News Adobe und Google kooperieren

@22:
Jaja, war nur ein Beispiel mit Firefox. So eine dolle Toolbar muss doch keine ganze Zeile schlucken. Werbung geht doch auch dezenter.

Das wird lustig:
Ein Designer kauft Photoshop CS2 für 1.000 Eur und er wird gefragt, ob er vielleicht doch eine dolle Google Toolbar braucht? :)

@Google:
Macht doch die Abfrage wegen der Toolbar 3 mal: 1. Am Anfang einer Installation, 2. Am Ende und 3. Vor dem Deinstallieren der normalen Software! Oder noch besser: Man darf die Google Suchmaschine nur MIT offizieller Toolbar benutzen. Das wäre doch mal was.... ;)
 
Oh je, hier ist ja mal wieder ein Drama wegen NIX. Leute, wir reden hier über 750KB. Diese Dinger sind normalerweise kostenloser Software beigelegt und bieten damit den Anbietern die Möglichkeit, ein paar Pfennig dazuzuverdienen. Na Hilfe!

Im übrigen war die Installation der Google Toolbar bisher in allen Fällen immer "Opt-In", d.h. man musste explizit die Checkbox anklicken, damit es installiert wird. Also kann keine Rede davon sein, daß man irgendwelchen Kram untergeschoben bekommt. Und ich glaube kaum, daß dies in Adobe's hochpreisige Software integriert wird... es geht wohl hier um Shockwave und eventuell den Acrobat Reader. Die Dinger sind für euch kostenlos aber hey, selbst wenns geschenkt ist, kann man ja noch rumnölen, was? Der reinste Kindergarten...

Und die Leute, die meinen, das ganze wäre ja schon in Firefox intergriert... LOL. Die Google Toolbar beitet deutlich mehr Funktionen als nur ein Suchfeld. Schon alleine die Tooltip-Wortübersetzung ist Gold wert, der Direktzugriff auf Google Bookmarks ist für alle, die Booksmarks über mehrere Browser/Rechner nutzen einfach nur scheisspraktisch und die PageRank-Anzeige ist nützlich. Wer die nützlichen Funktionen der Google-Toolbar nicht zu schätzen weiß, der soll sie nicht verwenden. Ist ja ok. Aber zu behaupten, daß das Ding nutzlos wäre und nur Platz wegnimmt, der redet Unsinn.

Im übrigen ist Nutzen der Toolbar für Google nicht die "Werbung". Google brauchen keine Werbung, die haben einen faktischen Marktanteil von 90+% in Deutschland und anderswo ist es auch nicht viel weniger. Die Toolbar bindet vielmehr den Nutzer an den Dienst UND sie verbessert die Suchergebnisse, da (soweit der Nutzer zustimmt), Daten bezüglich der Verweildauer auf Seiten usw. an Google übertragen werden, was denen für das PageRanking hilfreich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ne, also jetzt reichts mir wirklich mit Google. Überall hängen die bald mit drin und dann andauernd die ganzen neuen Dienste die die anbeiten. Ich nutze Google nicht mehr! Gibt genug alternativen!
 
Zurück
Oben