Adobe stürzt ab

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QuantumQuirk

Gast
Hallo zusammen,

seit gestern kann ich keine PDF mehr bearbeiten.

Adobe stürzt ab, sobald ich versuche was einzutragen.

Viele Grüße
Quantum
 
Hatte meine Freundin auch - geholfen hat dann nicht direkt in ein Formularfeld zu klicken sondern auf eine Stelle ohne Formulare.
 
Danke für die Info.
Bei mir läuft Adobe Acrobat ohne Probleme.

Falls du fragen hast und eine Lösung sucht solltest du diese auch stellen.
Am besten dann noch erwähnen was man alles probiert hat, welche Version man verwendet und weitere Infos wie das verwendete Betriebssystem
 
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Was hat sich denn an Deinem Rechner verändert? Neue Software installiert, Updates? Dann würde ich diese Sachen erstmal deinstallieren.
 
Also ich habe Adobe und Windows - sorry ich kenne mich da nicht so aus mit PCs
 
Da du Adobe nutzt, was sagt der Adobe Support dazu?
Bei mir geht auch alles.
 
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QuantumQuirk schrieb:
sorry ich kenne mich da nicht so aus mit PCs
Du hast in einem deiner anderen Threads erläutert, dass du in einer IT-Abteilung arbeitest und kamst da mit Sätzen wie
QuantumQuirk schrieb:
Falls eine schriftlicher Nachweis gewünscht wird, würde ich die entsprechenden Logs präsentieren, auch wenn der Anwender diese möglicherweise nicht verstehen wird oder?
oder
QuantumQuirk schrieb:
Das Netzwerkkabel würde ich als kundenfreundlicher IT-ler bereitstellen.
und jetzt schreibst du, dass du dich mit PCs nicht so auskennst?
Mir würden bei so einer Fragestellung schon bei einem normalen versierten Anwender Fragezeichen über dem Kopf stehen, so wenig Infos kann man nur absichtlich geben.
 
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Du arbeitest doch im IT Support wenn ich das richtig aus den alten Threads herauslesen kann.
So Dinge wie Versionsnummer vom Acrobat wär hilfreich.
Sowas wie neuinstallieren hast du auch noch nicht gemacht?
 
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Ein Blick in die Ereignisanzeige oder den Zuverlässigkeitsverlauf könnte womöglich Details nennen, nach denen man dann recherchieren kann.

Oder halt erstmal Reparaturinstallation des Adobe-Produktes.
 
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und alleine schon wegen dem Widerspruch der in #7 dargelegt wurde bin ich raus.
Zumal nicht klar ist ob es nun um einen Firmen oder Privat PC geht. Und mit 100 Beiträgen sollte dem TE auch klar sein, dass man um zu helfen mehr Infos braucht als der TE gegeben hat.
 
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QuantumQuirk schrieb:
seit gestern kann ich keine PDF mehr bearbeiten.

Adobe stürzt ab, sobald ich versuche was einzutragen
Im einfachsten Fall die Software runter, ein neues Profil anlegen und die Software wieder drauf.

Und nebenbei kann auch der Adobe Support angefragt werden.
 
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Nur paar Hinweise, weil ich das Thema auch schon hatte:
  • Windows 11: SmartApp-Control
  • alte Ansicht des Acrobat aktivieren
  • Cloud-/AI-Funktionen des Acrobat per GPO/Regeinträge deaktivieren
  • geschützter Modus/AppContainer/erweiterte Sicherheit deaktivieren
 
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Lösung:

Man kann die alte Ansicht aktivieren und dann funktioniert es wieder. Würde mich schon interessieren wieso das so ist.
 
Wahrscheinlich wegen dem Cloud-, AI-, Werbemüll, der in der alten Ansicht wohl noch nicht überall aktiv ist.
 
Wäre auch interessant zu erfahren, welches Adobe Du verwendest.
Gibt ja von Acrobat (?) so diverse Ausführungen.
 
@sh. Sollte aber reichen um zu wissen, dass man bereits im Startpost mehr Details erwähnen sollte.
 
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