewig und ein richtiges Desktop-Environment gabs schon mit GEOS auf Commodore64, ich denk mal so richtig los gings grafisch mit dem Amiga, wegen den erstmals 16b Farben (ja, er war besser für Grafiker als Apple!!) - den Amiga-Geburtstag hatten übrigens die Herren Münch und Schnurer im TV im c't Magazin gefeiert. ;)

@Viren

Gibts tatsächlich jemanden, der nen DOS-Rechner hatte und dem "Delwin" nichts sagt? :eek: (Anm. der Eek-Smiley von ForumBase ist doch nen Witz, wo sind die aufpoppenden Augen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, also ich 1999!! meinen ersten Rechner bekam, war Windows 95 drauf und es lief auf diesem uralten Teil eigentlich ganz gut. Mehr als Briefe schreiben konnte man auf dem 386er mit 8mb Arbeitsspeicher eh nicht (ich jedenfalls nicht)
Und: es war für mich eine Erleichterung. Denn in der Schule (7.Klasse) wo wir mit windows 3.1 umhereiern mussten, hab ich Blut und Wasser geschwitzt, aus Angst was falsch zu machen. Win95 war da schon sehr viel intuitiver und die Abstürze, die ich zu verzeichnen hatte, waren meine Schuld gewesen *gg* *erinnerungen*
 
@MountWalker

Was soll ich sagen, ich war 10 und der modernste Computer mit dem ich bis dato zu tun hatte war ein Gameboy.
(Außerdem wollte uns damals der Verkäufer unbedingt ein M$ Produkt aufs Aug drücken)
 
Mein erstes BS war zwar Windows 3.11, aber mit windows 95 habe ich nie gearbeitet. Wohl aber mit Windows 98/ME. Windows 98 ging eigentlich, aber Windows ME hatte schon arge Stabilitätsprobleme.
Wie dem auch sei, inzwischen nutze ich Linux und XP (aber eher Linux). Die NT-Reihe ist schon bedeutend besser als das ganze 9x-Zeug. Der Hype vor 10 Jahren war wohl kaum gerechtfertigt (immerhin hatten Apple und IBM beide besseres im Angebot).
 
Nutze Windows XP und Linux.
Auf einem älteren 486 von mir, läuft sogar noch Windows 95. :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben