Bekommt man mit Affinity Photo 2 einen Workflow hin der mit Lightroom vergleichbar ist? Ich fand es relativ kompliziert, hab es nicht mal hinbekommen mein Foto auszuschneiden , aber auch nur eine Stunde damit beschäftigt. Verlaufsfilter scheinen komplizierter zu sein (hab mir gerade noch nen Video angeschaut, denke ich würde es jetzt hinbekommen), jede Anpassung braucht ihren eigenen Filter… das macht natürlich alles langsamer. Was ich auch verwirrend finde sind diese unterschiedlichen Edits, Persona oder Photo… hm. Auch schade, dass ich nicht wie in Lightroom eine Übersicht bekomme über alle meine Fotos. Jedes Foto hat einen Tab, ich sehe es aber nicht in einer Art Vorschau. Dazu kommt, dass es Minuten gedauert hatte, bevor ich alle Fotos aus einem Ordner geladen hatte.
Leider müsste ich jetzt auf ein Lightroom Abo umsteigen, weil meine gekaufte Version nicht mehr die RAW Dateien meiner neuen Kamera unterstützt . Sonst wäre ich liebend gerne dabei geblieben. Frustrierend.
Leider müsste ich jetzt auf ein Lightroom Abo umsteigen, weil meine gekaufte Version nicht mehr die RAW Dateien meiner neuen Kamera unterstützt . Sonst wäre ich liebend gerne dabei geblieben. Frustrierend.