Ads X entfernen

mb_18

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich versuche seit einer Woche die ,,Ads X" aus den Google Einträgen zu entfernen.
  1. Was ich schon gemacht habe/laufen gelassen habe:
    Avira Pro
  2. WiperSoft
  3. Adwcleaner
  4. Chrome Browser zurückgesetzt und bei Chrome Computer bereinigt
  5. Extensions überprüft
Bei Wipersoft und Adwcleaner wurden mir auch Schädlinge angezeigt, die Ads X verursachen, habe dann auf löschen geklickt und der PC wurde neu gestartet. Trotzdem leider kein Erfolg.

Dieses Ads X ist auch bei dem Microsoft Edge Browser.

Boot CD erstellen und mit nen LiveSystem säubern, anschließend verknüpfungen der Browser prüfen und säubern

Gentlem4n schrieb:
Hast du schon deine installierten Programme untersucht, ob da was komisches ist?
https://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/8896-ads-x-in-google-search-results

Ja, da ist nur eine ,,App" komisch. Die anscheinend schon deinstalliert wurde. Siehe Anhang.
Ergänzung ()

Malwarebytes wurde ausgeführt und es wurden auch Malwares erkannt (siehe Anhang). Habe dann auf löschen geklickt und er PC wurde neugestartet. Trotzdem sind die Ads X noch da.

Anhänge

• Ads X App.png
    Ads X App.png
    16,4 KB · Aufrufe: 358
  • 2.png
    2.png
    22,5 KB · Aufrufe: 360
  • 3.png
    3.png
    89,2 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
ich sag ja, das bekommste nur mit ner LiveCD oder Neuinstallation als "Laie" richtig weg
Kannst du mir das mit der LiveCD mal erklären? Eine Neuinstallation möchte ich nicht durchführen, da ich viele wichtige Dateien auf dem PC habe und die nicht gelöscht werden sollen.

EDIT: So wie es aussieht wurden die Ads doch entfernt. Habe Malwarebytes noch einmal laufen lassen und jetzt sind sie weg. Danke

mb_18 schrieb:
Kannst du mir das mit der LiveCD mal erklären? Eine Neuinstallation möchte ich nicht durchführen, da ich viele wichtige Dateien auf dem PC habe und die nicht gelöscht werden sollen.
Frag doch mal im Trojaner Board nach, da gibt es 2 Helfer die sich um infizierte Systeme kümmern und die dir dann Anweisungen geben würden was zu tun ist. Zu dem Punkt mit den wichtigen Dateien: mach davon Backups/Sicherungen auf einen externen Datenträger, dann gehen die auch nicht verloren und du kannst sie wieder aufs neu gemachte System aufspielen.

Zurück
Oben