News Adobe plant unüberwindbares DRM-System

Unüberwindbar. Bei dem Wort habe ich aufgehört zu lesen. Wer denkt, ein solches System sei "unüberwindbar", der hats nicht verstanden.

Ich verstehe darunter eher "Adobe plant neues Kundengängelungssystem".

mfg

Hmmm ich war ja irgendwie der Ansicht dass die letzte Dekade gezeigt hat das man mit DRM den ehrlichen Kunden nur geisselt und den letzten Nerv raubt, indessen nutzt der Raub(-Mord)-kopierer dann eine Version frei von allen Fesseln die ein kleiner hauffen findiger Geister (die sowieso ungemein cleverer sind als es jemand bei Adobe sein könnte) von allen Fußangeln befreit hat. Mittlerweile gleicht das ganze einer Farce was da läuft. Oder um es anders zu nennen : Täglich grüßt das Murmeltier.

Und ich plane unüberwindbaren Stuhlgang...

Mal ehrlich: habens die noch nciht geschnallt? KEIN kopierschutz lang gehalten, also können dies sich gleich sparen.
Ehrliche Käufer werden noch mehr vergrault, und den Downloader freuts ;)

Daedal schrieb:
Ausser mit einer Screencapture Software ;)
Klappt im Fall von Spiele-Streaming aber auch nicht, wenn man selbst spielen will ;) Da müsste man schon das komplette Spiel nachbauen. Aber für alle nicht-interaktiven Medien dürfte es so sein, dass man zumindest mit ein wenig Qualitätsverlust immer eine Kopie anfertigen kann, sei das durch Abfotografieren/-filmen, Aufnehmen des Tons etc...

Wobei Adobe sich wahrscheinlich mehr darauf bezieht, dass man die Dateien selbst nicht vom DRM befreien und kopierbar machen kann. Ob man das für voll nimmt oder der Zeit die Möglichkeit gibt, dass du zu widerlegen, kann jeder selbst bestimmen...

Der beste Kopierschutz wäre eine Preissenkung. Warum kommt diese Message einfach nicht an? Die Kohle für Entwicklung und Lizenz dieser dämlichen Verfahren einfach an den Kunden in Form von günstigeren Ebooks weiterreichen, fertig.

wer's glaubt^^
Das hat Ubisoft doch schon mit AC2 versucht, stichwort speicherstand in der Cloud.
Hat super funktioniert: Unerreichbare Server und die gecrackte Version lief super.
Auch hat deren CS6 Kopierschutz doch immerhin fast einen ganzen Tag gehalten.

Vielleicht sollten sie erst ein System erfinden welches die Daten der eigenen Kunden dort schützt, dass wäre doch mal ein Anfang...

Ich musste eben gut lachen... "unüberwindbares" yeah right :D

Dann dauert es eben eine Woche länger bis eine Version im Netz zu finden ist :lol:

[/Ironie]
Ah cool! Ich plane übrigens die Weltherrschaft zu übernehmen....
[Ironie]

[Ironie]
Hab ich die Tags falschrum gesetzt o_Ô ¿
[/Ironie]

Selbst wenn dieser "Schutz" anfangs funktionieren sollte - eine Frage der Zeit, einfach nur eine Frage der Zeit...

Whoooa, bin ich weise ^^

Ich sehe schon die News vor mir...
14.01.2014 - Adobe veröffentlicht ihr unüberwindbares DRM
15.01.2014 - Adobes unüberwindbares DRM geknackt

Gerade bei Ebooks ist jedes DRM einfach zu umgehen. Macht man halt Screenshots von jeder einzelnen Seite. Dagegen gibt es keinen Schutz.

... und ich dachte erst, sie wollen unüberwindbare Hürden zum Schutz der Daten Ihrer Kunden errichten. Achja, damit verdient man ja kurzfristig kein Geld.

Aber irgendwann bekommen die Firmen IMMER die Quittung für ihre Handlungen!

Zurück
Oben