News Adobe senkt Preise für Schüler und Studenten

Sorry Blutschlumpf, aber was du zu dem Thema von dir gibst ist einfach lächerlich.
Warum sollte Adobe die Software herschenken? Sind sie ein Wohlfahrtsverein? Die News sagt nichts mehr als das du PS CS nun als Schüler für den privaten Gebrauch billiger haben kannst. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn dir die Software zu teuer / schlecht oder was auch immer ist, dann bitte flame hier nicht alles voll.

Danke!

Gruß Denis

PS: Ich finde es sehr gut, dass ich PS nun auch etwas günstiger beziehen kann. Ich nutze die Möglichkeiten von CS im Vergleich zu Elements doch aus und freue mich das ich es nun für einen vergleichsweise günstigen Preis haben kann. Gimp wäre zwar eine kostenlose aber weitem nicht so leistungsfähige Alternative.
 
Blutschlumpf schrieb:
Aber darum gings ja auch nicht. Mir gings drum, dass hier Werbung für Adobe gemacht wird und Tatsachen verdreht werden bzw. zumindest nicht mit der erforderlichen Objektivität beworben werden.
den[N]is schrieb:
Warum sollte Adobe die Software herschenken?
Wie wärs wenn du erst alle Posts liest, dann versuchst Sie zu verstehen und dann antwortest.
 
Auch für den privaten Gebrauch wird dir kaum eine Firma die Software schenken. Zeig mir ein professionelles Audio Edit Tool, dass es für den privaten Gebrauch für lau gibt. (dasselbe kannst du mit beliebiger anderer Software auch machen)
Und wenn dir die Preispolitik nicht passt, dann musst du ja nichts kaufen.

Zum ersten:

Wenn du die News liest, dann kannst du immer noch selber entscheiden ob du die Preissenkung toll finden willst oder nicht. Jeder hat doch einen eigenen Kopf auf mit dem er ein Stück weit über das gelesene nachdenken kann.

Das ist ja nicht viel mehr als ne Demoversion, Shareware oder sowas.

Wer sagt, dass alle Schüler PS später gewerblich nutzen wollen? Aus deren Sicht (die meine auch ist) habe ich alle Funktionen für 150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch witz... welcher schüler/student hat den 250 oder sogar 350 euro übrig, um ein programm zu kaufen, mit dem er nur bisschen "rumspielen" darf?
der darf ja noch nicht mal als nebenjob mit dem ding bspw. internetseiten für irgendwen erstellen oder videos schneiden - aber soll trotzdem so viel geld bezahlen?
und freundlicherweise "darf" er nachdem studium dann auch noch direkt die vollversion kaufen, na danke.
was jetzt so umwerfend an dem angebot sein soll kann ich nich sehen...
ich hab keine 250 euro übrig für PhotoShop, GoLive usw... wenn ich damit noch net mal als nebenjob inet seiten machen kann...
das "angebot" is irgendwie n reinfall :freak:
 
Vielleicht verkehre ich in den falschen Kreisen, aber von meinen Kollegen aus der Gestalterausbildung, die nun fast alle studieren, und den Studenten in meinen Studienfach verdient sich niemand oder kaum einer seinen Lebensunterhalt damit, das er Webseiten für Sportvereine zusammen klickt. Die meisten jobben direkt in einer ordentlichen Agentur (und da brauchen sie kein privates Photoshop). Aber wie gesagt, vielleicht habe ich die falschen Leute um mich herum.
 
Jetzt mal zurück zum Thema!

Kann man diese Software behalten, wenn man mit dem Studium fertig ist?

Bei einer Nemetschek Version ( CAD Programm) musste man es nach 2 Jahren wider abgeben...

Ansonsten finde ich die Aktion von Adobe richtig gut. Wer was gegen Adobe hat, kann diese News einfach überspringen, oder?
 
@mno:

das erliest sich aus dem letzten satz hier

Die weiterhin angebotenen Lizenzen aus dem Education Programm dürfen nebenberuflich kommerziell genutzt werden und können nach dem Studium auf eine volle, kommerzielle Lizenz aufgestockt werden.

von der studentversion is da nich die rede. und da die an der version noch weniger verdinen ist es klar, dass die nur eine bestimmte zeit lang hält oder so. wenn du schon die teurere version der billigen aufstrocken musst is, die ganz billige wohl nur ein ableger um leute zu fangen.
denn wenn du dich einmal an ne software gewöhnt hast, schlägst du bei deinem späteren arbeitgeber 100%ig vor, diese software einzusetzen. und da liegt der hund begraben :)
 
Zuerst einmal muss man ja sehen, daß Adobe mit seiner Produktlinie Marktführer im Bereich der Layout-/Grafikprogramme ist, daher wird man keinem Arbeitgeber vorschlagen müssen Photoshop zu kaufen - er wird es eh schon nutzen. Also ist sicherlich jeder Student darauf erpicht mit Adobe Produkten vertraut zu sein. Welche Möglichkeiten habe ich da? Illegal runterladen und hinter "armer" Student verstecken oder eine Student-Version erwerben? Klar ist P2P billiger, aber legal ist es nunmal nicht.
Und wenn ich wirklich eine Nebengewerbe in diesem Bereich betreibe dann muss ich mir halt eine Education Version kaufen, die immer noch nur 1/3 des Retail-Preises entspricht. Schliesslich will ich für meine Arbeiten ja auch bezahlt werden, oder?
Geht ihr hier eigentlich alle für lau arbeiten oder warum ist es so verpönnt für Leistung Geld zu verlangen?
 
@ GevatterTod

Natürlich verdient niemand seinen Lebensunterhalt damit, dass er "Webseiten für Sportvereine zusammen klickt", aber darum geht es ja auch nicht! Die Rede war von einem Nebenjob. Während dem Studium wird man ja auch noch von Eltern usw. finanziell unterstützt.
Es geht nicht darum seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Und man kann auch privat als Webprogrammierer durchaus sich ordentlich was dazuverdienen!
Außerdem hab ich nichts gegen Adobe! Die machen klasse Programme!
Das Problem ist nur, das dieses "Angebot" voll den Haken hat.

Guck dir Symantec oder was weiß ich an, die bieten auch Schülerversionen an, dass sind aber richtige Schülerversionen!
Mit denen kannst und darfst du alles machen, was mit den VOllversionen auch möglich ist, nur das schülker weniger bezahlen müssen.

Adobes ist gar keine Schülerversion, sondern eine "kastrierte" Vollversion, der logischerweise, weil sie "beschnitten" ist, weniger kostet :)
 
Naja ne es gibt ja eine Edu Version mit der du auch nebengewerblich was machen kannst. Und die ist auch noch sehr viel günstiger als die Vollversion.

Adobe Photoshop CS2:

* Student Edition: 149,- Euro
* Education Programm: 299,- Euro
* Ladenpreis: ca. 1.050,- Euro

Die weiterhin angebotenen Lizenzen aus dem Education Programm dürfen nebenberuflich kommerziell genutzt werden und können nach dem Studium auf eine volle, kommerzielle Lizenz aufgestockt werden.

Ich seh euer Problem nicht. Es ist doch für jeden was dabei...
 
Tach alle,
Ich für meine Teil finde das nicht schlecht. Ich mache im Moment eine neue Ausbildung als Mediengestalter durch und werde vor allem in diesen Programmen geschult. Da kann ich mich auch at Home mit den Programmen beschäftigen und vor allem die Arbeitsschritte vertiefen, ohne das ich da n Haufen Euro hinblättern muss. Denn die habe ich im Moment auf alle Fälle nicht!
 
Zurück
Oben