News Adobe plant unüberwindbares DRM-System

Tun sie das nicht alle? :D
 
Ein DRM-System kann niemals unumgehbar sein, denn der Kunde muss es ja noch umgehen (=benutzen) können.
 
"Gänzlich unumgehbar". Ja genau, Adobe. Kennt ihr das Traumland? Ich glaub, da lebt ihr.
 
Was die Spiele Branche angeht, habe ich noch kein Spiel gesehen, welches sich nicht irgendwann auf dubiosen Seiten wiedergefunden hat. Allerdings ist meiner Kenntnis immer nur ein Offlinemodus des Spiels möglich -Multiplayer entfällt. Ist also das nicht ein Indiz dafür, dass es doch funktionierende DRM-Systeme gibt?
 
+ FT +

wie aus Insiderkreisern zu erfahren war...plant die Crackergruppe..."Bullshit to the Roots" den DRM Schutz von Adobe zu überwinden...

der Chefentwickler der Crackergruppe zu "Schrott am Sonntag" zu der Frage ob so was unüberwindbar ist sagte er..."das will ich sehn"



wann der erste Crack für das neue Adobe DRM System rauskommt ..hängt von der Laune der Crackergruppe ab...unoffiziellen Angaben zufolge..muss die Gruppe erst mal etwas Assembler und C programmieren lernen...

:cool_alt::D:cool_alt:

+ FT +
 
Unumgänglich geht nicht. Spätestens das System unter den DRM-Maßnahmen ist knackbar.
 
Ganz abwegig ist das nicht so. Die ganze Geschichte um TPM2 lässt interessante Schlüsse zu. Das Adobe vielleicht damit auch was baut könnte ich mir vorstellen.

....aber wie so viele hier schon angemerkt haben ist es wie mit den berühmten Regeln...sie sind da um umgangen zu werden :D
 
Hey Brain! Was wollen wir denn heute abend machen?
Genau das selbe wie jeden Abend Pinky. Wie versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.

Planen kann man viel, das Umsetzen ist ja das Problem. ;)
 
Ach so,
vorher haben alle immer nur überwindbare Schutzsysteme geschrieben, jetzt dann das erste mal nicht knackbare. So eine super Idee, warum nur ist da niemand früher drauf gekommen.
 
nur ein Mensch schrieb:
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass nicht der Prototyp des unüberwindbaren DRM-System auf einem unsinkbaren Schiff transportiert wird...

Das ist ein absolut geiler Kommentar ;D

sorry für OT.

Wird bei den ehrlichen Kunden nicht gut ankommen, allerdings führt aktuell kein Weg an den sehr guten Adobe-Produkten vorbei.
 
Photoshop & Co. jetzt nur noch in der Cloud und über den Browser abrufbar...
 
NICHTS ist UNÜBERWINDBAR !

Adobe wird es schon merken:evillol:
 
Die provozieren mit einer solchen Aussage alle Hacker.
Dadurch wird der Schutz schneller geknackt wie Adobe gucken kann.
 
Also ich finde, jeder dein ein Buch kauft, der sollte einfach einen Key für das Ebook dazu bekommen. Wird bei CDs, DVDs und BluRays so gemacht, ist wunderbar.

Man braucht keinen Kopierschutz, wenn das Angebot besser ist als das der Piraten. (VALVEs Strategie, die FUNKTIONIERT)
 
TNM schrieb:
Adobe in der Zeit von vor 5 Jahren stehengeblieben? Diese Sätze mit "unüberwindbaren DRM" kennt man doch von gewissen Kandidaten. Nix ist unüberwindbar außer "streaming". Wird also in Zukunft jede Buchseite beim Blättern vom I-Net geladen werden müssen? Das wird sicher gut ausgehen.

Auch streaming nicht, du kannst genauso den Stream "anzapfen" und entweder die Datenpakete zu dir weiterleiten oder kopieren.
Es gibt kein unüberwindbares DRM System was auch völlig logisch ist! So lange es nicht möglich ist software bugfrei zu bekommen wie sollen sie denn überhaupt ne chance haben ein nicht knackbares System zu entwickeln?! Bugs treten auf weil selbst die devs ihre komplexe software nicht bis ins letzte durchschauen und solange man aber nicht ALLES an einem System kennt kann man es nicht sichern. Demnach wird es unüberwindbares DRM geben sobald es keine Fehler mehr in software gibt also niemals.
 
KTelwood schrieb:
Also ich finde, jeder dein ein Buch kauft, der sollte einfach einen Key für das Ebook dazu bekommen.

Das finde ich auch. Ich käme im Traum nicht auf die Idee ein Buch UND ein gleiches Ebook zum völlig überzogenen Preis zu kaufen.

Wie wäre hier eigentlich die rechtliche Situation?
Angenommen ich kaufe mir als Sammler das neue Buch von [Random Autor] ganz normal im Buchhandel, stelle es in das Bücherregal zu allen anderen Büchern des Autors und lade mir anschließend eine z.B. .mobi-Datei (natürlich DRM-frei, Kopierschutzmaßnahmen darf man ja bekanntlich nicht umgehen) aus dem Internet um genau dieses bereits bezahlte Buch auf meinem Kindle zu lesen.

Ist das dann, abgesehen von DRM-Maßnahmen und deren verbotener Umgehung, gegen das Gesetz?
 
@ComPoti

Ja ist verboten, da die Person welche es anbietet nicht das OK vom Autor/Verlag hat. Stichwort Urheberrecht.
 
Zurück
Oben