News o2: Neue Tarife für Schüler und Studenten

Oder amn besorgt sich eine Aldi Talk Karte oder Simyo Karte und versendet SMS via GPRS und Zelfi für weniger als 1 cent
 
Lol, guter Witz O2, der Tarif ist immerhin besser als der vorherige.
Ich spare 3 Monatsgrundgebühren und kriege 12x50 SMS.
Hätte ich normal abgeschlossen hätte ich zwar je nach Tarif 3x10€ oder mehr zahlen müssen, hätte dann aber 24x150SMS.
Inside O2 Option auch nicht mehr wählbar, nenene und alte Verträge sind auch nicht mehr verlängerbar..
 
hmm...hab die letzes jahr im juli mal angerufen wegen nem vertrag und gefragt wie das mit studentenbonus läuft...weil ich erst später mit dem studium angefangen hab. die meinten dass ist zwar möglich auch nachträglich nachzureichen, haben mir dann aber im gleichen atemzug noch davon abgeraten und mir eine homezoneflat empfohlen mit der ich am ende deutlich günstiger komme...da mit dem studentenbonus auch automatisch meine 100 frei sms entfallen wären. aber ingesamt bin ich ganz zurfrieden mit denen...nur die netzabdeckung...im hörsaal habsch' halt keinen empfang...^^
 
@ SeaEagle
Abstottern muss man das Geld definitiv NICHT ;-)

@ o²
Ich bin seit 7 Jahren da und lache über andere die wer weiss was für Handyrechnungen haben. Ich telefonier ca 1500 - 2000 min und bezahl nur meine 20 € , dazu gab´s ja noch ein subventioniertes Handy :)
Ich bin von o² begeistert und die Option per online abschliessen und 100 FreeSMS im Monat abzustauben is auch geil. Bei diesem Studenten Tarif muss ich aber sagen, ist , wie schon erwähnt wirklich nur der 15 % Rabatt neu.

Ansonsten muss ich weiterhin über die anderen lachen, die immernoch Handyrechnungen von über 100 € haben, was bei T-Mobil, Voodoofone etc. normal ist *lol* *auslach*
 
Hallo allerseits, hab vor kurzem nen Vodafone Studententarif abgeschlossen. 60 min in alle Netze inkl. UMTS Bonus und Wochenend´Flat(FN + D2)u. die ersten 3Monate 300 SMS frei und das für nur 12,50 € mtl. N70 Black für 1 € und AP war frei. Als Student bin ich ich im Ausland und das Reiseversprechen bietet kein anderer (momentan 33 Länder) Und das Netz ist fantastisch. (was ja auch logisch ist, da Mannesmann damals ja schon eine super Netzinfrastruktur hatte. Bin ich froh das ich net so drecks E-Netz habe, denn ich möchte auch erreichbar sein für andere und mich nicht einschränken müssen. Make the most of Now...
 
Irgendwie werden die Vergünstigungen für Studenten immer unattraktiver. Die Historie steht ja auch im Artikel. Früher musste man sich als Student quasi entscheiden: Homezone mit 5 Euro weniger Grundgebühr (später 5€ Guthaben) oder halt online abschließen und Frei-SMS. Aber wer kein neues Handy braucht, fährt nach den 2 Jahren in Genion L/M/S eh ganz gut mit der Genion Card L/M/S. Keine Grundgebühr und ansonsten alles wie gehabt. Und zurück zum subventionierten Handy kommt man dann IMHO auch wieder jederzeit.
 
@ astrix,

komisch mein Vater telefoniert so ca. 20 -25 Std. monatlich und bezahlt "bei Vodafone !!!" net mehr als 40 € und das ist BlackBerry schon mit reingerechnet. Bin etwas über Deine Aussage verwundert... Meinem Vater war Netzqualität wichtig da er viel unterwegs ist... Was soll er da mit nem E-Netz ??? Schau Dir in der Connect den Test über UMTS / GSM Netze an !!! Ach so... Wieviel Kunden hat o2 im Vergleich zu Vodafone.... lies man nach. Weil o2 doch soooo tollllll sein soll.
 
@asterix

Deine Rechnung geht nur bei internen o2 Gesprächen auf. Ich jedoch habe in meinem Freundeskreis sämtliche Netze vertreten. Im Gegensatz zu o2 bieten andere Anbieter schon Netzübergreifende Flatrates an. Ich will verdammt nochmal, das auch o2 hier nachzieht und dieses anbietet.
 
Ich find an dem Angebot wirklich nix tolles man vergleiche mal

O2 GenionS
25€ einmalig Anschluss und 10€/mtl Grundgebühr
50"Frei"SMS die aber verfallen nachdem Monat (bekommt die auch nur 1Jahr lang, danach gibts keine Frei SMS mehr)
inner Homezone kostets 3cent/m ins dt.Festnetz, Mobilbox abfrage ist umsonst
Unterwegs ob Festnetz,Fremdnetze, oder O2intern 19cent/m, selbst Mobilbox abfragen kostet 19cent/m,
SMS (nach den "Frei"SMS) kostet immer egal wo 19cent/m , WAP und GPRS kosten 9,27€/MB (!)
achja und 24Monate Vertragsbindung.

Simyo
9,95€ einmalig Starterpaket mit 10€ Startguthaben drauf, keine Grundgebühr
Man bekommt 60Freiminuten für Simyo-zu-Simyo Telefonate, wenn man 15€ auflädt, 120min für 30€, die Freiminuten verfallen nach einem Monat, und man kann maximal 120€ Freiminuten besitzen.
Egal wo (ob zu Haus oder unterwegs) egal ob ins Festnetz oder deutsche Handynetze kostets 15cent/m
ausser von Simyo zu Simyo da telefoniert man für 5cent/m
Die Mobilbox kann immer und überall umsonst abgerufen werden.
SMS kostet 10cent und WAP und GPRS kosten 24cent/MB (das sind 9,03€ WENIGER pro MB)
und natürlich keine Vertragsbindung, Aufladen kann man entweder mit Login/PW über die Simyoseite mit 3Klicks, per SMS, oder per Automatischeraufladung ab einem bestimmten Guthaben.

Ich mein es ist schön, das spezielle günstige Angebote, für Studenten usw. geschaffen werden, aber wenns günstigere normale Angebote gibt, über die nicht so viel berichtet wird und die auch weniger beworben werden, lenkt der Artikel von der für sie evtl. wesentlich günstigeren Alternative weg - da das Produkt aus der Berichterstattung (angeblich) speziell für sie zugeschneidert ist, und somit ja "besser" für ihre Kriterien (gut&günstig&viel) sein müsste - bekommt es wesentlich mehr Aufmerksamkeit als wenn es den gleichen, oder gar besseren Inhalt hätte aber nicht als speziell für sie deklariert wurde.
 
ich habe diese 5euro gesprechs guthaben monatlich aber kann ich den jetzt auf diese sms überspringen? also ist dieses angeot auch für bestandskunden gültig?
 
Gut, ich hab innerhalb der Jahre alle meine leute zu o² geholt,. wie auch die Familie. war ja auch einfach, wenn s - meine Meinung nach - der günstigste Anbieter schlecht hin ist. ( zumindest für Leute die ein wenig aufpassen "wohin" sie telefonieren.

@Dauerbrenner
40 € ? siehst du ist immernoch das Doppelte ;-)

@ Akula
Geht ins o² Netz und ins Festnetz. Da auch Vodoofone und Terrorkom ihre @Home Sachen bei o² abgeguckt haben und es anbieten, ist das in der Regel nichtmal das grosse Problem. Somit kann ich die anderen dort auch im fremdnetz kostenlos erreichen. "Könnte" hab ja kein :-D

Wie auch immer, für jeden gibt es einen besseren oder eben schlechteren Handy Vertrag.
Ich komm bei o² am besten bei weg.

Das mit dem schlechten Netz stimmt leider. Aber in Del , wie auch Bremen hab ich fast überall vollen Empfang :) Und nur das interessiert mich *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
da jetzt der erste Mai vorbei ist und der neue Online-Vorteil von O2 in Kraft getreten ist, wundere ich mich jetzt etwas und frage mich, ob das wirklich auch für Schüler gilt, wie im ersten Beitrag geschrieben:

Tommy schrieb:
o2 Germany startet ab dem 1. Mai 2007 mit einem neuen Angebot für Studenten, Schüler, Zivil- und Wehrdienstleistende. Diese erhalten ...mehr...

Da ich (noch) Schüler bin und das Angebot zum 1.Mai auf Grund mangelnder K800i´s verpasst habe, möchte ich jetzt gerne den Studentenvertrag, aber kann ich das überhaupt??

denn in den Vertragsbedingungen für O2 Genion S steht folgendes:

Angebot gilt nur für Studenten bis zum 31.10.2007 unter Zusendung einer Kopie ihres gültigen Studentenausweises bzw. Immatrikulationsbescheinigung, Angebot gilt nicht bei Inanspruchnahme anderer Sonderkonditionen.
 
niemand ne Ahnung??
 
HI
Kann zu O2 nur sagen, dass ich auch das Glück vor knapp zwei Jahren hatte einen Online-Vertrag mit 150 Frei-SMS pro Monat zu erlangen. Ab Oktober bin ich Grundwehrdienstleistender und ich hoffe, dass es dort wieder einen Online-Vorteil mit 150 Frei-SMS gibt, weil 100 doch manchmal an ihre Grenzen stoßen ;)

@wHiTeCaP
Es ist definitiv NICHT möglich, 6 Monate SAZ zu machen, sich dann doch wieder zu verabschieden aber die knapp 1200 € die man in dieser Zeit angeblich verdient haben soll zu behalten.
Wenn du SAZ machst hast du die Möglichkeit dich auf Widerruf zu verpflichten. Das heißt du kannst die ersten 6 Monate SAZ machen und dich in dieser Zeit entscheiden, den Beruf des SAZ aufzugeben. Dann machst du deinen normalen GWD zu Ende und bist dann aus der BW draußen. Allerdings bekommst du in den Monaten, in denen du noch auf Widerruf verpflichtet bist keinen SAZ-Lohn. Du bekommst in dieser Zeit nur das normale GWD-Gehalt. Falls du dich innerhalb der Zeitspanne entschließt auszutreten, musst du nichts zurückzahlen. Falls du dich entschließt SAZ zu werden wird dir der fehlende Betrag der vorherigen Monate nachgereicht. Ob man allerdings jederzeit "kündigen" bzw. "Voll beitreten" kann oder erst nach genau 6 Monaten weiß ich leider nicht.

@SeaEagle
D hattest nur eingeschränkt Recht, man muss das Geld nicht abstottern, aber man kriegt auch nicht wirklich Geld wenn man nur 6 Monate SAZ macht ;)

@astrix
Hast Recht, man muss nichts abstottern. Aber man kriegt auch kein Geld dazu ;)

Ein wenig überlegen kann man ja auch: Falls das wirklich gehen würde, würde JEDER der ein BISSCHEN was im Hirn hat sich auf 4 Jahre auf Widerruf als Mannschaftler verpflichten lassen, die ersten 6 Monat schön 1200 € kassieren und dann doch nur GWD machen. Ganz so blöd ist die BW auch wieder nicht ;)

Quelle: http://www.soldatenweb.de/lofiversion/index.php/t2387.html

Mfg, Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben