Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 95 feiert seinen zehnten Geburtstag
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Windows 95 feiert seinen zehnten Geburtstag
R4yd3N
Lt. Junior Grade
Vor sieben Jahren hab ich das erste Mal auf win 95 eingehämmert
Ich hab gleich damit herumgespielt und schwuppdiwupp hatte ich billy`s lieblingsfarbe am screen
Dann bekam ich ENDLICH das 98er update und das sys ist sage und schreibe EIN GANZES JAHR LANG NICHT ABGESTÜRTZT...
und dann kam ME -_-
Aber mal ehrlich, hätts das nicht gegeben wär ich hilflos vorm pc gesessen und hätte auf eine blinkende Kommandozeile geguckt. In diesem Sinne Happy Birthday "Blue`i"
Ich hab gleich damit herumgespielt und schwuppdiwupp hatte ich billy`s lieblingsfarbe am screen
Dann bekam ich ENDLICH das 98er update und das sys ist sage und schreibe EIN GANZES JAHR LANG NICHT ABGESTÜRTZT...
und dann kam ME -_-
Aber mal ehrlich, hätts das nicht gegeben wär ich hilflos vorm pc gesessen und hätte auf eine blinkende Kommandozeile geguckt. In diesem Sinne Happy Birthday "Blue`i"
Blackfrosch
Lieutenant
Eins steht fest! VIREN gibt es nicht (mehr) für Win95...
Muhviehstar
Lieutenant
Für mich hat Win95 noch bis zum Jahr 2001 überlebt, denn da erst wurde Windows ME abgelöst. Ich feiere lieber den 10. Todestag
Spaß bei Seite:
Windows 95 war eine Revolution für den >PC< Sektor, keine Frage, aber man muss auch sagen, dass zu lange auf diese Technik aufgebaut wurde.
Spaß bei Seite:
Windows 95 war eine Revolution für den >PC< Sektor, keine Frage, aber man muss auch sagen, dass zu lange auf diese Technik aufgebaut wurde.
Jooh....ich erinner' mich noch gut...damals, 1994, mein erster DX2-66 mit OS/2. Da "Doom" nicht lief, musste zunächst MS-DOS, dann win3.11 und später Win95 her und ein 2x(!!)-CD-ROM, um dann die Farbe "blau" ganz genau kennen zu lernen ;-)). Der kalte Schauer packt mich bei den Bildern oben auch. Und DOS war mit Win95 noch lange nicht vorbei ;-))
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich hab direkt mit 95 angefangen auf nem Pentium 120 mit 8 MB, 1,2GB HD und ner S3 Trio 64.
Imo wars gut und hat sich zurecht durchgesetzt.
Und die C&C2 SVGA-Version mit 640*480 Pixeln war doch der Knaller, kein Vergleich zu der hässlichen DOS-Version, spätestens da kam man nicht mehr um Win95 rum.
Imo wars gut und hat sich zurecht durchgesetzt.
Und die C&C2 SVGA-Version mit 640*480 Pixeln war doch der Knaller, kein Vergleich zu der hässlichen DOS-Version, spätestens da kam man nicht mehr um Win95 rum.
Pierre
Padawan
Ich weiß gar nicht, mit welchem OS ist angefangen habe, aber meinen ersten eigenen Rechner hatte ich Ende 99, also zu der Zeit, als Win95 und 98 längst Gang und Gebe waren. Und was hatte ich? DOS mit dem Norton Commander (YEAH). Eigentlich war das Ding auch mehr ne übergroße Schreibmaschine Tja und das nächste war dann Dezember 2002 ein neuer Rechner mit Win XP.
Wie dem auch sei, da ich die Ära Win95 trotzdem miterlebt habe, und weiß, wie schnell so ein Absturz gehen kann, bin ich doch froh, dass sich auch Betriebssysteme weiterentwickeln und dass es WinXP gibt. Was man Windows 95 aber zu Gute halten muss: aktives Multitasking - gleichzeitig hochfahren und abstürzen können die Wenigsten.
Also: auf 10 Jahre Windows 95 und BSoD. Prost!
Wie dem auch sei, da ich die Ära Win95 trotzdem miterlebt habe, und weiß, wie schnell so ein Absturz gehen kann, bin ich doch froh, dass sich auch Betriebssysteme weiterentwickeln und dass es WinXP gibt. Was man Windows 95 aber zu Gute halten muss: aktives Multitasking - gleichzeitig hochfahren und abstürzen können die Wenigsten.
Also: auf 10 Jahre Windows 95 und BSoD. Prost!
Teropet
Lt. Commander
Als erstes hab ich den Norton commander kennengelernt.....hehe war aber schon spassig das Dingens unter dos. Mensch hab ich über c&c gestaunt....das hat mich wohl erst richtig infiziert.
Win 95 gabs an der Schule und auf dem Firmen pc. Hat viele Jahre dort überstanden.
Mein erster pc hatte aber 98 und das lief ca. 1 Jahr. Dann hatte ich genug blau gesehen.
XP ist ganz nett aber 2000 ist immer noch mein Favorit
Glückwunsch zum 10.!
Win 95 gabs an der Schule und auf dem Firmen pc. Hat viele Jahre dort überstanden.
Mein erster pc hatte aber 98 und das lief ca. 1 Jahr. Dann hatte ich genug blau gesehen.
XP ist ganz nett aber 2000 ist immer noch mein Favorit
Glückwunsch zum 10.!
phil.
búho retirado
Erstes OS auf meinem Office-PC war MS-DOS 3, privat natürlich nur das gute DR-DOS.
Für Windows 95 bin ich damals Betatester gewesen.
Das ging allerdings nur, wenn man noch ein relativ stabiles WIN 3.11 installiert hatte.
Die Beta war ein einziges Chaos, ein Wunder wie gut es nacher doch noch lief.
Naja, vielleicht lag es auch an den vielen Bugmeldungen.
Nach einem halben Jahr war ich so genervt, daß ich erst mit der 2 Ausgabe wieder eingestiegen bin.
Naja, trotzdem meinen Glückwunsch, ist ja doch noch etwas aus dem Kind geworden.
So richtig Spaß hat Windows jedoch erst ab W2K gemacht.
Für Windows 95 bin ich damals Betatester gewesen.
Das ging allerdings nur, wenn man noch ein relativ stabiles WIN 3.11 installiert hatte.
Die Beta war ein einziges Chaos, ein Wunder wie gut es nacher doch noch lief.
Naja, vielleicht lag es auch an den vielen Bugmeldungen.
Nach einem halben Jahr war ich so genervt, daß ich erst mit der 2 Ausgabe wieder eingestiegen bin.
Naja, trotzdem meinen Glückwunsch, ist ja doch noch etwas aus dem Kind geworden.
So richtig Spaß hat Windows jedoch erst ab W2K gemacht.
Der Bundesverband moderner Sadomasochisten hat Windows 95 (in der Revision a)
zur Software des 20. Jahrhunderts erklärt.
Ganz im Ernst - hätte damals noch Digital Research ein weiterentwickeltes GEM gehabt, würde Billy Gates heute als 1 $ Jobber in Seattle Urinale putzen. Windows 95a - also das damalge Wunder- OS war vermurkst bis zum abwinken. Übrigens, Win32s = ein M$ Zusatz zu Win 3.11 für 32 Bit-Software im NT-Standard, war damals ebenfalls wacklig wie Pudding und brachte die Programmierer wg. über 1.000 dokumentierten Fehlern fast zur Verzweiflung.
Bei Microsoft wurde und wird heute noch (s. Virenprobleme) mit heißer Nadel gepfuscht - wie schon vor 10 Jahren.
Möge die Macht immer mit Linux sein und Windows eines Tages genau wie die heilige Inquisition des Mittelalters betrachtet werden.
zur Software des 20. Jahrhunderts erklärt.
Ganz im Ernst - hätte damals noch Digital Research ein weiterentwickeltes GEM gehabt, würde Billy Gates heute als 1 $ Jobber in Seattle Urinale putzen. Windows 95a - also das damalge Wunder- OS war vermurkst bis zum abwinken. Übrigens, Win32s = ein M$ Zusatz zu Win 3.11 für 32 Bit-Software im NT-Standard, war damals ebenfalls wacklig wie Pudding und brachte die Programmierer wg. über 1.000 dokumentierten Fehlern fast zur Verzweiflung.
Bei Microsoft wurde und wird heute noch (s. Virenprobleme) mit heißer Nadel gepfuscht - wie schon vor 10 Jahren.
Möge die Macht immer mit Linux sein und Windows eines Tages genau wie die heilige Inquisition des Mittelalters betrachtet werden.
phil.
búho retirado
Es ist eine Mehrfachauswahl möglich.35712 schrieb:Die Prozentbalken bei der Abstimmung sind aber nicht korrekt....
S
serge
Gast
etwas fehlt in der umfrage und zwar winxp64.
gruß serge
gruß serge
G
G3EnU
Gast
Hi,
wer von euch schon unter DOS netzwerkspiele geniessen wollte (der weiß was das bedeutet) für den war Win95 der reinste Segen.
Ich hab mit Amstrad Dos 3.3 ,auf meinem 286´er mit 16Mhz, am Computer laufen gelernt. Was die Benutzeroberfläche und all die anderen vielen Annehmlichkeiten die die Windows Familie so mit sich bringt an geht, führte einfach kein Weg daran vorbei. Doch was ich an Dos so liebte es hat nur genau das gemacht was du in den prompt getippt hast.
In diesem Sinne
c:\HerzlichenGlückwunschWin95.exe
wer von euch schon unter DOS netzwerkspiele geniessen wollte (der weiß was das bedeutet) für den war Win95 der reinste Segen.
Ich hab mit Amstrad Dos 3.3 ,auf meinem 286´er mit 16Mhz, am Computer laufen gelernt. Was die Benutzeroberfläche und all die anderen vielen Annehmlichkeiten die die Windows Familie so mit sich bringt an geht, führte einfach kein Weg daran vorbei. Doch was ich an Dos so liebte es hat nur genau das gemacht was du in den prompt getippt hast.
In diesem Sinne
c:\HerzlichenGlückwunschWin95.exe
R
reuBer
Gast
HAPPY BIRTHDAY - I miss you so much (ernstgemeint)
thiron
Lieutenant
Happy Birthday MS Windows 95. Nachtraeglich.
Wir hatten von Anfang an nur Probleme mit diesem grandiosen Stueck Software. Ich hoere es immernoch vor mir wie mein Dad fluchenderweise vor einem Pentium 75 sitzt.
Da gibts den Klassiker als Geburtstagslied gratis oben drauf.
http://www.xm-studios.com/data/temp/windows95-sucks.mp3
Wir hatten von Anfang an nur Probleme mit diesem grandiosen Stueck Software. Ich hoere es immernoch vor mir wie mein Dad fluchenderweise vor einem Pentium 75 sitzt.
Da gibts den Klassiker als Geburtstagslied gratis oben drauf.
http://www.xm-studios.com/data/temp/windows95-sucks.mp3