Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Adobe plant unüberwindbares DRM-System
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Adobe plant unüberwindbares DRM-System
TNM schrieb:Nix ist unüberwindbar außer "streaming".
Ausser mit einer Screencapture Software
Nightmare25
Captain
Hmmm ich war ja irgendwie der Ansicht dass die letzte Dekade gezeigt hat das man mit DRM den ehrlichen Kunden nur geisselt und den letzten Nerv raubt, indessen nutzt der Raub(-Mord)-kopierer dann eine Version frei von allen Fesseln die ein kleiner hauffen findiger Geister (die sowieso ungemein cleverer sind als es jemand bei Adobe sein könnte) von allen Fußangeln befreit hat. Mittlerweile gleicht das ganze einer Farce was da läuft. Oder um es anders zu nennen : Täglich grüßt das Murmeltier.
Klappt im Fall von Spiele-Streaming aber auch nicht, wenn man selbst spielen will Da müsste man schon das komplette Spiel nachbauen. Aber für alle nicht-interaktiven Medien dürfte es so sein, dass man zumindest mit ein wenig Qualitätsverlust immer eine Kopie anfertigen kann, sei das durch Abfotografieren/-filmen, Aufnehmen des Tons etc...Daedal schrieb:Ausser mit einer Screencapture Software
Wobei Adobe sich wahrscheinlich mehr darauf bezieht, dass man die Dateien selbst nicht vom DRM befreien und kopierbar machen kann. Ob man das für voll nimmt oder der Zeit die Möglichkeit gibt, dass du zu widerlegen, kann jeder selbst bestimmen...
NitroNatus
Lt. Junior Grade
Der beste Kopierschutz wäre eine Preissenkung. Warum kommt diese Message einfach nicht an? Die Kohle für Entwicklung und Lizenz dieser dämlichen Verfahren einfach an den Kunden in Form von günstigeren Ebooks weiterreichen, fertig.
Gandalf2210
Commodore
wer's glaubt^^
Das hat Ubisoft doch schon mit AC2 versucht, stichwort speicherstand in der Cloud.
Hat super funktioniert: Unerreichbare Server und die gecrackte Version lief super.
Auch hat deren CS6 Kopierschutz doch immerhin fast einen ganzen Tag gehalten.
Das hat Ubisoft doch schon mit AC2 versucht, stichwort speicherstand in der Cloud.
Hat super funktioniert: Unerreichbare Server und die gecrackte Version lief super.
Auch hat deren CS6 Kopierschutz doch immerhin fast einen ganzen Tag gehalten.
Cat Toaster
Captain
Vielleicht sollten sie erst ein System erfinden welches die Daten der eigenen Kunden dort schützt, dass wäre doch mal ein Anfang...
Cool Master
Fleet Admiral
Ich musste eben gut lachen... "unüberwindbares" yeah right
Dann dauert es eben eine Woche länger bis eine Version im Netz zu finden ist
Yakomo
Commander
[/Ironie]
Ah cool! Ich plane übrigens die Weltherrschaft zu übernehmen....
[Ironie]
[Ironie]
Hab ich die Tags falschrum gesetzt o_Ô ¿
[/Ironie]
Selbst wenn dieser "Schutz" anfangs funktionieren sollte - eine Frage der Zeit, einfach nur eine Frage der Zeit...
Whoooa, bin ich weise ^^
Ah cool! Ich plane übrigens die Weltherrschaft zu übernehmen....
[Ironie]
[Ironie]
Hab ich die Tags falschrum gesetzt o_Ô ¿
[/Ironie]
Selbst wenn dieser "Schutz" anfangs funktionieren sollte - eine Frage der Zeit, einfach nur eine Frage der Zeit...
Whoooa, bin ich weise ^^
Der Trost
Lt. Junior Grade
Bei der News viel mir wieder dieses video hier ein.
WhiteShark
Admiral
Ich sehe schon die News vor mir...
14.01.2014 - Adobe veröffentlicht ihr unüberwindbares DRM
15.01.2014 - Adobes unüberwindbares DRM geknackt
Gerade bei Ebooks ist jedes DRM einfach zu umgehen. Macht man halt Screenshots von jeder einzelnen Seite. Dagegen gibt es keinen Schutz.
14.01.2014 - Adobe veröffentlicht ihr unüberwindbares DRM
15.01.2014 - Adobes unüberwindbares DRM geknackt
Gerade bei Ebooks ist jedes DRM einfach zu umgehen. Macht man halt Screenshots von jeder einzelnen Seite. Dagegen gibt es keinen Schutz.
SoilentGruen
Lt. Commander
"unüberwindbar" ?
So wie "unsinkbar" ?
So wie "unsinkbar" ?
WhiteShark
Admiral
Das mag sein, aber Computerbase wird die News nicht am gleichen Tag veröffentlichen :-)Elcrian schrieb:Der "unüberwindbare" Create Cloud DRM hat übrigens keinen Tag gehalten.