News Adobe streitet um PDF-Export in Office 2007

Was spricht dagegen, wenn man für den Office-Zusatz zahlt?

Schließlich will Microsoft hier mit dem Produkt von einer anderen Firma höhere Umsätze erzielen. Warum soll also Adobe von dem Kuchen nichts abkriegen?


Produkte die im Netz frei zur Verfügung gestellt werden, kann Adobe weit am Abc vorbeigehen. Solange der Hersteller kein Geld macht, kann sich Adobe auch nichts holen.
 
@21) wHiTeCaP
Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass die Office Produkte wegen diesem Plugin teurer wären? Oder dass jemand sich Office nur wegen dieser Funktion kauft?
MS müsste vom eigenen Kuchen abgeben. Würde der Kuchen durch das Plugin wachsen läge der Fall anders, dem ist aber nicht so.

Und die Haltung "Entweder du tust was ich sage, oder ich verklage dich" ist schlichtweg Erpressung. Dafür sollte Adobe ordentlich eins auf die Finger bekommen. Noch dazu sind sie wortbrüchig geworden. Erst für Lau, dann erkennen sie Potential und sagen für Geld. Wollen an der CashCow Office mitmelken.

Fex
 
Manche müssen immer meckern, egal was MS macht.
Als es damals drum ging, dass MS einen eigenen Standard gegen die Open Document Sachen von OpenOffice angekündigt hat war jeder am meckern, dass die ihr eigenes Süppchen kochen.
Wenn se mal dem Standard folgen, dann sind se plötzlich der böse Nachahmer.

Ich kann hier keinen Fehler bei MS sehen. Wenn PDF schon ISO-Standard wird, dann kann es nicht sein, dass der Marktführer das nicht in seine Produkte integrieren soll.

@_Grisu: Ich wette bei der nächsten News bei der es darum geht, dass MS Standards für Active Directory und so freigeben soll (wir errinern und an die Klage der EU und das Urteil in Punkto Monopolmissbrauch/Integrierung von IE + WMP in Windows/Freigabe von Schnittstellendokumentationen von Windows Server) denkst du über dein "Urheberrecht " wieder anders.
 
http://www.freeware.de/suche/?param_search_string=pdf

ich versteh den aufstand von adobe nicht ganz, angesichts der vorhandenen masse an freeware(!) pdf-creators, die sich u.a. auch in das kontextmenü von ms office einbinden und/oder eben als "drucker" installiert werden.

naja, bin gespannt wieviele leute sich die vollversion von adobe creator kaufen, nur um pdf-files zu erstellen *sigh*
 
Adobe handelt doch nur richtig und logisch! Adobe will nicht, dass MS einen geldwerten Vorteil hat!! Schließlich ist diese fehlende Funktion ein echter Grund auf Openoffice umzusteigen. (Wie in unserer Firma übrigens geschehen) Und wenn mehr und mehr MS Office Benutzer umsteigen auf Openoffice hat MS ein echtes Problem. Genau das was Adobe will! Was gibt es da nicht zu verstehen?
 
Und ich dachte, Adobe will die eigenen Produkte (Adobe Acrobat) unters Volk bringen - ist ja logisch das Adobe OO fördern will :D
 
Gudizilla, das ist Bullshit.
Je mehr sich Open Office durchsetzt, desto weniger Leute werden sich Adobe Acrobat kaufen um damit (Word)Dokumente in PDF umzuwandeln.
 
wundert mich nur dass das adobe so früh einfällt. wäre doch viel besser wenn es ihnen erst so mitte 07 anfang 08 eingefallen wäre, dass ihnen das nicht so schmeckt, wenn bereit die erste million exemplare von office 2007 verkauft wären ;-)

was ihnen allein durch die 180 tage nutzbare beta für ein finanzieller schaden entsteht, kann man kaum in zahlen ausdrücken. die ganzen potenziellen kunden die kurz vor dem kauf des acrobat standard auf office 2007 beta aufgesprungen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... also ich kenn mich da nicht so gut aus, aber mit ihrem PDF verdienen die doch wohl den kleinsten teil!
es gibt programme bspw. von data becker für 15 euro zur bearbeitung von PDFs usw... kein normaler user kauft sich das teuer adobe edelzeug...
photoshop, premiere usw... da verdienen se gut dran.

aber denen geht ganz besttimmt kein einer kunde verloren, wenn MS PDF support in Office 2007 integriert!
denn ein normaler mensch kauft sich kein programm für sau viel geld nur um PDFs zu erstellen, adobes kunden sind doch eh nur firmen.
also, ich find den aufstand hier völlig umsonst! es gibt adobe überhaupt nichts
 
hihi, ich lach mich tot...

ja ja, MS schon blöd wenn andere den selben kurs fahren wie ihr....
spürt das mal am eigenen leib!

Genrell ist die sache dann doch eher bedenklich, denn wer garantiert denn dann, dass nicht irgendwann mal alle anderen Office-Suiten gezwungen werden pdf support zu entfernen, und warum sind dann überhaupt die technischen Spezifikationen für das Dateiformat „PDF“ offengelegt?

PS: Adobe ist meiner meinung auch nicht besser als MS...
 
Zurück
Oben