Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAdrenalin 2020 Edition 20.1.2: AMD-Grafiktreiber für Dragon Ball Z: Kakarot und Vulkan 1.2
AMD hat einen neuen Grafiktreiber Adrenalin 20.1.2 mit Unterstützung für das am 17. Januar für den PC erscheinende Open-World-Action-RPG Dragon Ball Z: Kakarot von CyberConnect2 und die überarbeitete Grafik-API Vulkan 1.2 freigeben. Wie bereits gewohnt, liefert der neue Treiber auch diesmal obligatorische Bugfixes.
Warum zur Hölle ist das:
"Some Radeon RX 5700 series graphics users may intermittently experience a black screen while gaming or on desktop."
Noch immer nicht gefixt? Das geht mir so tierisch auf den Keks.
Leider ist die framerate target control (frtc) mit der neuen Adrenalin 20 Software verschwunden. Chill funktioniert nur ungenügend als Ersatz... Jetzt muss halt vsync als Ersatz hinhalten um die Framerate im Freesync range zu halten. Ich hoffe die frtc kommt bald wieder...
Was spricht gegen VSync in Verbindung mit FreeSync?
Falls es Input Lag ist: FRTC hat ebenfalls ein relativ hohen Input Lag. Wenn dich das schon nicht gestört hat, dann ist VSync vermutlich auch kein Problem.
Ich finde Chill funktioniert als Ersatz, je nach Wunsch und Monitor oberen und unteren Wert identisch setzen (zB 72/72) und man hat genau den gleichen Effekt wie beim frtc.
Ich finde Chill funktioniert als Ersatz, je nach Wunsch und Monitor oberen und unteren Wert identisch setzen (zB 72/72) und man hat genau den gleichen Effekt wie beim frtc.
die 2020 Treiber machen mit meiner Stock Rx570 Probleme:
beim Zocken und rein-/raus-tabben
sporadische Blackscreens wo die Beleuchtung meines keyboards mit ausgeht
Nichtwiederaufwachen nach Bildschirmschlaf
in-game flimmer-zu-stotter-zu-blackscreen fehler
hauptsache irgendwelche Bengel können Streamen und das GUI ist hübsch?
ich hätte gerne das alte CCC oder eine Optik wie im Nvidia-Control-Center aber dafür stabil.
aktuell nutze ich den puren WindowsUpdateTreiber und RTSS für FPS-Limit
Jep, wie im Forum schon geschrieben. Erst heute auf den 19.11.3 zurück gewechselt, nachdem ich beim 20.1.1 sporadische Blackscreens (für 1-2s) hatte und unter OpenGL wurden Texturen nicht angezeigt bzw. durch andere ersetzt, die in der Szene vorhanden waren beim Kameraschwenk / Zoom.
Das Eyefinity auch nur umständlich einstellbar ist (Modus > Erweiterer Desktop fehlt bei ungleichen Auflösungen) über die extra EyefinityPro.exe nervt auch etwas. 🤷♂️
Bringen die Vulkan Updates automatisch Vorteile/Verbesserungen für die betroffenen Games oder benötigt es dort noch mal patches?
Meine damit nur bestehende implementierte Funktionen!
Warum zur Hölle ist das:
"Some Radeon RX 5700 series graphics users may intermittently experience a black screen while gaming or on desktop."
Ich hoffe ja, daß ihr alle fleißig einen saftigen Fehlerbericht zu AMD absendet, bevor ihr auf den alten Treiber zurück wechselt, sonst kommen wir ja nie voran.
Ich hoffe ja, daß ihr alle fleißig einen saftigen Fehlerbericht zu AMD absendet, bevor ihr auf den alten Treiber zurück wechselt, sonst kommen wir ja nie voran.
Warum zur Hölle ist das:
OT:
Jetzt mal so fuer mich als Laien zum Verstaendnis:
Gibt es einen Grund warum hier vermehrt nur noch von AMD Treibern und Tools berichtet wird? Gibt es hier einen dedizierten Redakteur pro Marke oder so? Einer fuer AMD (aka SV3N ehem. Ryzen), einer fuer Nvidia, einer fuer Intel, einer fuer Apple und dann einer fuer "Andere"? Wie werden denn solche Aufgaben verteilt?
Grade mal nachgesehen, auch von Nvidia gab es im Januar ein Treiber Update mit irgendwelchen Aenderungen.
Achja, bevor hier der uebliche Shitstorm von Fans kommt: es stoert mich selbst nicht im geringsten, im Gegensatz zu anderen weiss ich dass man News jederzeit ignorieren kann - mich interessieren auch weder Marken noch Fanboy-Kriege von Produkten Aktien-notierter Unternehmen.
Aber war das hier nicht mal als "IntelBase" abgestempelt worden?
Danke im Voraus fuer die Antworten und Erklaerungen (falls ich nicht direkt im Aquarium damit lande)!
Wenn du unter dem Thema Treiber schaust, wirst du feststellen, sowohl AMD Adrenalin als auch Nvidia GeForce kommen bei uns zu ihrem Recht. Von einer Bevorteilung eines Herstellers hätten wir auch gar nichts, ganz im Gegenteil.
Ich würde sagen, beim nächsten Mal Augen auf beim Eierkauf!