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NotizAdrenalin 2020 Edition 20.11.3: AMD optimiert Grafiktreiber für Vulkan Raytracing
@{Sardaukar}
Super das mit dem DXVK. Hatte Deinen Text als Aufhänger benutzt.
Und klar - mit DXVK oder auch SpecialK kann man manche Spiele (besser) spielbar machen.
***
Bei mir gibt's jedes Mal einen Freeze beim Installieren des 20.11.3 Adrenalin.
Auch DDU & DriverStoreExplorer helfen da nicht.
Nach einem Neustart läuft das System teilweise und der Treiber scheint nicht vollständig zu sein.
Der hat aber noch das alte "WDDM2.6", der Windows 10 1909.
Nimm wenigstens einen Treiber ab Version 20.5.1,
die haben das WDDM 2.7 wie Windows 10 2004/20H2 und somit
hast du hier die neuen Features des WDDM wenns übereinstimmt.
20.5.1 und 20.9.1 wären empfehlenswert, stabile Treiber.
20.10.1 und 20.11.1 sind bei mir auch stabil zu benutzen.
Liegt letztlich immer am jeweiligen System - da hilft nur probieren um Klarheit zu erlangen.
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Hab's wohl endlich geschafft DA:Inquisition mit DXVK & einigen CFG-Einstellungen stabil zu bekommen.
... 2 Jahre ist der letzte Spielstand alt.
Nun endlich das Game komplett machen gemeinsam mit dem Jahr(zehnt).
P.S.
Nur die FPS-Anzeige der DXVK bekomme ich nicht hin. Eine .log-Datei wurde mit der neuesten Version erstellt.
Geht die Anzeige nicht mehr (von DXVK, nicht vom Game selbst - die geht) ... oder doch, aber wie?
Nein. Die SDK bräuchte man nur zum Programmieren & die Runtime sollte im AMD Radeon Treiber enthalten sein.
Ich habe die neueste DXVK-Version 1.7.3 mit 32bit DLLs in Verwendung. (Bei 64bit-DLLs startet das Spiel gar nicht.)
Alle DX10- usw. 11- und DXGI-Dateien wurden in den Spieleordner kopiert.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Dateien gab es aber vorher nicht, sodass sie also nichts Vorheriges überschrieben, sondern extra vorhanden sind.
Aber wenn die 64-bit DLLs das Spiel am Starten hindern, sollte eine grundsätzliche Funktion ja gegeben sein.
Vielleicht wird nur die Anzeige durch irgendwelche Einstellungen im Spiel verhindert.
Das Spiel hat eine eigene FPS- & SpecsInfo-Anzeige über die Engine.
Und die bösen, bösen, proprietären Nvidia Fuzzis haben Q2 RTX an die neue Extension angepasst: Today, with the release of Quake II RTX 1.4.0, NVIDIA has added support for the final Vulkan Ray Tracing extensions, enabling dynamic selection between the pre-existing NVIDIA VKRay and the new Khronos extension backends. This means the game can now run on GPUs from any vendors that support the VK_KHR_ray_tracing_pipeline extension, making Quake II RTX the world’s first cross-vendor ray tracing Vulkan game!
Daher: Willkommen AMD User bei Q2 RTX
Ich bin völlig zufrieden wenn DXVK in Zukunft DirectX Raytracing in Vulkan Raytracing Übersetzen kann, für Blender und Co sollte es auch interessant sein...