News Adobe stellt Creative Suite 5 vor

Arne schrieb:
@rooney723 Von CS3 auf CS5 geht, ist aber als Upgrade teurer als von CS4 zu CS5.

naja, nicht ganz. Ich hab hier bei dem Upgrade-Vorbestellen genau gleich viel bezahlt bzw angezeigt bekommen im Schweizer Store. Muss ne CS4 Master Collection sowie ne CS 3 Master Collection Upgraden und beides zusammen für knapp 5000 CHF

Was den GPU-Support angeht bin ich ja noch ziemlich skeptisch. Wäre schön, wenn ich den endlich auch mal in AE oder PR zu spüren bekommen würde. Ich rede dabei alledings nicht von hier und da mal nen Filter pushen, sondern von solchen Sachen wie Background-Rendering. Bisher hab ich immer Nucleo Pro benutzt, aber wenn das in Zukunft auch die GPU hinbekommen könnte :rolleyes:

Bei Pr und AE sind es die Quadros oder die GTX285, sonst wurde keine Karte genannt.
Sinnvoller Einstieg also ab FX1800.

Die Programme haben gut dazu gelernt, wer das nicht braucht
kann sich ja Gimp, Inkscape und Scribus hernehmen und muss
nicht sinnlos über die Preise meckern. Ich find den Adobe-Kram eher billig.

PS: Education gibt es nicht mehr, das ist jetzt alles Student & Teacher geworden.
Dafür darf man die kommerziell nutzen und upgraden, das ging früher nicht.
Einzig der Weiterverkauf ist untersagt. Und wer bei den Preisen noch meckern muss
gehört eigentlich weggesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genügend Retailer, z.B. im UK, die Adobe Produkte um EINIGES billiger anbieten, als Adobe selbst. Ich habe letztens erst Photoshop CS4 für knapp 310 Pfund gekauft.

@morcego: Hast du irgendwo eine Seite wo man genauer nachlesen kann welche Karten für den Videoschnitt empfohlen werden oder sprichst du aus Erfahrung?

Mich würde es grundsätzlich interessieren welche Karten man einsetzen kann um 1080p Material in echtzeit wiedergeben zu können u. wo die Grenzen liegen. Weiters wenn jemand die Vorteile oder Unterschiede einer Quadro zu normalen Grafikkarten mir sagen kann oder eine Quelle hat wo man dies nachlesen kann wäre ich sehr dankbar.

Nvidia selbst stellt dazu nicht wirklich viel besonderes auf der Webseite online. Mir ist leider nur das bekannt was allgemein jeder weiß, dass Quadro Karten primär für den CAD Bereich konzipiert sind u. weniger zum Spiele spielen.

Ich bin dankbar für jede Info!

Grafikkarten standen bei heise im Bericht.
Und FX1800 hat mit der nvidia-Politik zu tun, die geben die Plugins
erst ab der frei. Kleine FX580 ist schlichtweg zu lahm dafür, ist kein Marketing mit zu machen.

Echtzeit, naja. Die Karten beschleunigen in der CS4 erstmal paar Filter im AE
und halt an sich beim Transkodieren. Aber überall greifen die nicht zu,
das ist weiterhin CPU-Arbeit.

Mir ist leider nur das bekannt was allgemein jeder weiß, dass Quadro Karten primär für den CAD Bereich konzipiert sind u. weniger zum Spiele spielen.
An sich sind die Karten identisch, FX1800 ist aber etwas was es im Consumer nicht gibt.
Das mit den Spielen ist auch hinfällig. Zwar haben die Treiber nicht jede Optimierung,
aber die meisten Spiele laufen. Dass es problematisch war galt noch für Karten ohne Unified Shader.
An sich ist es vor allem der Treiber, Hardware nicht.
Kann dann halt so Späße wie 30 Bit RGB am Display Port, fordert aber passende TFTs.
Zieht schnell Kosten nach sich. ;)

an 900 talern upgradekosten pro arbeitsplatz alle 2 jahre stirbt man nun auch nicht. schliesslich arbeitet man da jeden tag rund 8 stunden mit. umgerechnet auf die arbeitstunde sind das dann 20-30 cent adobe steuer? nen raucher kommt einen vermutlich teurer, wenn man ihn sich nicht vor jeder rauchpause ausstempeln lässt. aber letztlich zahlen das ohnehin die kunden. über die preisdifferenz zur us-version darf man trotzdem einfach nicht nachdenken, da ist nicht gut für den magen. in der hölle wird ein passendes plätzchen für die herrschaften reserviert sein ;-)

Ab heute ist auch die deutsche Version zum Download bereitgestellt!

Zurück
Oben